ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheiben Tönung Folierung

Scheiben Tönung Folierung

Mercedes
Themenstarteram 7. April 2020 um 9:49

Hallo zusammen,

Ich habe vor die Scheiben folieren zu lassen, die Werkstatt will 189€ die Marke ist Llumar.

Was haltet ihr davon, wie ist Preis.

Bei meinem alten Auto hatte ich eine Werkstönung von 65%, hier dachte ich an 85%, ich will im dunklen besonders im Winter noch gut rausschauen können.

Wie ist Eure Erfahrung der Haltbarkeit?

Natürlich habe ich bedenken ob man in der aktuellen Situation in die Werkstatt gehen sollte.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Mach daraus nicht so eine Wissenschaft ;)

Was soll nach 5 Jahren passieren, wenn in 5 Jahren nichts passiert ist?

Bzw. wenn nach 5 Jahren was passiert, macht man es zur Not neu, bei der "Investition".

Such dir einen Tönungsgrad aus, nehm den Folierer der das beste Angebot macht (vielleicht nicht das günstigste, auch nicht das teuerste - goldene Mitte), Folienhersteller untereinander nehmen sich jetzt nicht so viel und fertig.

Hauptsache du achtest darauf, dass zugelassene Folie verwendet wird und du eine ABE bekommst.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Online bekommt man alles Geschäfte sind zu .

Themenstarteram 7. April 2020 um 10:28

Die ganzen Folierer in Nrw haben auf. Und um ein gutes Ergebnis zu bekommen, sollten man es machen lassen.

Ok bei uns alles zu . Zum Preis der ist auch in Ordnung.

...wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ich möchte das eigentlich auch machen lassen, habe aber wenig Lust, dass es in zwei "Wintern" zu Ablösungen und Bläschenbildung kommt.

Zitat:

@AtoK09 schrieb am 7. April 2020 um 12:58:31 Uhr:

...wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ich möchte das eigentlich auch machen lassen, habe aber wenig Lust, dass es in zwei "Wintern" zu Ablösungen und Bläschenbildung kommt.

Ich hab es vom Profi mit Suntek Folie und mit 5 Jahren Garantie machen lassen. Mittlerweile ist die Folie 3 Jahre drauf und sieht noch tip top aus, keine Blasen und keine Ablösungen.

Themenstarteram 7. April 2020 um 11:22

Wieviel hast du denn bezahlt? Welcher Tönungsgrad %?

Haltbarkeit sollte kein Problem sein.

Bloß machen lassen, der Preis ist okay.

Am besten die Folien vorher anschauen, ich habe die dunkelste genommen, die möglich ist. Resultat; man kann nicht in den Innenraum schauen. Aber bei Nacht kann abbiegen und rückwärts fahren schon manchmal eine Herausforderung sein.

Themenstarteram 7. April 2020 um 11:34

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 7. April 2020 um 13:27:39 Uhr:

Haltbarkeit sollte kein Problem sein.

Bloß machen lassen, der Preis ist okay.

Am besten die Folien vorher anschauen, ich habe die dunkelste genommen, die möglich ist. Resultat; man kann nicht in den Innenraum schauen. Aber bei Nacht kann abbiegen und rückwärts fahren schon manchmal eine Herausforderung sein.

Machen möchte es auf jeden Fall, aber genau das möchte vermeiden mit den Problemen rausschauen. Ich denke 85% scheint gut zu sein sein, bei 65% war alles bestens.

Welche Marke hast machen lassen?

Llumar Folie (Tönungsgrad wie „ab werk“)

7 Jahre Garantie, 2015 foliert

Bin in Österreich zu Hause kalte Winter

Absolut keine Probleme mit der Qualität sehr zufrieden

Preis 280€

Danke für eure Antworten... :)

Zitat:

@MC280 schrieb am 7. April 2020 um 13:34:10 Uhr:

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 7. April 2020 um 13:27:39 Uhr:

Haltbarkeit sollte kein Problem sein.

Bloß machen lassen, der Preis ist okay.

Am besten die Folien vorher anschauen, ich habe die dunkelste genommen, die möglich ist. Resultat; man kann nicht in den Innenraum schauen. Aber bei Nacht kann abbiegen und rückwärts fahren schon manchmal eine Herausforderung sein.

Machen möchte es auf jeden Fall, aber genau das möchte vermeiden mit den Problemen rausschauen. Ich denke 85% scheint gut zu sein sein, bei 65% war alles bestens.

Welche Marke hast machen lassen?

SL Royal Bond 05

Was hast Du genau für ein Modell.

Ich wäre bereit meine ab Werk getönten Scheiben zu tauschen mit deinen. Wäre das eine Idee? Ich habe eine Kombi, Mopf, von 2012.

Gruß

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 7. April 2020 um 14:26:02 Uhr:

Zitat:

@MC280 schrieb am 7. April 2020 um 13:34:10 Uhr:

 

Machen möchte es auf jeden Fall, aber genau das möchte vermeiden mit den Problemen rausschauen. Ich denke 85% scheint gut zu sein sein, bei 65% war alles bestens.

Welche Marke hast machen lassen?

SL Royal Bond 05

Noch ein Bild aus alten Tagen, kurz nach dem folieren, gefunden;

Scheibentönung S204

Mit Folie ist die Innenseite der Scheiben dann eben auf Kratzer empfindlicher. Das kann bei Tieren mit scharfen Pfoten bzw. Krallen oder bei kleinen Kindern mit robustem Spielzeug zu einem Problemen kommen. Wenn das nicht der Fall ist, spricht grundsätzlich nichts gegen eine Folie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheiben Tönung Folierung