Scheibenfolierung

Opel Corsa B

Halli hallo, ich wollte einfach mal so in die runde schmeißen wer Hobby
Mäßig gerne foliert. Und zwar wollte ich mir bei meinem OPel Corsa Schwarze Heck und seitenscheiben machen lassen. Nun Bin ich aber auch nicht der grossverdiener (ausbildung) und zufaellig
Gibt es übernächste Woche bei mir ein schwarzes folierungsset für ganze 10 Euro nun meine frage taugt dieses set was bzw woran sehe ich denn dass diese folie gut zu gebrauchen ist ?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

du legst sie aussen an und schneidest sie zu recht/ passt sie an. dann von innen anlegen und festdrücken/bläschen rausmachen

so wurds zumindest bei meinem gemacht 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

wie oft hab ich das gelesen... und am ende waren sie alle schlauer und ein paar euro ärmer, weil sie sich selbnst versuchten. theorie und praxis liegt eben oft weit auseinander.

Ronso das kann sein. Ich denke an den seitenscheiben
Mache ich es bzw. Mache das mit einem kollegen.
Der hat das schon öffter gemacht.
Und heck, nun ja, denke die machen zu lassen dürfte nicht die welt
Kosten.

dann kannst du auch gleich alles machen lassen. was für folie hast du vorgehabt zu verwenden?
die billige 15€ baumarktfolie taugt nix, lass dir gesagt sein.
150€ für alles mit garantie sind gut investiert.

Also : 150 tacken und ich gebe mein corsa bei z. B carglas ab
Und die folieren heck und die beiden seitenscheiben?
Brauch keinen finger krum machen?

jaein. musst dir schon örtliche angebote reinholen. bei mir hier oben in meck-pomm kostete das nur am corsa 150€. bis 200€ liest man öfter. also einfach mal anfragen. 150-180€, viel mehr sollte das am b nicht kosten.

Im Ruhrpott gab´s immer mal nen eBay Angebot für 99€ mir SLumar Folie. Ich hab vor rund 8-9 Jahren auch 150€ bezahlt. Folie war auch bei Fahrzeugschlachtung noch top.

Ich fahr da einfach mal gleich hinn. Und berichte dann was das kostet.

Ansonsten einfach mal die örtlichen Werbeagenturen abklappern – hier folieren viele für die Autohäuser und haben entsprechende Erfahrungen. Ich habe bisher bei allen unserer Autos die Scheiben bei so einem folieren lassen – hat so 70-140€ gekostet, Qualität (Material und Arbeit) 1a.

also werbeagentur war ich und die machen das nicht aber folieren ein komplettes auto, Naja.
carglas will 250-300 euro.
also *husterchen* ein schnapper *husterchen*

carglass ist auch viel zu groß. gehe zu nem kleineren autodoktor.

also einem der nicht unbedingt einer firmenkette angehört. gute idee, ich such mal fix im internet

heute hab ich meine Scheiben getönt. Seitenscheiben waren kein Problem nur die Heckscheibe ist mir missglückt, da such ich mir dann ein Fachmann für die Heckscheibe. 😁

ich werds evtl. morgen mal machen...beim corsa...

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

ich werds evtl. morgen mal machen...beim corsa...

heckscheibe auch?

also beim heck muss man die doch von außen erstmal mit nem heißluftföhn in form bringen dann zurecht schneiden, und dann erst von innen anbringen und quasi fertig oder?

jep. mus sman nur beachten wenn man den sport/gsi spoiler hat das man nen corsa brauch der das net hat. der typ kann nich anpassen wenn da der spoiler dran is

Deine Antwort