Scheibenfolierung

Opel Corsa B

Halli hallo, ich wollte einfach mal so in die runde schmeißen wer Hobby
Mäßig gerne foliert. Und zwar wollte ich mir bei meinem OPel Corsa Schwarze Heck und seitenscheiben machen lassen. Nun Bin ich aber auch nicht der grossverdiener (ausbildung) und zufaellig
Gibt es übernächste Woche bei mir ein schwarzes folierungsset für ganze 10 Euro nun meine frage taugt dieses set was bzw woran sehe ich denn dass diese folie gut zu gebrauchen ist ?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

du legst sie aussen an und schneidest sie zu recht/ passt sie an. dann von innen anlegen und festdrücken/bläschen rausmachen

so wurds zumindest bei meinem gemacht 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

ich hab irgendwo schonmal gesehen wie es 3 teilig gemacht wurde. da hat man es aber auch gesehen ^^

Schlau wäre es so zu schneiden, dass es auf den Heizdrähten der Heckscheibenheizung liegt. 😉

alles schwachsinn. aussen zurechtschneiden und mim (heißluft)föhn in form bringen. und dann innen raunsetzen. fertig

und sternförmig mitm rakel die folie andrücken, nicht hin und her....

das gibtn danke weil DAS viele falsch machen

wie willstn die folie außerhalb in form bringen? die ist nachdem du sie wieder abnimmst ganz normal glatt.
bester tipp: nicht selber machen! spart zeit und kosten.

die folie wird aufgelegt und erwärmt. dadurch formt sie sich gleich dem untergrund. in unserem fall die heckscheibe. wenn sie wieder kalt ist hast du eine geformte tönungsfolie

das ganze dann von außen? oder von innen (über kopf? kopfschüttel* aus kopfschlag) 😁

du legst sie aussen an und schneidest sie zu recht/ passt sie an. dann von innen anlegen und festdrücken/bläschen rausmachen

genau so!

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

wurde es gemacht..das ist der punkt! 😛

naja ordentlich solls ja auch sein ^^

Na das ist doch mein Reden hier: Nicht selbst machen!

eben. kostet nüscht und schaut gut aus.

aber wers selber machen will weiß ja nu wie es geht

Zumindest theoretish...

Deine Antwort