Scheibenfolierung
Halli hallo, ich wollte einfach mal so in die runde schmeißen wer Hobby
Mäßig gerne foliert. Und zwar wollte ich mir bei meinem OPel Corsa Schwarze Heck und seitenscheiben machen lassen. Nun Bin ich aber auch nicht der grossverdiener (ausbildung) und zufaellig
Gibt es übernächste Woche bei mir ein schwarzes folierungsset für ganze 10 Euro nun meine frage taugt dieses set was bzw woran sehe ich denn dass diese folie gut zu gebrauchen ist ?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß 🙂
Beste Antwort im Thema
du legst sie aussen an und schneidest sie zu recht/ passt sie an. dann von innen anlegen und festdrücken/bläschen rausmachen
so wurds zumindest bei meinem gemacht 😁
50 Antworten
alles schwachsinn. aussen zurechtschneiden und mim (heißluft)föhn in form bringen. und dann innen raunsetzen. fertig
wie willstn die folie außerhalb in form bringen? die ist nachdem du sie wieder abnimmst ganz normal glatt.
bester tipp: nicht selber machen! spart zeit und kosten.
die folie wird aufgelegt und erwärmt. dadurch formt sie sich gleich dem untergrund. in unserem fall die heckscheibe. wenn sie wieder kalt ist hast du eine geformte tönungsfolie
du legst sie aussen an und schneidest sie zu recht/ passt sie an. dann von innen anlegen und festdrücken/bläschen rausmachen
so wurds zumindest bei meinem gemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
du legst sie aussen an und schneidest sie zu recht/ passt sie an. dann von innen anlegen und festdrücken/bläschen rausmachenso wurds zumindest bei meinem gemacht 😁
wurde es gemacht..das ist der punkt! 😛