Scheibenfolierung
Halli hallo, ich wollte einfach mal so in die runde schmeißen wer Hobby
Mäßig gerne foliert. Und zwar wollte ich mir bei meinem OPel Corsa Schwarze Heck und seitenscheiben machen lassen. Nun Bin ich aber auch nicht der grossverdiener (ausbildung) und zufaellig
Gibt es übernächste Woche bei mir ein schwarzes folierungsset für ganze 10 Euro nun meine frage taugt dieses set was bzw woran sehe ich denn dass diese folie gut zu gebrauchen ist ?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß 🙂
Beste Antwort im Thema
du legst sie aussen an und schneidest sie zu recht/ passt sie an. dann von innen anlegen und festdrücken/bläschen rausmachen
so wurds zumindest bei meinem gemacht 😁
50 Antworten
kann carglas empfehlen, die machen das sehr gut habe für meine tönung der heckscheibe + seitenscheiben 109€ bezahlt, incl. ABE.
ob der preis jetzt noch aktuell ist, weis ich leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
selbstversuche mit billigfolie endet meisst in der mülltonne.
seh ich auch so
habe meinen fiesta damals selbst foliert...habe extra 2 sets geholt(für 3 euro jeweils)
der 1. versuch ging in die hose...der 2. was klasse! habe letzte woche bei lidl nochmal nen set gekauft, für 6,99 euro inkl. ane oder abg, weiss ich grad nicht^^werde meinen corsa auch folieren...mal gucken, wie ich das bei dem hinbekomme...
ich kann dir auch sog. "Adhäsionsfolie" empfehlen. Gibt es auch als Scheibentönungsfolie fürs Auto. Die Folie ist etwas dicker und haftet statisch, d.h. kein lästiges kleben etc. Diese Art von Folie ist deshalb deutlich einfacher zu verlegen. Ein weiterer ist Vorteil, dass man diese wieder problemlos und ohne Rückstände entfernen und auch wieder anbringen kann. Zu kaufen gibt es die Folie z.B. bei ATU 😉
weil die heckscheibe gewölbt ist...sehr gewölbt:-) aber wenn man die richtige technik anwendet, geht es!
scheint so xD hält nu etwas um nen jahr war auch nich teuer. folie ist auch top und schaut klasse aus
ich hab damals für meinen vectra selber schwarze folien rangemacht. war ne limo version, also nix mit kofferraum mit fenster auf wie bei den corsas zb. war echt ätzend aber habs dann doch geschafft.
das sah auch ganz super aus, ist halt etwas arbeit.
hab damals auch nur 12 € bezahlt
selber machen macht dazu noch spaß und man weiß was man hat, wegen der arbeit 😛
mfg
Genau, durch die Wölbung ist es schwieriger. Hab ja nicht gesagt, dass es nicht machbar ist - so ist es nur einfacher. 😉