Scheibenfolierung
Halli hallo, ich wollte einfach mal so in die runde schmeißen wer Hobby
Mäßig gerne foliert. Und zwar wollte ich mir bei meinem OPel Corsa Schwarze Heck und seitenscheiben machen lassen. Nun Bin ich aber auch nicht der grossverdiener (ausbildung) und zufaellig
Gibt es übernächste Woche bei mir ein schwarzes folierungsset für ganze 10 Euro nun meine frage taugt dieses set was bzw woran sehe ich denn dass diese folie gut zu gebrauchen ist ?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß 🙂
Beste Antwort im Thema
du legst sie aussen an und schneidest sie zu recht/ passt sie an. dann von innen anlegen und festdrücken/bläschen rausmachen
so wurds zumindest bei meinem gemacht 😁
50 Antworten
also richtig. ich habe aber bei beiden corsa b´s nen spoiler drann 😰 😁 .
der eine hat en von irmscher und der andere *nachdenk* 😕 keine ahnung.
da müsste ich mal schauen.
hmm dann kann ich das erstmal vergessen. aber davon mal abgesehen mache ich das mit der folie erst nach dem treffen 😉
ich habs bei mir ja auf nem opeltreffen machen lassen. und das tolle ist. einer aus dem club den ich gut kenne hat mir kurzerhand seinen corsa überlassen zum anpassen 😁
das ist dann praktisch.
aber bevor ich die heckscheibe töne muss ich die raus bauen und etwas schleifen (eventuel spachteln oder gar schweißen). dann lackieren lassen und dann die heckscheibe (eine neue die dann schon dunkel foliert ist) einsetzen/einkleben.
nur vor dem treffen jetzt werde ich so einiges nicht schaffen um den wagen glänzen zu lassen. sind noch einige sachen die ich an dem wagen machen muss. 🙄 das gibt noch einige arbeitsstunden mit dem corsa 😕
aber um so mehr kann man sich freuen wenn er dann fertig foliert ohne mängel an der kofferraumklappe ist 😁
ja, auch die heckscheibe werde ich versuchen, zu machen...sollte es nicht gelingen, hebe ich die folie auf und lasse die heckscheibe machen...