Scheibenfolie Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo

Obwohl ich in einem anderen Thema von 2005 schon etwas vorlesen konnte, bleibt für mich die Frage offen was mit der dritten Bremsleuchte passiert, wenn die Heckscheibe mit Folie beklebt wird. Ist es nun erlaubt die Bremsleuchte mit zu überkleben oder muss der Bereich frei bleiben? Hat evtl. jemand ein Bild einer professionellen Beklebung mit freigelassenen Bereich für die Bremsleuchte?

Gruß

Peter

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

Ja und wer macht das nun ? Also meine Hckscheibe Schwarz . Carglas ist mir zu teuer . Kennt sonst jemand ne Firma in Ostfriesland oder Nrw und die Preise dafür?

Also. Ich habe mit Rabatt 170,00e bezahlt. Ist wahrscheinlich nicht so günstig, war mir aber in dem Moment egal. Soweit ist es auch wirklich erstklassig gemacht, bis auf die Problematik mit der dritten Bremsleuchte.

ich habe 90€ bezahlt😁

Also ich sehe da keine Problematik!
3.Bremsleuchte ist uneingeschränkt zusehen!
Beide Corsi`s ham Folie über 3.Br.l.
Tüv-Prüfer hat nix gesagt und der war PEINLICHST-PINGELIG-GENAU, der hat bei mir mehr wegen den Rückleuchten am Benziner genörgelt (Trotz E-Prüfz., die Klargl.hellen)!
Bei mein schw. Diesel hat er nich wegen denn schw. Rückl. genervt, sondern wegen den schw. Angeleyes vorne....... Haharrrrr....

mfg

ja so ist das beim Tüv überall anders.
Was hatte der gegen die Angeleyes Scheinwerfer???

Ähnliche Themen

Und wer hat nun nen Tip wer das in Ostfriesland macht? Oder in Nrw Bochum,Herne,Oberhausen,Dortmund die ecke. Bin da auch öfter.

schau mal hier
Kannst dir dann n Termin in Oberhausen oder Bottrop machen. Hab da meine Scheiben tönen lassen mit guter SL Lumar Folie und bin super zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

ja so ist das beim Tüv überall anders.
Was hatte der gegen die Angeleyes Scheinwerfer???

Ach der hatte wohl generell was gegen Originale-Auto verändern sprich Tuning!

Die AE sind mittlerweil eh raus.......

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

Und wer hat nun nen Tip wer das in Ostfriesland macht? Oder in Nrw Bochum,Herne,Oberhausen,Dortmund die ecke. Bin da auch öfter.

Hallo Hellge,

ich habe mir die Folien für die beiden hinteren Scheiben und die Heckscheibe bei ACR in Castrop-Rauxel einziehen lassen.
Alles inklusive habe ich damals (Frühjahr 2008) 140 Euro bezahlt.
Das ist okay, finde ich, der Service war super dort, ich habe fast sofort einen Termin bekommen und die Qualität ist ebenfalls klasse.
Nach einer Weile soll man ja noch einmal vorbeikommen, damit kontrolliert wird, ob sich keine Blase gebildet hat etc., aber ich hatte beim Kontrolltermin keine Beanstandungen, bis heute hat sich nicht die kleinste Blase sehen lassen.😉
Ich bin sehr zufrieden.🙂

Falls es noch nicht zu spät ist und du noch keine Folie hast:
ACR hat Filialen in Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Witten, hier der link zur homepage:
ACR
Vielleicht kannst du dir dort ein Angebot machen lassen, wenn diese Städte evtl. einmal auf deinem Weg liegen.

VG
LadyC

Ja danke Lady C für die antwort da komm ich bestimmt mal vorbei ist ja praktisch um die ecke. Was für Folie machen die denn rein? Und ist eine ABE dabei?

Huhu Hellge,

man hatte mir verschiedene Folien von unterschiedlichen Herstellern gezeigt, sie haben wohl einiges im Sortiment...
Ich hatte Prospekte von SunTek und SL-LLumar mitgenommen und mir am Ende eine Folie ausgesucht, die der Inhaber des Ladens in seinem PT Cruiser hat (SunTek). Da konnte man sofort sehen, wie es in natura aussehen wird.😉

Für meine Papiere hatte ich diesen gelben Bauartgenehmigungs-Schein (Kraftfahrt-Bundesamt Typgenehmigung) mitbekommen, damit man notfalls einsehen kann, dass ich die Folie ohne Einschränkungen haben darf, dass sie zulässig ist, also quasi meine ABE😉
Bisher hat jedoch noch nie jemand nach dem Schein gefragt.

Nachdem die Leute dort sehr nett sind und auf viele Wünsche eingehen können, könntest du ja fragen, ob sie dir auch Folien bestellen, wenn du evtl. andere haben möchtest, als sie im Angebot haben.

VG
LadyC

Bruxsafol Folie 99 €

Huhu Hellge,

ich nochmal😉, ich habe noch zwei Bilder vom Winter gefunden, auf denen ich die Folie fotografiert hatte.
Ich hatte damals einen etwas schwächeren Tönungsgrad genommen, damit es farblich besser passte
(im Nachhinein hätte es doch noch die etwas dunklere sein können, aber ich bin dennoch zufrieden, da es je nach Lichtverhältnissen ohnehin etwas heller oder dunkler erscheint).
Es gibt ja leider auch so viele verschiedene Abstufungen bei den Folien...🙄😉

VG
LadyC

P.S.: wieso werden denn jetzt meine angehängten Bilder nicht angezeigt? *haare rauf*

Ja danke Lady C ich hab da mal geguckt bei denen da steht auch das die Folien zugelassen sind. :-) Ich fahr da demnächst mal vorbei fragen. Die bekleben ja auch Karosserie Teile . Mal fragen was das kostet die haube noch in Carbon look bekleben zu lassen.

Moin Moin,
also ich hab sie mir diesen Montag bekleben lassen bei WinTec für, festhalten, 226€...is viel aber sieht super aus außer dem gibts noch garantie, nich zu dunkel, aber reingucken wird schon schwerer. und die Bremsleute wurde auch ausgespart.

WIr wollen Bilder sehen 😁

Deine Antwort