ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheibenfolie Corsa C

Scheibenfolie Corsa C

Themenstarteram 9. März 2009 um 16:47

Hallo

Obwohl ich in einem anderen Thema von 2005 schon etwas vorlesen konnte, bleibt für mich die Frage offen was mit der dritten Bremsleuchte passiert, wenn die Heckscheibe mit Folie beklebt wird. Ist es nun erlaubt die Bremsleuchte mit zu überkleben oder muss der Bereich frei bleiben? Hat evtl. jemand ein Bild einer professionellen Beklebung mit freigelassenen Bereich für die Bremsleuchte?

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
56 Antworten

Die Bremsleuchte muß frei bleiben. Ich selber würd es aber trotzdem so Kleben das sie mit abgedeckt ist sieht besser aus und man sieht sie ja trotzdem noch.

Themenstarteram 12. März 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

Die Bremsleuchte muß frei bleiben. Ich selber würd es aber trotzdem so Kleben das sie mit abgedeckt ist sieht besser aus und man sieht sie ja trotzdem noch.

So. Auto vom Scheibendoktor abgeholt und vorhin festgestellt, das die dritte Bremsleuchte wohl überklebt ist. Die Folie ist nicht unbeding tief schwarz und die Bremsleuchte ist klar zu sehen. Dachte eigentlich das Scheibendoktor diesbezüglich Ahnung hat.

muss ich auch nochmal nachschauen, aber ich glaub bei mir is die bremsleuchte frei geblieben ^^ die haben von innen beklebt, habs bei carglas machen lassen...

bei mir ist die auch überklebt wurde von folienmeister gemacht in lübeck und da kann mann nicht mehr rein gucken.

denke mal nicht das die flicht ist am auto viele haben die ja nicht.

die ist wohl eher ein extra bei mir hat der tüv nix gesagt oder die polizei.

Gruß

am 12. März 2009 um 20:28

Hey! ... ich hab' von FOLIATEC die MIDNIGHT SUPERDARK drin, montiert vom Profi und bei mir wurde ebenfalls die 3. Bremsleuchte überklebt.

ABER: die Bremsleuchte ist trotzdem noch gut bis sehr gut zu erkennen, obwohl die Folie doch extremen Sichtschutz bietet. Daher denke ich, dass das so in Ordnung geht und die Rennleitung auch nichts dagegen hat, sonst würde der Profi das ja sicher nicht so bei keine Ahnung wieviel Kunden schon gemacht haben / machen.

Bye, G.

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

denke mal nicht das die flicht ist am auto viele haben die ja nicht.

alles was am auto lichttechnisch angebracht ist, MUSS in seinem vollem funktionsumfang funktionieren! das gillt auch für die 3te bremsleuchte...

 

Zitat:

Original geschrieben von Opele

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

Die Bremsleuchte muß frei bleiben. Ich selber würd es aber trotzdem so Kleben das sie mit abgedeckt ist sieht besser aus und man sieht sie ja trotzdem noch.

So. Auto vom Scheibendoktor abgeholt und vorhin festgestellt, das die dritte Bremsleuchte wohl überklebt ist. Die Folie ist nicht unbeding tief schwarz und die Bremsleuchte ist klar zu sehen. Dachte eigentlich das Scheibendoktor diesbezüglich Ahnung hat.

Wo hast du es denn nun machen lassen? Und was hat es gekostet ? Will meine Heckscheibe auch Schwarz haben.

hab gerad geschaut, meine ist auch überklebt. habs in dem besagten laden in bottop machen lassen

na dann sag ich mal: Carglass ;) meine bremsleuchte is frei ;) Midnight Dark Reflex folie drin und die haben meine bremsleuchte frei gelassen, grad extra nachgeschaut

Wir wollen unseren Corsa auch hinten Folien gönnen.

Könnte mal jemand eine Nahaufnahme von der ausgeschnittenen Bremsleuchte einstellen?

Würde gerne mal sehen, wie die Ausschnitte gemacht wurden.

Gruss

Themenstarteram 13. März 2009 um 19:54

Hallo

Ich war heute nach Feierabend gleich nochmal beim Scheibendoktor um die Ecke und habe wegen der abgeklebten dritten Bremsleuchte gefragt. Sie bekleben aus optischen Gründen die komplette Heckscheibe und haben bisher keine Probleme mit Kunden etc. wegen der Bremsleuchte gehabt. Werde mich aber diesbezüglich aber nochmal beim netten Menschen vom Tüv informieren und ihm den Wagen einmal zeigen.

Anbei noch zwei Bilder von vorhin, nachdem ich das Auto in die Garage gefahren habe.

Themenstarteram 13. März 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Opele

Hallo

Ich war heute nach Feierabend gleich nochmal beim Scheibendoktor um die Ecke und habe wegen der abgeklebten dritten Bremsleuchte gefragt. Sie bekleben aus optischen Gründen die komplette Heckscheibe und haben bisher keine Probleme mit Kunden etc. wegen der Bremsleuchte gehabt. Werde mich aber diesbezüglich aber nochmal beim netten Menschen vom Tüv informieren und ihm den Wagen einmal zeigen.

Anbei noch zwei Bilder von vorhin, nachdem ich das Auto in die Garage gefahren habe.

Nahaufnahme

am 16. März 2009 um 11:54

Also ich hab meine 3. BL auch überklebt .. is zu sehen und im September war mein kleiner beim TÜV ... keine Beanstandungen ...

Ich denke ob man Probleme deswegen bekommt hängt stark vom "beanstander" ab. Hat der nen schlechten Tag -> Problem ... hat er gute laune -> funzt doch auch so ...

Ja und wer macht das nun ? Also meine Hckscheibe Schwarz . Carglas ist mir zu teuer . Kennt sonst jemand ne Firma in Ostfriesland oder Nrw und die Preise dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen