ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenfolie, aber welche?

Scheibenfolie, aber welche?

Themenstarteram 11. April 2010 um 20:18

Hallo alle zusammen, ich habe vor mir die Heckscheibe und die hinteren Scheiben zu "tönen", sprich mit Scheibenfolie zu versehen. Gefällt mir einfach und lässt mein A3 direkt in nem andren Licht erscheinen. Ich war bei der TuningFirma um die Ecke, da kostet der Spaß mal locker 220 Euro...-.-.....Ne Werkstadt um die Ecke machts für 50 Euro, wenn ich das Material besorg.

Jetzt die Frage, es gibt universell passende Folien von 25-140 Euro. 25 Euro ist ne heikle Sache wie ich finde, da ich kein Bock hab, dass mir die Folie nach 3 Monaten einreißt...Jedoch 140 Teuros auszugeben ist auch ne teure Angelegenheit.

Hat jemand Erfahrung damit?

Welche würdet ihr mir empfehlen? Vlt etwas wo man einen guten Preis + gute Qualität hat?

:)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. April 2010 um 20:45

Moin,

ich hatte in all meinen Autos nur Foliatec drin. Kann die nur empfehlen.

Gibt es auch passend geschnitten,der mehrpreis ist wie ich finde aber nicht gerechtfertigt.

 

Gruß Andi

Themenstarteram 11. April 2010 um 20:46

Was haste denn für die ungefähr bezahlt?

und wozu genau ein eigener thread wenn der "sammelthread " gleich darunter ist??

hab diesen thread gemeldet als sinnlos!

Themenstarteram 11. April 2010 um 20:54

Weil in dem von dir genannten auf den ersten 3 Seiten diskutiert wird ob es gut aussieht, wenn du mir jetzt noch sagst was mir das bringt, wenn ich seh wer sagt "ja, super, sieht echt gut aus" oder "Hm ne, ich würds nich machen, siehst echt nichts mehr hinten raus"....

Meine Frage bezieht sich auf Preis / Qualität der Scheibenfolie, falls du das aus meinem ersten Post rauslesen konntest ;)

am 11. April 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Rise_Against

Was haste denn für die ungefähr bezahlt?

Grade gestern neue Rolle für 45€.

Schneide die aber selbst zurecht und klebe auch selbst.

 

Aber bemühe mal die suche,da wirst Du viele Antworten finden.

 

Gruß Andi

Hier wurden auch schon Preise und Folienarten besprochen:

 

www.motor-talk.de/forum/toenungsfolien-panther-fx-hp-von-trim-line-3m-t2347115.html

 

Gruß

lowo

Der besagte THread hat 51 Seiten und durchaus schon sehr viele Infos zu allen möglichen Folien!

Deswegen wäre deine Frage und dein Anliegen in dem besagten Thread sehrwohl genau richtig aufgehoben!

Wer braucht 200 Threads zu Folien?

Genau einer reicht vollkommen!

Wie auch immer.....ein Mod wird sich darum kümmern!

Themenstarteram 11. April 2010 um 21:37

Ich sehe keine 200 Threads gesehen, komisch...

Ich sehe zwei, in einem,worüber generell über alles mögliche bzgl Scheibenfolien diskutiert wird und meinen, in dem ich Frage, wo der Unterschied zwischen den billigen und ganz teuren Folien ist und zu welchen "ihr" mir raten würdet. Wollte ich von irgendeinem nen dummen Spruch bzgl meines Threads, dann hätte ich in den Betreff geschrieben "Suche unnötige Kritik an meinem Thread, danke"...

Und wie recht du hast, wenn es einen Admin oder Mod stört, wird er mich sicherlich drauf aufmerksam machen, ihn schließen,l verschieben, oder oder oder....Nunja, es ist leider nicht deine Aufgabe :)...

Jetzt zu den andren, die mir nette Antworten gegeben haben, danke erstmal dafür :)...

Foliatec hatte ich gegoogelt, jedoch geht (momentan) keine Seite :\....

Was hält ihr von den universell passenden unter 50 Euro?

am 11. April 2010 um 21:47

machs nicht.

hatte einmal eine 50 euro folie im letzten auto (vom fachmann dranmachen lassen) die war teilweise ausgeblichen nach einer weile und hatte auch minimale risse am rand.

gibt doch autoglaser die machen dir für 150 euro komplett eine markenfolie deiner wahl rein...wäre es mir wert!

Hi!

Ich hab mir das machen lassen.

Mein Golf hat die von Foliatec bekommen...aber in Eigenarbeit. Sah....bescheiden aus.

Bei meinem Neuen bin ich zum Profi gegangen.....Kosten: 250€ mit 10 Jahre Garantie. Hat etwa 1,5 Stunden gedauert......KEINE Blasen....KEINE Flecken....KEIN Dreck....ALLES perfekt ausgefüllt......verwendete Folie war glaube ich die M3 Folie....kommt der Werkstönung gleich.....

Wenn du auf Perfektion stehst...geh zum Profi....es lohnt sich.....

Grüße

Fakt ist, ich würde die Scheibe ausschliesslich von einem Fachmann tönen lassen.

Es sei denn, du hast sowas schon mal gemacht.

Habe meinen 8P von Foliatec machen lassen, Qualität einwandfrei, 2 Jahre Garantie.

Daher nur zu empfehlen!

Preis für den 3-Türer liegt bei 210€

Viel Geld, lohnt sich aber zu investieren, es sei denn du hast Lust alle 3 Monate Blasen zu enfernen (ausstreichen)

MFG

am 12. April 2010 um 6:07

Servus!

Die Qualität der Folie ist entscheidend! Sprich:

*etwa die doppelt bessere Sicht nach aussen bei gleichem Tönungsgrad!

*bessere Verarbeitung der Folie

*keine Probleme

Der Preis ist gerechtfertigt! ...spar noch ein Monat länger!

MfG

der Schlüper

am 12. April 2010 um 6:40

Also ich hab bei meinem vorherigen Fahrzeug auch Folien reinmachen lassen, aber auch vom Fachmann. Ich weiß zwar nicht mehr genau wieviel ich bezahlt habe, aber es waren auch so 200 Euro rum.

Das Auto ist mittlerweile über 7 Jahre alt und da es meine Schwester noch fährt sehe ich es auch immer wieder.

Erst letztes Wochenende bin ich bei ihr mitgefahren und mir fielen die Folien auf, aber positiv!

Sehen noch aus wie am ersten Tag. Nicht ein Bläschen, kein bisschen ausgeblichen, oder sonst was. Enfach perfekt. und das wie gesagt nach ettlichen Jahren.

Meiner Meinung nach hat sich der Gang zum Profi vollaus gelohnt und würde ich jederzeit wieder so machen.

Klar kann man es auch selbst machen, nur die wenigsten kriegen das hin.

Was ich hier bei mir an Autos rumfahren sehe mit Blasenbildung, oder gestückelten Folienteilen auf einer Scheibe (Heckscheibe mit zwei Folienteilen...) dann muss ich den Brechreiz schon stark unterdrücken... ;)

Aber jedem das seine.

Die haben halt wahrscheinlich nicht mal die Hälfte meines Preises gezahlt, aber dementsprechend (unterirdisch) schlecht sieht es auch aus.

Achja ich hatte afaik ne Bruxsafol drin.

PS: Naürlich gibt es auch welche, die das selbst "perfekt" hinbekommen, aber wie ich sagte, das ist i.d.R. die seltene Ausnahme.

Hallo *,

ich würde es auch vom Profi machen lassen. Du bekommst perfekte Arbeit. Habe für meinen 8PA Sportback ca. 200 Euro bezahlt.

Wenn du TOP Qualität haben möchstest dann mache es beim Profi. In Berlin kann ich dir Einen empfehlen und auch Rabatte besorgen ^^.

Gruß

Nakaron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenfolie, aber welche?