Scheibenfolie, aber welche?
Hallo alle zusammen, ich habe vor mir die Heckscheibe und die hinteren Scheiben zu "tönen", sprich mit Scheibenfolie zu versehen. Gefällt mir einfach und lässt mein A3 direkt in nem andren Licht erscheinen. Ich war bei der TuningFirma um die Ecke, da kostet der Spaß mal locker 220 Euro...-.-.....Ne Werkstadt um die Ecke machts für 50 Euro, wenn ich das Material besorg.
Jetzt die Frage, es gibt universell passende Folien von 25-140 Euro. 25 Euro ist ne heikle Sache wie ich finde, da ich kein Bock hab, dass mir die Folie nach 3 Monaten einreißt...Jedoch 140 Teuros auszugeben ist auch ne teure Angelegenheit.
Hat jemand Erfahrung damit?
Welche würdet ihr mir empfehlen? Vlt etwas wo man einen guten Preis + gute Qualität hat?
🙂
25 Antworten
Hey,erstmal danke für die vielen schnellen Antworten 🙂...
Also ich denke ich werds dann auch bei der Tuningfirma Car&Sound machen lassen, kostet mit Folie (Werksfolie wie beim S3) und "Einbau" 220 Euro...
Wer spart kauft zweimal, oder wie war das gleich wieder 😉...
Nachher hab ich zwar die Hälfte ausgegeben aber darfs in nem Jahr wieder neu machen lassen, nein danke, dann machs ich lieber gleich beim Profi und hab dann nachher kein Ärger.
Und mit dem Angebot in Berlin kann ich leider nich drauf zurückkommen, da ich echt genau im entgegen gesetzen Teil Deutschlands wohne, nämlich im Saarland -.-'....Aber auch hier gibts gute Tuning Firmen ^^
"Werksfolie" ?!?
Scheiben werden ab Werk maximal geflutet, aber ich kenne keinen Hersteller, der nachträglich Folien benutzt.
Wäre es eigtl. möglich die originalen scheiben von audi nachzurüsten?
Weis jeman zufällig wass es ungefähr kosten würde?
Danke!
mfg
Hallo,
Ich möchte mir auch die Scheiben in meinem Sportback vom Profi bekleben lassen, hat von euch jemand eine empfehlung für einen gute Werkstatt im Raum Stuttgart?
Ich hab bisher mal beim Carglas und ATU angefragt dort würde es preislich aber vergleichsweise teuer ausfallen. ATU 252€ Carglas 284€.
Für Irgendwelche Tipps und Erfahrungen im Raum wäre ich sehr dankbar
Ähnliche Themen
Werksfolie im Sinn von die gleiche Tönung (Farbe, Sicht etc)....Sprich die Folien von Car&Sound sind zu 99% identisch wie die Tönung vom Werk, so hab ich das gemeint 😉
Zitat:
Original geschrieben von straubi88
Danke!
mfg
Möglich mit Sicherheit, aber ob sich das in Bezug auf Kosten-Nutzen lohnt ist ne andere Frage.
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Möglich mit Sicherheit, aber ob sich das in Bezug auf Kosten-Nutzen lohnt ist ne andere Frage.Zitat:
Original geschrieben von straubi88
Danke!
mfg
Hab im forum einen beitrag von otis gefunden er schrieb:
Zitat:
Rückblickscheibe
hinten: 8P3 845 501 C NVB 156,25€
Seitenscheibe
links: 8P3 845 299 D NVB 61,60€
rechts: 8P3 845 300 D NVB 61,60€
einbau = ca 200€
ist wohl die beste lösung
Das würde ja preislich nicht viel teurer sein wei im Neuwagen und von der Optik her besser finde ich.
Kann die daten jemand bestätigen?
Hat jemand schon mal die Proshape 3D-Folien von Folia Tec ausprobiert ?
Hi Straubi,
Die Daten kann ich dir bestätigen..... aber nur zu dem Preisen von den Teilenummern. Habe bei 3 Leuten angrufen unter anderem nauch beim Freundlichen (die wollen ca 1700-2000€ haben mit einbau und scheiben) Weil 3 scheiben sind geklebt beim 5türer!
Auch die beiden anderen kann ich dir sagen bist du locker über 1200€
Folie ist da um einiges billiger und die halten eh locker 5-10 jahre wenn es ein Profi macht. Und nach 10 Jahren ist eh ein neues Auto dran denke ich mal .....
mfg
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von HXepPy
Hi Straubi,Die Daten kann ich dir bestätigen..... aber nur zu dem Preisen von den Teilenummern. Habe bei 3 Leuten angrufen unter anderem nauch beim Freundlichen (die wollen ca 1700-2000€ haben mit einbau und scheiben) Weil 3 scheiben sind geklebt beim 5türer!
Auch die beiden anderen kann ich dir sagen bist du locker über 1200€
Folie ist da um einiges billiger und die halten eh locker 5-10 jahre wenn es ein Profi macht. Und nach 10 Jahren ist eh ein neues Auto dran denke ich mal .....
mfg
Steffen
*LOL*!!! 😕 😁
Ich kann aus Erfahrung sagen, das selber reinmachen ne ziemliche Fummelei ist und auch aufs Auto drauf ankommt.
Mein Vorgänger, n Focus altes Modell war kein Problem die 3 Scheiben zu machen von ner Rolle Foliatec runter. Bei meinem jezigen A3 habs ich mit Folie in 3D Schnitt versucht und kläglich gescheitert.
Fakt ist, auch wer meint er hats drauf kann sicher sein das es aufs Auto drauf ankommt ob ers reinkriegt oder nicht. Wer keinen Stress haben will, oder auch nur ein perfektes Ergebnis - der lässts von einer Partnerwerkstatt einbauen.
Ich war damals in Amberg bei ner Partnerwerkstatt von Foliatec und das Ergebnis ist schlichtweg makellos mit Garantie, keinerlei Arbeit und ertäglichen Kosten von glaub ca 120 oder 220 Euro. (Weiß ich gar nit mal mehr^^ )
Mfg
Andi