Scheibenbremse wechseln bei Audi 80
Hallo liebe Audifahrer!
Hat schon mal jemand seine vorderen Bremsscheiben gewechselt?Wäre für Tipss dankbar.Was muss man beachten?
22 Antworten
warum, sind die Schläuche porös ?
Wenn du die Schläuche wirklich wechselln musst, würde ich dir aber auf jeden fall empfehlen, die Leitungen mit einem speziellen Leitungsschlüssel zu öffnen. Denn die sind gerne fest. Mit nem Gabelschlüssel sind sie schneller versaut, als man denkt. Und vor dem lösen evtl. mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Die Leitung dann durch schlagartiges Klopfen auf den Leitungsschlüssel öffnen.
Beim Einbau wieder darauf achten, das es die richtigen sind und was auch wichtig ist ---> Den neuen Bremsschlauch zuerst am Bremssattel einschrauben und kommplett festziehen. Danach oben an der Verbindung zur starren Bremsleitung. So kannst du sie nicht in sich verdrehen.
das hier sind die Leitungsschlüssel die ich meine.
Brauchst glaube ich 11er und 14er. Du kannst es aber auch mit nem normalen Gabelschlüssel probieren. Wenn sie gut aufgehen hast glück.
Ja TÜV hat sie bemängelt