scheibenbremse hinten?
ab welchem motor wurde an der hinterachse beim e36 eine scheibenbremse verbaut?
mfg andre
28 Antworten
Ich habe hier mal ne e-mail addy gelesen, wo man bei BMW die Daten von seinem Auto abfragen kann!! Weiß die noch jemand, dann würde ich mal nachgucken, warum ich Scheibenbremsen habe, dann hätten wir vielleicht was anderes als Jürgen und Klaus!!
Gruß
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von EvilMaster
Meiner hat serienmäßig Anhängerkupplung und Trommelbremsen.
Und welche Anhängelast ist eingetragen im Fahrzeugschein?
Ähnliche Themen
Hi,
318i Bj.91 scheiben rundum! Vielleicht liegts daran weil er abs hat! Hatte vorher nen 318i von 91 ohne abs der hatte hinten keine scheiben.
Mfg Alex
Meiner hat auch ABS 😉
Anhängelast:
28: 1250
29: 600
Bei Bemerkungen noch extra: Ziff.28: 1400 bis 8% Steigung...
hallo, so wie sich das anhört haben alle ab 92 eine Trommelbremse????
Oder habe ich da was übersehen.
Ich meine natürlich beim 318i.
Wir sollten vielleicht echt bei BMW mal nachfragen, ob da ein Jürgen und ein Klaus arbeiten und ob die was mit Bremsen zu tun haben!! 😁
Das hat irgendwie keinen Zusammenhang!! Meiner hat die schwächste Motorisierung und ist einer der ältesten und hat Scheiben und stärkere neuere haben Trommel?? Komisch Komisch!!
nabend.
ich find das ja echt interessant, hoffe ihr findet da noch genau raus wie das ist!
mein 316i coupe bj. 96 hat hinten (leider nur) trommel...
gruß, Jan
Es gibt ja son Gesetz das ab ner bestimmten Leistung hinten Scheibenbremsen verbaut sein müssen. Normal sollte das auch irgendwo um die 100PS liegen. Kann es sein das einige Modelle vieleicht mehr Drehmoment haben als andere?!