Scheibenaustausch
Hallo,
Bräuchte Mal euren Rat:
Mir ist die letzen Tage aufgefallen dann sich hinten an der Heckscheibe an 1-2stellen alles weis ist, wo es eigentlich dunkel sein sollte. Das ist unterhalb des eingeklebten Scheibe und es ist deutlich zu sehen.
Nun Frage ich mich, da ich eh Scheiben tönen lassen wollte, ob die mir vielleicht gleich die Scheiben mit werkstönung verbauen können?
Also hintere würde ich ja neu bekommen aber was ist mit den Seitenscheiben? Kann ich da ich einfach sagen, die will ich auch neu gemacht haben oder macht z.b carglas den Austausch nur wenn was beschädigt ist?
Die frontscheibe wollte ich dann auch wechseln da ich sehr sehr viele kleine Steinschlage habe
Beste Antwort im Thema
Sagt mal?
gehts noch?
Meinst du du fährst da hin und sagst wechsel mal Die Heckscheibe und die 2 Seitenscheiben und die kleinen Seitenscheiben hinte...
Und was sagste dann der Versicherung?
Ja ich wollte schwarze haben, deswegen habe ich die Teilkasko in Anspruch genommen...
Also was in einigen Köpfen hier vorgeht is schon der Hammer...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Mir wurde gesagt, es sei OEM. Es würden nur die Ringe/AUDI-Zeichen fehlen, weil es nicht direkt von Audi kommt und Carglass dazu nicht befugt sei. Hersteller sei der gleiche wie bei Audi 😕Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Carglass verbaut zudem 2. Anbieter Scheiben!
gerade bei Massenprodukten wie Golf/A3 etc.Bei mir ging es um die Windschutzscheibe
es sind oftmals KEINE org! an ORG scheiben kommen sie dran. siehe A5 Cabrio etc. da gehts dann komischer weise auch 😉
ich würde die scheibe trotzdem immer bei Audi tauschen lassen
Meine neue Scheibe war/ist von Pilkington. Wer ist denn OEM für die Windschutzscheibe? Seitenscheiben sind bei meinem Sporti von Saint-Gobain.
Nachdem ich ein Negativerlebnis mit Carglass hatte, muss ich heute eine andere Filiale loben. Nach einem Steinschlag wurde dieser "ausgebessert". Top Service, sehr freundlich und kompetent. Ich konnte dabei zusehen und es wurden zusätzlich alle Scheiben innen und außen gereinigt und das Auto komplett ausgesaugt! Auch das muss einmal erwähnt werden. Bin froh, dass ich nochmals den Mut gefunden habe und zu Carglass gefahren bin. Es gibt also "gute" und "schlechte" Filialen, wie bei vielen Dingen im Leben 😉