Scheibenantenne vs. Haifischantenne
Einen wunderschönen.....
Mal kurz ne frage wollt mir den Haifischantennen Dummy bestellen den Kami hat und verbauen. Da der Radioempfang darunter sehr leidet würde ich gerne eine Scheibenantenne von Bosch verbauen.
Meine Frage was haltet ihr davon und hat schon mal jemand eine Scheibenantenne verbaut und am Radio angeschlossen ?
Wenn ja wie war der Empfang ?
Hersteller: Blaupunkt
Art.Nr.: 7 691 260 014
Typ: Radio (AM / FM)
Frequenzbereich AM / FM: 0,145-108 MHz
Kabellänge: 2,9 m
Anschluss: DIN-Stecker
Spannung: 12 V
Strom: 30 mA
Speisung: Separat
Gehäusemaße: Ø45 mm x 15 mm
Einbauort: Frontscheibe
Befestigung: Kleben
Einbautiefe: k.A.
Einbauloch: k.A.
Antennenstab: k.A.
Länge: 2 x 520 mm
Winkel: k.A.
Kompatibel mit: alle Fahrzeugtypen
Beste Antwort im Thema
Weils gut aussieht.
39 Antworten
Hättest den alten Thread weiter benutzen sollen, dann hätte auch jeder bescheid gewusst 😁
Jap, warum ein neuer Thread? Ich werds demnächst erstmal mit der Originalantenne unterm Dach probieren. Wenn dann der Empfang schlecht ist, werde ich es mit einer Scheibenantenne machen. Würde mich also auch interessieren, welche da geeignet wäre.
Hi,
also ich werde es im Frühjahr so machen, dass ich mir eine Scheibenantenne in die Türe auf Blech kleben werde.
Ich habe das schon bei einem bekannten gemacht und es funktioniert wunderbar bei Ihm. Hoffe dass es bei mir
auch so funktioniert.
LG
Ähnliche Themen
Ich habe eine Scheibenantenne von Bosch und damit ist der Empfang besser als mit der originalen! Ich hab die bei mir in die Scheibe vorne gepapt, und war kein Problem. Warum man seine originale gegen Modegimicks die nicht taugen tauscht und dann eine bessere verbaut muß man aber auch nicht verstehen oder? Ich sag mal besser garkeine oder eine schicke kurze Antenne auf dem Dach als eine Fischflosse.
Ist natürlich nur meine Meinung, aber man muss nicht jede Modeerscheinung mit machen ;-)
Zitat:
Ist natürlich nur meine Meinung, aber man muss nicht jede Modeerscheinung mit machen ;-)
Deshalb fahren wir Golf IV, und nicht Golf V 😁
Abend
Wo klebe ich dann die Telefonantenne hin ?
Servus,
etz muss ich den Thread mal hochholen, habe mir jetz auch diese Atrappe gekauft und möchte für den Fall das der Empfang bei unterm Dach liegender Antenne eine 08/15 Scheibenantenne einbauen. (Heckscheibe)
Kann ich diese, um den Weg ganz nach vorne zum Radio zu sparen, einfach an das bereits unterm Dach liegende Antennenkabel anschließen? Was ist das für ein Stecker?
Dieser Stecker ist hier in diesem anderen Thread in der Bilderserie von Kami zu sehen:
http://www.motor-talk.de/.../...ifischantenne-von-vw-t1707872.html?...
Gruß
Julian
Kann mir jemand erklären, wieso man sich freiwillig eine Atrappe aufs Dach schraubt ?
Weils gut aussieht.
weils scheinbar cool sein soll.Zitat:
Original geschrieben von BerndH.
Kann mir jemand erklären, wieso man sich freiwillig eine Atrappe aufs Dach schraubt ?
wenn schon sowas, dann auch eine mit funktion😉
Es gibt keine mit "Radio"-Funktion, wie sollte das auch funktionieren bei so nem Stümmel? Dafür haben doch alle Scheibenantennen usw., und "cool" soll es nicht sein, nur stimmig zum Auto.
Zitat:
Original geschrieben von BerndH.
Weil es scheinbar Tiere gibt, die einem ständig an der Antenne rumknabbern (Katze?, Marder?) und weil man es Leid ist, ständig neue Antennenstäbe zu kaufen und außerdem sieht so eine Antenne viel moderner aus.
Ich jedenfalls habe mir eine Scheibenantenne eingebaut und die funktioniert besser wie die originale und klauen oder abknabbern kann die auch keiner mehr.
Ok, das es gut aussieht und das es leider keine Radiovariante gibt,
sowie die Tatsache das man diese Antenne nicht abschrauben/zerstören kann
sind nachvollziehbare Argumente.
Grüsse
Bernd