Scheibenantenne vs. Haifischantenne

VW Golf 4 (1J)

Einen wunderschönen.....

Mal kurz ne frage wollt mir den Haifischantennen Dummy bestellen den Kami hat und verbauen. Da der Radioempfang darunter sehr leidet würde ich gerne eine Scheibenantenne von Bosch verbauen.

Meine Frage was haltet ihr davon und hat schon mal jemand eine Scheibenantenne verbaut und am Radio angeschlossen ?
Wenn ja wie war der Empfang ?

Hersteller: Blaupunkt
Art.Nr.: 7 691 260 014
Typ: Radio (AM / FM)
Frequenzbereich AM / FM: 0,145-108 MHz
Kabellänge: 2,9 m
Anschluss: DIN-Stecker
Spannung: 12 V
Strom: 30 mA
Speisung: Separat
Gehäusemaße: Ø45 mm x 15 mm
Einbauort: Frontscheibe
Befestigung: Kleben
Einbautiefe: k.A.
Einbauloch: k.A.
Antennenstab: k.A.
Länge: 2 x 520 mm
Winkel: k.A.
Kompatibel mit: alle Fahrzeugtypen

Beste Antwort im Thema

Weils gut aussieht.

39 weitere Antworten
39 Antworten

für mein navi und mein telefon gibt es diese mit funktion und der radio läuft dann über heckscheibe(was sehr gut funktioniert) 

Zitat:

für mein navi und mein telefon gibt es diese mit funktion und der radio läuft dann über heckscheibe(was sehr gut funktioniert)

So hab ichs gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

So hab ichs gemeint.
und ich habe dies mit "funktion" gemeint, da ich beides im auto habe/brauche.und wenn man sich dann ne attrappe hinsetzt, braucht man für alle 3 sachen ne andere antenne, das wäre mir zu blöde

Ich hab eine originale Haifischflosse mit Antennenstab auf meinem Golf IV!
Im vorderen Teil der Antenne ist die originale GPS-Antenne in der Flosse ist die DVB-T-Antenne (wurde von mir umgebaut, war eigentlich für die Telefon-Antenne gedacht) und der Stab gehört für den Radio!

Hier ein Bild:

Ähnliche Themen

Und nocheins:

Sieht nicht aus, der Stab zerstört einfach die ansonsten sportliche Optik der Flosse - Meine Meinung!

Und nocheins von hinten:

Sehr geil ist euch aufgefallen dass ich den Thread wegen einer Frage hochgeholt hab 😁 ? Über Sinn und Unsinn der Atrappe könnt ihr ja später weiterstreiten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dowjohnny

Sehr geil ist euch aufgefallen dass ich den Thread wegen einer Frage hochgeholt hab 😁 ? Über Sinn und Unsinn der Atrappe könnt ihr ja später weiterstreiten 😉

tach

versuchs erstmal ohne scheibenantenne. ich hab mir die stabantenne auch unters dach gelegt und den dummy obendrauf geschraubt. hab weder ne scheibenantenne drin noch hab ich die masse neu durchverbunden.... und

RADIOEMPFANG IST BEI MIR IMMER NOCH EINWANDFREI!!

bevor du irgendwelche unsinnigen ausgaben oder bastelversuche unternimmst, würde ich es auch erstmal so probieren...

gruß

Hey,

thx für deine Antwort, das wäre natürlich die beste Variante wenn das so funzt, ich hoffe auch darauf da ich in einer Großstadt wohne und da ja der Empfang eigentlich ganz gut sein sollte trotzdem.

Werds wohl einfach mal probieren, wenns nich klappt kann ich ja hier immernoch mal nerven 😉

Gruß

Hey Leute,

Antenne is drauf, sieht bestens aus aber Empfang ist besch*** 🙁 Da ich sehr viel Radio höre kann das definitiv nicht so bleiben!!

Was nun ??

mfg

Julian

Zitat:

Hey Leute, 
Antenne is drauf, sieht bestens aus aber Empfang ist besch*** 🙁 Da ich sehr viel Radio höre kann das definitiv nicht so bleiben!!

Was nun ??
Julian

heckscheibenantenne alá golf 5 installieren, wobei da ja die ganze scheibe anders ist

von daher so ne bosch wie hie rim ausgangsposting genannt nutzen

So Flosse is wieder herunten und alter hässlicher Stab wieder drauf, dafür sauberer Radio-Empfang ^^

Wer will das Teil haben 😉 ????

Zitat:

So Flosse is wieder herunten und alter hässlicher Stab wieder drauf,

Wie sich die Zeiten ändern, vor etlichen Jahren waren alle ganz wild auf die

"16V Antenne"... 🙂😁

Vor etlichen Jahren war man auch scharf auf VoKuHiLa Frisuren, Hornbrillen, Mantas und Frauen mit Unterröcken 😁

Deine Antwort