Haifischantenne nachrüsten
Mahlzeit,
wer gerne eine Haifischantenne für kleines Geld haben will kann sich von VW einen Dummy kaufen. Die originale Antenne legt man dann einfach zwischen Dach und Himmel und somit kann man auch noch Radio hören (wenn man denn will).
Teilenummer:
1K0 035 507 D | DACHANTENNE | 10,25 Euro + MwSt
Bilder folgen.
165 Antworten
Ich glaub, er meint die TN von der Golf V Antenne und nicht vom Dummy.
........mhhhhhhhhh gut möglich 😕
Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Genau das die meine ich 🙂
dann erbarme ich mich mal:normale antenne ohne navi etc.:1k0 035 507 J 40€ inkl steuer. dann hat man was richtiges. wenn schon, ...den schonZitat:
Original geschrieben von Format18
Genau das die meine ich 🙂Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
😉
Ähnliche Themen
Könnte ich nun auch diese normale Golf V Antenne nehmen oder habe ich mit der nicht so guten Empfang, wie ich es mit der Original-Golf4-Antenne unter der Decke hätte? Funktioniert die Golf V Antenne auch bei nicht Navi-Geräten?
Beim Golf V gibt es die Haifischantenne nicht für den Radiobetrieb!
Lediglich Navi, Standheizung und FSE! 😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
dann erbarme ich mich mal:normale antenne ohne navi etc.:Zitat:
Original geschrieben von Format18
Genau das die meine ich 🙂
1k0 035 507 J 40€ inkl steuer. dann hat man was richtiges. wenn schon, ...den schon😉
Danke dir
Also ich hab die Haifischantenne auch auf meinem Golf, der Empfang ist allerdings beschissen um ehrlich zu sein..
wobei, hier wo ich wohn, in Mainz, bekomm ich noch ganz gut FFH rein, un SWR 1/3, aber das wars dann auch schon...
aber die antenne da reinlegen? unter den himmel? der sockel ist doch viel zu groß...?! die Antenne an sich, wär ja nicht das Problem. Habe aber auch schon von den Heckscheibenantennen gelesen, aber noch nicht weiter mit befasst... 🙂
besten gruß
Moin,
du kannst, wenn du möchtest, unter den Himmel 2 Sechser - Träger Bier legen........... dort wo die Antenne sitzt ist massig Platz!!!!
MfG
moinsen...
also ich wollte gestern mal aus spaß an der freude gucken, wie leicht man den himmel hinten runterbekommt, um zur antenne zu gelangen.
nu hab ich die von euch beschriebene "zierleiste" hinten ausgeclipst... die ist aber links und rechts noch mal in die c-säule geclipst... wie krieg ich diese clips raus, ohne dass ich mir die ruiniere... hab diese art clip beim golf ehrlich gesagt noch nie gesehen.
danke.
ahhh, danke... sowas ähnliches dacht ich mir schon. mir fehlte nur der mut, das dingen weit genug nach unten zu biegen... nicht dass ich statt einer leiste dann zwei habe 😁
So. Feddich. Masse hab ich von der Schraube genommen die das linke Scharnier der Heckklappe hält, alles andere war mir zu fummelig und mir waren obendrein noch die Kabelschuhe ausgegangen. Ergebnis find ich geil 🙂 Bevor ihr euch einen abmüht: Die Mutter die die Antenne hält braucht ne 22er Nuss um sich davon überzeugen zu lassen abzugehen 😉
http://www.picshack.eu/gallery.php?gallery=19
Jop, hat was!
Werde mir das Teil allerdings unlackiert draufschrauben, denn lackiert wirkt das meiner Meinung nach nur bei schwarzer Aussenfarbe.