Scheiben vom Eis befreien, ohne Beschädigung

So langsam wird es ja draußen schon um 20 Uhr dunkel, die Temparaturen fallen, Pullis werden im Schrank von ganz hinten nach vorne geholt - - ja, ja, der Winteranbruch naht.

Um möglichst gut vorbereitet zu sein, wollte ich mal wissen, wie Ihr eure Scheiben vom Eis befreit. Bei meinem letzten Wagen hatte ich vom Praktiker Markt so einen Plastik-Eiskratzer - war aber nicht so der Hit, da ich im Frühjahr feststellen musste, dass ich an den Scheiben lauter kleine Kratzer im Glas habe.

Beim neuen Auto möchte ich deswegen nichts falsch machen und wollte mal nachfragen was es hier an Möglichkeiten gibt. Kartons möchte ich mir übrigens nicht auf die Windschutzscheibe legen. Die werden bei uns hier in der Gegend nämlich von Spassvögeln gerne angezündet. Und auf Brandflecken hab ich 0 Bock.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

und was schlagt Ihr hier vor????

die schneeschicht mit nem schneebesen abkehren und dann reicht da sehrwohl ne 1,5l flasche!

manchmal frage ich mich wirklich, ob fragen hier gefragt werden, weil man nur provozieren will oder weil der iq wirklich dem, von 10m feldweg ähnelt...... 🙄

261 weitere Antworten
261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Diese Mail habe ich dir geschickt!:

ich beschränke mich eigentlich immer nur auf foren-aber bei dir mache ich mal ne ausnahme!was ausser dummen sprüchen hast du eigentlich zu bieten? Ich meine,von all diesen Dingen wie Fahrzeugpflege,Lackieren,SmartRepair und am allerwenigsten von Nanotechnologie hast du irgendwie ansatzweise Ahnung!

Wenn einem die Argumente ausgehen kommen dann so voll minderwertige "Argumente"..wie die Firma kann ja scheisse sein usw usw.

Sachlich unterhalten kannst du dich nicht!

Wenn du meinst, du könntest mich aus dem Forum vertreiben oder deine Posts geben mir Anlass, meine beiträge in Zukunft zu lassen, muss ich dir sagen, dass du dich verdammt täuscht, mein Bester😉

Evtl versuchst du mal ine sachliche Diskussion fernab von Pöbeln und Stimmungsmache aufzubauen und evtl versuchst du mal eine Firma aufzubauen aus dem nichts! Dann kannst du evtl das bein heben um mit zupinkeln! Weisst wie ich meine?

Was hat es nur ansatzweise mit der Lage der Firma zu tun, dass ich Freitagsabends und Samstagsvormittags im motortalk-forum unterwegs bin? Wie kannst du dir einbilden aufgrund der tatsache, dass ich online bin, die Lage und die Qualität der Firma zu beurteilen??

Kannst du überhaupt irgendwas objektiv beurteilen und sachlich wiedergeben??

Ich denke nicht!

mfg

Die Tasache, dass du nunmal nicht beurteilen kannst, ob es nun an der Auftragslage liegt, das ich Samstags vormittags online bin, ist nunmal so! Das man daraus nicht ableiten kann, ob eine Firma gut oder schlecht ist, ist auch Fakt!

Dass du von Funktionierender nanotechnologie nicht viel Ahnung hast, schreibst du jedesmal(unbewusst) selber!

Wenn du meinst, es ist beleidigend, dass ich dich in meiner mail auf sowas hinweise,dann frage ich mich, was du über deine öffentlichen Aussagen sagst??? Das ist beleidigend! Ich denke, das deine beiträge größtenteils einfach nur Stimmungsmache und pöbeln sind-mehr nicht!Damit meine ich nciht nur Posts bezgl meiner Beiträge sondern auch andere!

...immer weiterlach:-)

Ich hab Dir Deine Beleidigungen mal eingefettet.

Soso....ich kann also nichts anderes als pöbeln? *lächel* Ich kann Dich ja gerne mal einen Blick auf die zahlreichen PNs geben, die mir so zugehen, das würde Dich sicherlich vom Gegenteil überzeugen.

Aber lass jetzt gut sein, ich weiß wie ich mein Fahrzeug zu pflegen hab, auch ich hab aus dem Nichts eine Firma aufgebaut, die mich, meine Frau und meine zwei Kinder ernährt, mir ein wunderschönes Haus ermöglicht hat...und...ich fahre Golf, was will ich also mehr?

Du bist also nicht der einzige, der sowas vollbracht hat........*g*

Lieber Gruß,

Micha

wennich jetzt gemein wäre, würde ich fragen, wieso du denn samstags dann im Internet surfen kannst--ist deine Firma nicht so gut?? weisste wie ich meine???

Ich habe deine beiträge zuletzt immer nur als pöbelnd und störend und provuzierend empfunden! Das war lange bevor du eine mail von mir bekamst!

Soll ich mir mal die Mühe machen und deine ganzen Sprüche der letzten Woche raussuchen?? Die hatten allesamt wenig mitr dem Thema zu tun!

Zitat:

wennich jetzt gemein wäre, würde ich fragen, wieso du denn samstags dann im Internet surfen kannst--ist deine Firma nicht so gut?? weisste wie ich meine???

Ich habe deine beiträge zuletzt immer nur als pöbelnd und störend und provuzierend empfunden! Das war lange bevor du eine mail von mir bekamst!

Soll ich mir mal die Mühe machen und deine ganzen Sprüche der letzten Woche raussuchen?? Die hatten allesamt wenig mitr dem Thema zu tun!

Ich empfinde einige Deiner Beiträge auch als störend und dreh hier nicht so ab wie Du..!

Zitat:

...tja ganz einfach...weil ich mit dem Kopf arbeite. Ich kann problemlos mit dem Laptop im Studio oder am Klavier sitzen und komponieren.

Soso...ich bin mir sicher, dass Du mich vor meinem ersten kritischen Beitrag in diesem Fred (DER WAR GESTERN) noch nie registriert hast---

Da freu ich mich schon drauf, bitte. bitte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Kann mir jemand bitte mal helfen?

Nehmen wir an:

Ich habe ein Auto mit einer EINGEBAUTEN Frontscheibe. Die Außentemperatur beträgt -7,6 Grad.

Kann ich dann +70 Grad warmes Wasser nehmen oder ist das zu gefährlich..?

Probier es doch einfach aus...Die einen hier sagen das geht ist alles kein Problem und die anderen haben keine Ahnung.Die anderen sagen halt das es nicht zu empfehlen ist da die scheibe springen kann.Deine Chance ist 50/50.Das ist höher als beim Lotto spielen.hast du Glück bleibt sie heil.Wenn nicht dann heißt es für Dich ab zum Autoglaser.So einfach ist das.....Ich versteh den Hype hier mittlerweile auch nicht mehr

Hat schon mal jemand einen Heißluftfön probiert..?

Es gibt sogenannte Keramik Heizlüfter die in den Zigarettenanzünder gesteckt werden und dann stellt mann die Dinger von innen hinter die Scheibe und der allerdings nur lauwarme Luftstrom taut die Scheibe ab.Nachteil ist es kostet Batteriestrom was zu Startschwierigkeiten führen kann und es funktioniert nur wenn die Scheibe keinen dicken Eispanzer hat.Ein Kollege von mir hat so ein Teil und für eine halbwegs Eisfreie Scheibe muss das Ding min.10 min laufen bei ungefähr -5 Grad.

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Es gibt sogenannte Keramik Heizlüfter die in den Zigarettenanzünder gesteckt werden und dann stellt mann die Dinger von innen hinter die Scheibe und der allerdings nur lauwarme Luftstrom taut die Scheibe ab.Nachteil ist es kostet Batteriestrom was zu Startschwierigkeiten führen kann und es funktioniert nur wenn die Scheibe keinen dicken Eispanzer hat.Ein Kollege von mir hat so ein Teil und für eine halbwegs Eisfreie Scheibe muss das Ding min.10 min laufen bei ungefähr -5 Grad.

..und nur die Frontscheibe taut an..? richtig?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

..und nur die Frontscheibe taut an..? richtig?

So sieht das aus....

Zitat:

Zitat:

Ich empfinde einige Deiner Beiträge auch als störend und dreh hier nicht so ab wie Du..!

Nein!!bei weitem nicht! du gehst sogar noch besser ab als ich! ich möchte nur auf den Blog von autopflege bayern hinweisen, den du mit deinen Texten soooo zugespammt hast, dass er diese dann löschen musste!

also liebe bebolos-sei du mal ganz leise😉

lacht de freundin wieder mit heute???😉

so leute hat mich verry amüsiert hier!

bis auf einige wenige von damals und auch einige wenige neue mitglieder sind hier größtenteils nur noch leute, für die es sich nicht lohnt, hierein zuschauen.

ich sag erstmal tschüß!

spatzel-wenn du kreative arbeit , die man von daheim oder auch in der firma am lappy machen kann als grund für das online sein im Internet anführst, wirst du mir sicherlich auch gestatten, dass ich das Erstellen neuer Rechnungsbögen,Briefköpfe,Garantieschreiben,Vorlagen für V-Karten,Flyer,Angebote,Webseitenüberarbeiung usw usw usw als eine solche(kreative Arbeit) ansehe oder? Nichts anderes tue ich seit Tagen. Hinzu kommt die Planung und bestellung neuer Produkte-Werkzeuge ..uvm.
Ausserdem war meine Frage nicht ernstgemeint-ich bin nicht der Meinung, dass man eine Firma danach beurteilen kann, wie oft und wielange einer im motortalkforum unterwegs ist! Das sollte nur ein Scherz sein;-) den ich gebracht habe, weil du das ernst meintest!

Zitat:

Kann mir jemand bitte mal helfen?
Nehmen wir an:
Ich habe ein Auto mit einer EINGEBAUTEN Frontscheibe. Die Außentemperatur beträgt -7,6 Grad.
Kann ich dann +70 Grad warmes Wasser nehmen oder ist das zu gefährlich..?

-

Überleg' Mal:

mit 70 Grad warmen Wasser verbrühst Du dir die Hände - das ist das Doppelte Deiner Körpertemperatur.

Meine Meinung: Wenn Du eine neue Scheibe willst - bitte.

Ansonsten: Nicht versuchen.

Lauwarm (bis ca. 15 Grad) mag noch gehen - alles andere würde ich lassen.

Zitat:

Zitat:

bis auf einige wenige von damals und auch einige wenige neue mitglieder sind hier größtenteils nur noch leute, für die es sich nicht lohnt, hierein zuschauen.

ich sag erstmal tschüß!

Es gibt doch noch einen Gott..!!!!! Danke

Hi,

endlich wieder zurück zum Thema ...😉

Ab und zu lass ich auch "lau warmes Wasser" über meine Scheiben laufen, ansonsten benutze ich schon seit Jahren "SONAX SCHEIBENENTEISER" wenn denn meine Scheiben mal eingefroren sind (Nachts steht meine Wagen allerdings in der Garage).
Bin mit dem Scheibenenteiser (ist nen Pumpspray) sehr zufrieden und kann den weiterempfehlen.

@mhob:

Zitat:

so leute hat mich verry amüsiert hier!

ich sag erstmal tschüß!

Danke ...

das du dich jetzt endlich hier mal verabschiedest/zurückhälst, somit kann man sich getrost wieder dem eigentlichen Thema hier widmen !!

Zitat:

Original geschrieben von HZ_Jack

Hi,
endlich wieder zurück zum Thema ...😉
Ab und zu lass ich auch "lau warmes Wasser" über meine Scheiben laufen, ansonsten benutze ich schon seit Jahren "SONAX SCHEIBENENTEISER" wenn denn meine Scheiben mal eingefroren sind (Nachts steht meine Wagen allerdings in der Garage).
Bin mit dem Scheibenenteiser (ist nen Pumpspray) sehr zufrieden und kann den weiterempfehlen.

-

Sonax habe ich auch - kriegste an jeder Esso - und ist wirklich gut.

Langsam kann man nur noch den Kopf schütteln... wie kann man sich mit einem so trivialen Thema 14 Seiten lang beschäftigen? 🙄

Habt ihr euch schonmal gefragt, wie Millionen anderer Autofahrer diese schier unlösbare Aufgabe lösen, die hier NICHT mitdiskutieren? 😕