Scheiben vom Eis befreien, ohne Beschädigung
So langsam wird es ja draußen schon um 20 Uhr dunkel, die Temparaturen fallen, Pullis werden im Schrank von ganz hinten nach vorne geholt - - ja, ja, der Winteranbruch naht.
Um möglichst gut vorbereitet zu sein, wollte ich mal wissen, wie Ihr eure Scheiben vom Eis befreit. Bei meinem letzten Wagen hatte ich vom Praktiker Markt so einen Plastik-Eiskratzer - war aber nicht so der Hit, da ich im Frühjahr feststellen musste, dass ich an den Scheiben lauter kleine Kratzer im Glas habe.
Beim neuen Auto möchte ich deswegen nichts falsch machen und wollte mal nachfragen was es hier an Möglichkeiten gibt. Kartons möchte ich mir übrigens nicht auf die Windschutzscheibe legen. Die werden bei uns hier in der Gegend nämlich von Spassvögeln gerne angezündet. Und auf Brandflecken hab ich 0 Bock.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
und was schlagt Ihr hier vor????
die schneeschicht mit nem schneebesen abkehren und dann reicht da sehrwohl ne 1,5l flasche!
manchmal frage ich mich wirklich, ob fragen hier gefragt werden, weil man nur provozieren will oder weil der iq wirklich dem, von 10m feldweg ähnelt...... 🙄
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mhob
So wie der steini das sieht, ist in meinen posts keine eigenwerbung zu erkennen. So sehe ich das auch.
..in Deinen Posts ist oftmals aber auch kein Inhalt zur gestellten Frage enthalten.
(sachlicher Tonfall ein🙂
Das Forum ist kein Chat wo man Smaltalk hält.
Normalerweise wird auf das vom Themenstarter Geschriebene reagiert, indem man z.B. Antwortet oder man diskutiert halt -relativ sachlich- über gegebene Antworten.
Was hier passiert ist..: Einige User (ich auch) hatten den Eindruck, dass Du Deine Meinung hier auf biegen und brechen an den Mann bringen wolltest (heißes Wasser und Scheibenplatzer). Außerdem war der Beitrag mit der Nano-Versiegelung, dessen Namen Du aber nicht preisgeben wolltest -etwas leer-.. und zumindest ich habe das Gefühl, dass Du immer wieder -so zu sagen- des letzte Wort haben musst. Und dieses letzte Wort ist zumeißt OT.
Also, jemand mit dem Fachwissen wie Du, sollte bestrebt sein hier ein 100% Danke-Klick-Wunder zu vollbringen (momentan etwa 35% und schon extrem beachtlich). Ich hab' auch schon echt super Sachen von Dir gelesen..
Ich hab´s heute morgen wieder getan: warmes Wasser gaaanz langsam über die Scheibe laufen lassen 😛 Scheibe war frei, einsteigen, losfahren, klare Sicht....
P.S. Es war KEIN kochendes Wasser (wer hat das eigentlich hier je behauptet?)
P.S.S. Wer im Herbst bei 10 Grad Celsius mit dem Dampfstrahler über die Karre und sicher auch über die Scheibe geht, müsste ja dann auch kurz vor einer Innenraumreinigung stehen? 😁😛
P.S.S.S. Die Methode Scheibenenteiser führte bei mir immer zu sehr schnellem Wiedervereisen (oh je, wenn da Steinschläge in der Scheibe sind, sind die Effekte nicht ähnlich dramatisch zu erwarten, wie wenn ich gleich Wasser nutze???)
ABER: Jeder soll das tun, was er am besten findet & das Risiko trägt auch jeder selbst! Dazu ist doch das Forum hier da, sachlich (!) verschiedene Ideen zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von unstill-life
Ich hab´s heute morgen wieder getan: warmes Wasser gaaanz langsam über die Scheibe laufen lassen 😛 Scheibe war frei, einsteigen, losfahren, klare Sicht....
Ich habs heute morgen wieder getan:
Einfach die Isofolie abgemacht, die Seitenscheiben abgekehrt (dank LG-Versiegelung friert da kaum was an) und losgefahren 😁
Ich hatte gestern 15 cm Neuschnee aufm Auto. Ihr habt Sorgen... 😁