Scheiben Versiegelung ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hat hier schon jemand seine Scheiben mit Nano-Scheibenversiegelung versiegelt ?
Und kann mal von seinen Erfahrungen berichten.
Wie sieht es z.B. im Dunkeln bei leichter Nässe aus.
Bleibt dor t beim Wischen ein Schleier ?
Welches Produkt habt ihr verwendet ?
Danke schon mal !
Gruß Micha

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von menox

WER kann mir hier im Forum auch nur einer EINZIGE SITUATION beschreiben bei der die Scheiben durch eifaches Wischen NICHT sauber genug geworden sind um wirklich absolut sicher weiter zu fahren??

neue scheibenwischer (vorher den graphitstaub abgewischt), scheibe mit rain-x behandelt (vorher gründlcihst entfettet).....dann leichter nieselregen und einmal den wischer bei knapp 40km/h betätigt -> ca. 3sek. absoluter blindflug

Ich habe Rain-X auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe. Weil es dort so schön perlt und ich es nicht mehr missen möchte, hab ich auch mal zum Test etwas auf die Frontscheibe gegeben, so etwa das erste 1/8 links - die totale Katastrophe!!!

Auf der "reinen" Scheibe mit Wischer absolut schlierenfreie Reinigung, auf dem Rain-X Feld nur schlieren. Die gehen zwar nach 2-3 Sekunden weg stören mich aber ungemein. Die Scheibe wirkt ständig "verfettet" und man will immer rechts ran die Scheibe sauber machen.

Das Abenteuer war nun, diesen Bereich wieder von Rain-X zu befreien. Habe es mit allem versucht, was der Haushalt hergiebt: Meister Propper, Glasreiniger, den Pre-Cleaner von Liquid Glass, Silikon-Entferner, Alcohol, sogar Universal-Verdünner- nix da! Das Zeug hält wie die Pest! UN-GLAUB-LICH ! ! !

Da Chemie nicht hilft, hab ich es gerade eben mit Erfolg mechanisch gemacht: mit fiesem Ata-Scheuerpulver *grusel*
Bin jetzt auf die nächste Nachtfahrt gespannt von wegen Kratzer...

Mein Fazit: Versiegelung NUR auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe, nie auf die Windschutzscheibe. Amen.

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Mein Fazit: Versiegelung NUR auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe, nie auf die Windschutzscheibe. Amen.

Und bei der Heckscheibe gibt es keine Schlieren? Oder betätigst Du da den Scheibenwischer nicht mehr?

Und wie sieht es bei den Seitenscheiben aus? Keine Probleme wegen dem Fensterheber, dass da eventuelle Schliereneffekte entstehen?

Tut mir echt leid für deine Frontscheibe - habe mal gehört soetwas lässt sich nur durch komplettes austauschen der Scheibe beheben. Wollen wir´s mal nicht hoffen...

Richtig, hinten wische ich gar nicht mehr - perlt ja ab und die Aussicht ist gut genug 😉

Schlieren durch Fensterheber gibt es ja nur ganz kurz, zwei drei Sekunden, das ist zu verkraften, danach sind die Schlieren ja weg. Dafür ist die Sicht echt besser als ohne Rain-x (auch auf dem Rückspiegelglas).

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe es mit allem versucht, was der Haushalt hergiebt: Meister Propper, Glasreiniger, den Pre-Cleaner von Liquid Glass, Silikon-Entferner, Alcohol, sogar Universal-Verdünner- nix da! Das Zeug hält wie die Pest! UN-GLAUB-LICH ! ! !

Da Chemie nicht hilft, hab ich es gerade eben mit Erfolg mechanisch gemacht: mit fiesem Ata-Scheuerpulver *grusel*
Bin jetzt auf die nächste Nachtfahrt gespannt von wegen Kratzer...

Pustekuchen! Ata hat auch nicht geholfen, wie ich letzte Nacht feststellen musste!

Hat jemand noch eine Idee, wie man das Zeug von der Scheibe bekommt?

Bin für jeden Hinweis dankbar 🙂

Bei www.nanotol.de gibt’s ein Lösungsmittel aber das bekommst Du wohl nur im Paket mit einer neuen Versiegelung... aber vll. ist das Zeug ja auch besser als das x-Rain.

Wenn Du Schlieren hast war die Scheibe wohl vorher nicht zu 100% sauber... ist wohl bei den meisten so, Vorbereitung ist dort das Wichtigste. Qualitativ gibt’s da wohl auch erhebliche Unterschiede wie man auch an den Preisen schon sieht.

Zitat:

Pustekuchen! Ata hat auch nicht geholfen, wie ich letzte Nacht feststellen musste!

Bin für jeden Hinweis dankbar 🙂

da hilft nix, dauerwischen bei regen vielleicht. bei mir hat es gut 3 monate gedauert bis das zeug runter war.

ata - sag mal haste dir jetzt schön die scheibe zerkratzt, oder?

das einzige was helfen wird: vogelschiss! das zeug ist so ätzend, damit hab ich schon löcher in t-shirts gekriegt. viel spaß beim sammeln! 😁 was fällt mir noch ein...aja, versuch doch mal diesen teerlöser aus der sprühflasche, vielleicht geht´s ja damit.

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

ata - sag mal haste dir jetzt schön die scheibe zerkratzt, oder?

Nö, hat nix zerkratzt - zum Glück! War ja das drecks Rain-x dazwischen 😁

*gg*, na eben!

mensch *andiestirnschlag*, das isses: graphitlösung! damit geht selbst die profiversieglung runter!

Zitat:

*gg*, na eben!

mensch *andiestirnschlag*, das isses: graphitlösung! damit geht selbst die profiversieglung runter!

Aber... also ich weiss es leider nicht genau aber ist Graphitlösung nicht auch zum einfetten gedacht wegen der guten Kriechfunktion bzw. wird auch zum Versiegeln von Unterböden benutzt, oder?! Aber auf der Scheibe? Ich würde an Brummdiesels stelle nicht mehr "herumexperimentieren". 😁

ja, hast ja nicht unrecht, aber ich hab mir meine profi-versieglung mit graphit runtergeholt, einfach weil ich neue scheibenwischer benutzt hab. ruck-zuck war alles dahin. versuchen kann er´s ja nochmal. ansonsten hat er dann ne grau getönte doppelt versiegelte frontscheibe. 😁

Graphitlösung? Ist was und bekomme ich wo?!

ist so´ne gräuliche pampe, solltest du eigentlich im baumarkt bekommen. ansonsten kannst du auch einen bleisift zerbröseln. vielleicht auch erstmal billiger als sowas einzukaufen.

Zitat:

mit ethanol bzw. isopropanol, darin ist das zeug normalerweise gelöst...

anderweitign gibts auch spezielle scheibenpolitur im fachhandel...

Zitat:

ansonsten hat er dann ne grau getönte doppelt versiegelte frontscheibe. 😁

Der ist gut! 😁

Wahrscheinlich gibt es dann wieder Leute, die es unbedingt haben wollen! 😉

Deine Antwort