1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheiben verdunkeln lassen! Wo???

Scheiben verdunkeln lassen! Wo???

BMW 3er E46

Hallo!
Habe im Frühjahr vor, meine hinteren Scheiben tönen zu lassen. Dabei möchte ich ungefähr die selbe Verdunkelungsstufe wie beim BMW Werks-Wärmeschutzglas.
Leider weis ich überhaupt nicht, welche Kosten auf mich zukommen??? Selbst tönen kommt nicht in Frage, da ich auf Bläschen usw. eine Garantie haben möchte!!!
Wo wart ihr??? Soll ichs mal bei Rieger Tuning, Car Glass, Kerscher Tuning probieren???
Wäre dankbar um eure Hilfen!
MFG Daniel

22 Antworten

Also ich hatte fpe meinen E36 mal nen Angebot für 170€. Habs dann aber doch nicht machen lassen. Zu teuer fürn Studenten 😁

Das war bei nem ganz normalen freien Scheiben-Service

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Was würde denn einen komplett neue dunkle Heckscheibe kosten ^^. Nur so aus reinem Interesse.

Um den Touring komplett auf die original getönten Scheibe umzurüsten muss man schon tief in die Tasche greifen. Je nach dem ob die Seitenscheiben einen Chromrahmen besitzen oder nicht sind Kosten bis zu 1800 Euro fällig.

Unter http://www.autoglasservicecenter.de kannst Du in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien anschauen. Dort sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.
Die Bilderserien der verschiedenen Fahrzeuge beinhalten auch Bilder der Heckscheiben von innen nach aussen.

ui, 1800 ist ja ein schäppchen, dann bitte 2x und machen se n preis ab soll n geschenk sein 😕

aber die enscheidung bei titan silber schwarz oder chrom zu nehmen is nicht ganz leicht. aber vermutl würde ich eher zum orginal tendieren

Zitat:

Original geschrieben von st328

du kannst aber ein compakt mit ner limo vergleichen....
imho ist ne limo heckscheibe schwerer zu tönen als die vom compakt.....

Ja stimmt!!!

Compakt hat ja nur Ausstellfenster! Trotzdem ists aber ein gutes Angebot!!!

Ich denke für 200 dürfte mans bekommen!

MFG Daniel