Scheiben und Klötze vorne

Opel Astra J

Hallo zusammen,
werde wohl auch bald neue Scheiben und Klötze vorne benötigen (Km-Stand: 45.000). Der FOH ruft im Angebot ca. ab 225 € auf. Die Teile gibt es aber im Netz ab ca. 60 € (Scheiben) und 20 € (Klötze). Die Montage dürfte kein Problem werden. Aber was empfehlt ihr so? Welche Marken (Ate,...) und welche Klötze (ATE Ceramic,...)? Was habt ihr für Bezugsquellen (KFZ-Teile24?).
Würde es gerne selber montieren, aber hochwertiges Material verwenden.

Danke für Infos!

34 Antworten

Ich mache es immer mit ner normalen flex. Scheibe zum durchtrennen und langsam mit Gefühl drücken nicht zu feste

@guruhu ich gehöre mit dem Astra sicher zu den hardcorefestellbremsziehern ... mache ich sogar an jeder roten Ampel ... und alles ist tacko.

Bringt das Alter bei manchen so mit sich, wenn man die Bremse nicht mehr lange betätigen kann 😁

Vielleicht auf Bus oder Bahn ausweichen😉

Zitat:

@Astradruide schrieb am 20. März 2020 um 09:25:45 Uhr:

@guruhu ich gehöre mit dem Astra sicher zu den hardcorefestellbremsziehern ... mache ich sogar an jeder roten Ampel ... und alles ist tacko.

... ich wette das auch Du auf der Kartbahn verlierst!

Es ist eine völlig unnötige Unsitte an Ampel immer die Socke auf dem Bremspedal zu haben um den Hintermann mit Dauerrot zu flashen. ... und nur weil die einen es mit mir und Dir machen, mache ich es längst nicht mit anderen.