ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:28

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage...wer kennt sich aus beim Scheiben tönen?! Ich habe früher öfters mal Scheiben getönt, beim Golf3 und so, aber ich hab es nie hinbekommen die Heckscheibe nicht zu schneiden...und da muss man echt aufpassen!

Wollt jetzt bei meinem Corsa c auch die Scheiben tönen!

Hat jemand Erfahrung damit...mit normaler Folie...nicht 3d-geformt oder so!!

Ach so...:-) ich hatte vor sie hinten nicht zu schneiden!! ;-)

Würd mich über Antwort freuen!!

Mfg Mac

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 17. Juni 2005 um 12:16

Wo kommste denn her?

Wenn man die richtige AB fahren muss, macht die Anfahrt nach Oberhausen ja auch noch Spaß! :D

am 17. Juni 2005 um 14:17

Komme aus Bonn. Muss als die A3 fahren.

Warum macht die Fahrt dann Spass?

FoliaTec Midnight Reflex

 

Hallo!

CarGlas hat für's Corsa C Scheibentönen nen Festpreis. hab mich am Dienstag erst dafür erkundigt und zwar mit der Folie "Midnight Reflex" der Firma Foliatec.

CarGlas tönt die scheiben auch nicht selber, sondern da kommt extra jemand von Foliatec und macht das. Man bekommt eine lebenslange Garantie auf Luftblasen etc. Und 2 Jahre Garantie auf andere Schäden (Rissbildung etc.).

Kosten (samt Einbau und Mwst. inkl. Folie)

192,60€ Midnight Reflex (hintere Seitenscheiben und Heck)

am 18. Juni 2005 um 17:00

Also ich habe hier bei uns in der Gegend vier CarGlass Läden angerufen (Landau, Neustadt Weinstraße, Karlsuhe, Kaiserslautern). Die haben mir alle einen Preis von 197,50 genannt.

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 20:11

hey jungz,

ja genau, hab jetzt auch schon alles abgeklappert!!! da gibt es unter 190 euronen nix bei uns!! so ein mist!! :-/

naja das mit der anderen folie, ging solala...hab sie schneiden müssen, von innen sieht man es ein wenig!! schei...!!

aber ich werd die jetzt abmachen, das war ne billige folie...das ging nicht so wie ich wollte!!

werd mir jetzt zu guter letzt mal von foliatec die 3d-geformte...pro shape oder so, zu legen!! das soll ohne probs klappen!! naja mal sehen!!

vielleicht hat die ja schon jemand getestet???

mfg mac

Hallo hab meine Corsa mit der Folie "Midnight Reflex" der Firma Foliatec machen lassen und habe sage und schreibe 110€ bezahlt.Nein ist kein Witz.Da ich den Besitzer sehr gut kenne hat er mir den Preis gemacht.Sollte einer aus meiner Umgebung sein Raum Nürnberg kann ich diesen Preis auch machen.Wer Intresse hat der soll mir ne PN schreiben da werd ich dann alles weiter mit ihm bereden.Übrigens es spielt keine Rolle welche Folie ihr von Foliatec wollt.Es ist natürlich Garantie drauf.

Re: Scheiben tönen

 

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver80

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage...wer kennt sich aus beim Scheiben tönen?! Ich habe früher öfters mal Scheiben getönt, beim Golf3 und so, aber ich hab es nie hinbekommen die Heckscheibe nicht zu schneiden...und da muss man echt aufpassen!

Wollt jetzt bei meinem Corsa c auch die Scheiben tönen!

Hat jemand Erfahrung damit...mit normaler Folie...nicht 3d-geformt oder so!!

Ach so...:-) ich hatte vor sie hinten nicht zu schneiden!! ;-)

Würd mich über Antwort freuen!!

Mfg Mac

Warum machst eigentlich noch mal eins auf ?

http://www.motor-talk.de/t715089/f231/s/thread.html

Hätte doch genügt wenn Du es hier mit reingepostet hättest.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 7:54

ja schon klar,

 

aber ich wollte das mit der 3d-folie im thema haben, dass die leute sich vielleicht eher drauf melden!?!? die eben erfahrung mit genau dieser folie haben!! :-)

also wenn ihr mir da vielleicht weiterhlefen könnt!?!?

mfg mac

am 19. Juni 2005 um 13:51

Ich schließ mich jetzt hier grad mal an! Will net extra wieder nen neuen Scheiben-Tön-Thread aufmachen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach Folien, die so richtig silber verspiegelt sind. Diese Midnight Reflex sind ja "schwarz" verspiegelt *g*. Also quasi solche Chromfolien. Es gibt da z.B. von SL Lumar "Alu Chrom" oder von Folia Tec Silber Reflex Chrom / Silber Reflex Chrom Plus.

Kann jemand mal von besagten Folien ein Bild in "echt" hochladen bzw. von ner Folie, die zu meinen Wünschen passt? *g*.

Die Folie sollte auch komplett verspiegeln, dass man nich mehr reingucken kann.

Hab vor, die hinteren Seiten- und die Heckscheibe tönen zu lassen.

Guck mal auf meiner HP da ist mein Corsa aber mit Midnight Reflex da kannste auch nicht mehr reingucken und ist net viel Unterschied zur Chrom

am 19. Juni 2005 um 19:21

Die iss aber schwarz, ich will silber ;).

Also genau wie deine, nur in Silber .... weißt net zufällig ob das diese Silber Reflex Chrom Plus Folie von FoliaTec iss?

nee meine ist Midnight Reflex das ist fackt.Die silber glänzt nur silberner aber dafür ist die UV durchlässigkeit geringer.

am 19. Juni 2005 um 20:02

Ja weiß ich, dass deine Midnight Reflex iss.

Hab doch geschrieben "genau wie deine, nur silber" ...

Also nochmal: Ich hätt gern ne silber verspiegelte Chromdingens Alufolie. Kapiert? *g*

Weiß halt nur net, ob die "Silber Reflex Chrom Plus" von FoliaTec meinen Wünschen gerecht wird, sprich ob die blickdicht iss und so silber verspiegelt halt.

Ja hab schon verstanden *Kopfnick* Blickdicht weiß ich nicht aber Silber das kommt schon gut rüber.

Ich frag mal ob mein Kumpel ob er ein Bild mit "Silber Reflex Chrom Plus"hat.Bei mir kannst ganz leicht reingucken aber da mußte schon wirklich die Nase plattdrücken an der Scheibe damit du einigermasen was siehst.

am 19. Juni 2005 um 20:30

Also blickdicht sollt schon sein ... hier fahren auch n paar damit rum, aber ich krieg einfach keinen Kontakt zu denen ... dann wüsst ich ja genau, welche Folien das wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen