Scheiben Tönen

Saab 9-3 YS3F

Bueans tardes!!

Hat jemand schon die Scheiben Tönen lassen??..

Habe gelesen das beim Tönen der Scheiben (vor allem beim 9-3er Jg.03) vermehrt blasenbildung zu beobachten ist, da die Scheibe beim runterlassen an einem Metalstreifen schleifft....

65 Antworten

Urteilen tun wir doch alle!!!

Ich für meinen Part darf behaupten, dass mein alter 900 S zu 100% der Serie entspricht! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Urteilen tun wir doch alle!!!

Ich für meinen Part darf behaupten, dass mein alter 900 S zu 100% der Serie entspricht! 🙂

Vielleicht habe ich was verpasst,? Ist das eine Auszeichnung? 😉

Gruß
Spasshab

Zitat:

Original geschrieben von spasshab

Vielleicht habe ich was verpasst,? Ist das eine Auszeichnung? 😉

Ja. Ist das bei Dir nicht so? mit 100% Serie?

Muss ja auch nicht so sein.

Du kannst ja Dein Auto verschönern, dann wird es eben noch schöner als es der Auto - Designer schon machen konnte...

*lächel*

Oki, ich geb ja zu es war provokant.

Lasse meine Scheiben auch nicht tönen.

Schreie aber auch nicht gleich Verrat, wenn sich einer daran versucht sein Fahrzeug schöner oder individueller zu gestalten.

Ich finde es nur etwas anmaßend jemanden wegen seines eigenen Geschmacks in die "Proll-Fraktion" einzuordnen, was immer das auch sein mag.

Und es gibt auch bei den tatsächlich schönen Saab-Modellen sicher was, (z.B. das Cockpit) was nicht so gut gelungen ist, auch wenn es denn vom Designer gestylt wurde.

So und nu schöne Grüsse
Spasshab

Zitat:

Original geschrieben von spasshab

Ich finde es nur etwas anmaßend jemanden wegen seines eigenen Geschmacks in die "Proll-Fraktion" einzuordnen, was immer das auch sein mag.

dito!

zumal andere prämiummarken diese durchaus sinnvollen maßnahmen (diebstahlschutz, blend- und wärmeschutz ... von optik ganz zu schweigen) direkt ab werk anbieten 🙄

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

dito!

zumal andere prämiummarken diese durchaus sinnvollen maßnahmen (diebstahlschutz, blend- und wärmeschutz ... von optik ganz zu schweigen) direkt ab werk anbieten 🙄

... kein Einordnen, kein Urteilen, schon gar kein Verurteilen, nur Fragen, ob Verdunklungen, die wir doch mehr aus einem bestimmten Milieu kennen, zu einem Saab "optisch" passen. Einfach nur die Frage und die Anmerkung, dass ich es mir nicht im Sinne einer positiven Aufwertung vorstellen kann.

Und was andere "Premium"-Marken so für einen kleinen Teil ihrer Kunden adäquat finden, sei mal dahingestellt und muss nicht unbedingt gutem Design entsprechen.

Hier handelt es sich um eine Frage des guten (?) Geschmacks, über die sich trefflich streiten lässt.

In diesem Sinne...

beste Grüße

tinkus

Zitat:

Original geschrieben von tinkus

Hier handelt es sich um eine Frage des guten (?) Geschmacks, über die sich trefflich streiten lässt.

und gerade deswegen passen z.b. SCHWARZ getönte scheiben wunderbar in die SCHWARZ gehaltenen rahmen. so bilden sie einen einheitlichen kontrast mit den anderen schwarzen teilen des fahrzeuges (türgriffe, rammschutzleisten, antenne usw.). solche akzentuierungen sind doch eigentlich sehr schön, oder?

für den kompletten effekt müsste man sich natürlich für eine bedampfung entscheiden und auch die vorderen scheiben bearbeiten. nur nimmt kaum einer diese mehrkosten (bzw. den aufwand) in kauf. schade eigentlich...

vielleicht werde ich der erste sein!? es ist halt nur schmerzhaft einen neuen saab für solche maßnahmen von einer fremdfirma zerlegen zu lassen, denn die scheiben müssen bei dieser methode ausgebaut werden.

kann einmal mehr www.scheibentoenen.ch empfehlen, sieht auf dem 9-3 Aero Klasse aus und kostet so um die CHF 400.-, gibt wie sesagt lebenslage Garantie und wird absolut professionell gemacht...

Bitte löschen

Also mein LIEBLINGSAUTO hat auf meinem WERKS-LIEBLINGSFOTO in meiner LIEBLINGSFARBE (wenn sauber) auch getönte Scheiben. 😰

Das nenn' ich getönt!

Fröhliche Grüsse Oliver 😛

Das Photo wurde sicherlich mittels Photoshop angepasst - eine getönte Frontscheibe wäre der Verkehrssicherheit sicherlich nicht förderlich. 😉

Hier noch ein Foto, wie versprochen.

Grüsse
HP

Zitat:

Original geschrieben von HPerformance

Hier noch ein Foto, wie versprochen.

Grüsse
HP

na sieht doch schick aus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

na sieht doch schick aus! 😉

ist aber wenig komfortabel über Aussenspiegel rückwärts zu fahren. Ausser...man vertraut den Parksensoren.😁...Oder parkt immer nach Gehör ein.

Optisch wären getönte Scheiben auch vorn schöner.

Ist aber in Germany verboten.

In Holland nicht...🙂

9-5 Kombi, Hirsch, schwarz, schwarze Scheiben...

Ist wahnsinnig geil anzuschauen!

Aber Nachtfahrten sind gräuselig!🙁

also ich hatte in meinem bisherigen fahrzeug auch schon getönte scheiben. man kann problemlos von innen durchsehen, damit werden sie sogar umworben. natürlich ist die durchsicht etwas geringer als ungetönt, vor allem in kombination mit regen.

im übrigen kann man scheiben ringsum tönen, müsste sie dafür aber bedampfen lassen, was zeit- und kostenintensiv ist.

http://www.scheibenmafia.de

Deine Antwort