Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Scheiben Tönen

Scheiben Tönen

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:56

Bueans tardes!!

 

Hat jemand schon die Scheiben Tönen lassen??..

Habe gelesen das beim Tönen der Scheiben (vor allem beim 9-3er Jg.03) vermehrt blasenbildung zu beobachten ist, da die Scheibe beim runterlassen an einem Metalstreifen schleifft....

65 Antworten
am 4. März 2005 um 21:26

ich hoffe doch nicht, da ich das auch vor habe. kann mir sowas aber fast nicht vorstellen......

EDIT: schade, dass es solche kleinigkeiten nicht ab werk gibt. mittlerweile bietet das so ziemlich jeder hersteller. ich finde vor allem auch die funktion des sichtschutzes praktisch (also mal kurzzeitig etwas auf der rückbank liegen lassen)

Vorsicht, Vorsicht! Nur selber machen, wenn man von sich selber absolut überzeugt ist.

Ich habe diese Prozedur einmal gemacht... und mir geschworen, dass es das Letzte Mal war. Das Hinmachen ist eines, aber das Glattstreichen artet zum "Kampf mit den Blasen" aus in ungeahnten Dimmensionen. Vorallem wenn die Scheiben angerundet sind.... also wirklich lieber zum Fachmann. Kostet viel... aber hält dann auch.

Gruss Mütz

am 5. März 2005 um 10:52

ja klar ... von selbermachen war doch nie die rede ;)

unser saab-händler bietet es z.b. beim 9-3 für 280 euro an (heck- und hintere seitenscheiben)

Hi,

KFZ Mechaniker haben für solche Sachen VIEL zu dreckige Pfoten und sind dafür nicht wirklich der richtige Ansprechpartner.

Auch der Saab Händler wird sich für diese Arbeit einen Spezialisten holen.

"Spezialisten" sind z.B. die Jungs von Foliatec.

am 5. März 2005 um 15:01

bei meinem saab-händler ist es ein spezialist von CFC :D

rum wie num - leute, die das täglich machen kommen mit dem rakeln während der austrocknung wesentlich besser zurecht. selbst würde ich sowas nie machen.....

Themenstarteram 9. März 2005 um 19:45

So, heute wurden bei mir die Scheiben getönt. Sieht sogar besser aus als ich gedacht habe.

Kann die jungs von www.scheibentoenen.ch nur empfehlen, sehr kompetent und lebenslange garantie ; 0 )

Also bis bald

HP

Hallo HPerformance,

ich habe auch einen 9.3 Vector.

Wie kann ich die Preise bei dem Anbieter verstehen? Was hast Du denn genau gezahlt. an die 500Euro ist ein Haufen Geld. Habe vor 7 Jahren 410 DM gezahlt und der Fachmann war gut 4 Stunden über meinem Fahrzeug.

Gruß Danny

Welche Farbe hat dein Vector und welche Farbe haben die Scheiben bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von HPerformance

So, heute wurden bei mir die Scheiben getönt. Sieht sogar besser aus als ich gedacht habe.

Kann die jungs von www.scheibentoenen.ch nur empfehlen, sehr kompetent und lebenslange garantie ; 0 )

Also bis bald

HP

FOTOS?????

Danke.

bcn31

Themenstarteram 10. März 2005 um 12:58

Also mein Aero ist schwarz und hat auch schwarze Folien bekommen, 80% (von Llumar) ... Preis 450.-sFr.

er hat ca. 4 Stunden daran gearbeitet.

Fotos folgen in ca. 2 Wochen.

Tschüüüss.....

am 22. März 2005 um 13:03

Habe mir Gestern Folien einkleben lassen.

Die hinteren Türen mit 17% und die hintere Scheibe mit 4% Lichtdurchlässigkeit (also Schwarz).

Mein Vector ist Silbern und es sieht verdammt gut aus! :D

Gekostet hat es genau 285,- Euro (bei freier Folienauswahl) bei FOLIATEC Köln. Muss in 2Wochen noch mal zum nachdrücken hin. Man bekommt 5 Jahre Garantie auf die Folie.

am 22. März 2005 um 13:54

Sorry,

ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Scheibenfolien zu einem Saab passen, würde sie eher ganz anderen Fabrikaten und Modellen zuordnen, die eher in der Rubrik "Tiefer-Härter-Prolliger" zu finden sind.

Aber vielleicht kann ich ja auch noch hinzulernen.

tinkus

am 22. März 2005 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von tinkus

ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Scheibenfolien zu einem Saab passen, würde sie eher ganz anderen Fabrikaten und Modellen zuordnen, die eher in der Rubrik "Tiefer-Härter-Prolliger" zu finden sind.

Das sehe ich auch so... :rolleyes:

Wo bleibt da das Princeton-Professoren-Image, welches mir so gefällt??? :)

Zitat:

Original geschrieben von tinkus

Sorry,

ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Scheibenfolien zu einem Saab passen, würde sie eher ganz anderen Fabrikaten und Modellen zuordnen, die eher in der Rubrik "Tiefer-Härter-Prolliger" zu finden sind.

tinkus

Scheinbar haben viele Auto - Marken eine berüchtigte

"SCHWARZ - TIEF - BREIT - HÄRTER" - Fraktion in ihren Reihen, nicht aber Saab.

Bei Saab sagt man einfach vornehm - tolerant (zumindest vorneherum):

"Es darf jeder nach seiner Facon glücklich werden..."

*lächel*

am 22. März 2005 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von tinkus

Sorry,

ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Scheibenfolien zu einem Saab passen, würde sie eher ganz anderen Fabrikaten und Modellen zuordnen, die eher in der Rubrik "Tiefer-Härter-Prolliger" zu finden sind.

Aber vielleicht kann ich ja auch noch hinzulernen.

tinkus

Die Frage ist doch, wo fängt denn "Tiefer-Härter-Prolliger" an und "Wer" will dann hier urteilen?

Gruß

Spasshab

Deine Antwort