Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Scheiben Tönen

Scheiben Tönen

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:56

Bueans tardes!!

 

Hat jemand schon die Scheiben Tönen lassen??..

Habe gelesen das beim Tönen der Scheiben (vor allem beim 9-3er Jg.03) vermehrt blasenbildung zu beobachten ist, da die Scheibe beim runterlassen an einem Metalstreifen schleifft....

65 Antworten
am 12. April 2005 um 6:00

hab grad noch zwei feine bilder mit rundum-tönung gefunden ... gelobtes ami-land :rolleyes:

http://gngone.home.mindspring.com/PICT0325m.jpg

http://a6.cpimg.com/image/F6/EF/34227446-b913-0200017E-.jpg

Gestern stand ich in einer Stadt im südlichen Niedersachsen an der Ampel. Von hinten kam auf der Nebenspur mit lautem Getöse aus den runtergedrehten Scheiben "Wumm, Wumm, Wumm..." und mit dröhnendem Auspuff ein Wagen sehr schnell angefahren. Lässig lehnte sich ein junger Mann mit Zigarette im Mund und Wollmütze (!) auf dem Kopf halb aus dem Fenster. Gut konnte ich die schwarzen Scheiben und das tiefer gelegte Fahrwerk auf extrem breiten, deutlich abgefahrenen, Reifen sehen. Es war kein Saab.

am 12. April 2005 um 7:32

...das musste ja kommen, auf sowas habe ich echt gewartet :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

...das musste ja kommen, auf sowas habe ich echt gewartet :rolleyes:

Braucht man nicht lange drauf zu warten, kommt leider immer häufiger vor. Ist kein Einzelfall mehr. Ist aber wirklich eine traurige Entwicklung.

Es freut mich, dass du mich verstehst.

am 12. April 2005 um 8:23

missverständnis ... ich meine vielmehr deinen kritischen kommentar, der mal wieder (man kennt dies ja schon aus dem saab-forum) GROB verallgemeinert und sämtliche befürworter/eigner getönter scheiben über einen haufen schehrt.

legt man diese ansicht auf die praxis um, wären maybach-fahrer die "oberprolls" ... mit ihren getönten scheiben, monsterhaften chromfelgen und lila "samt" (manche nennen als alcantara) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

missverständnis ... ich meine vielmehr deinen kritischen kommentar, der mal wieder (man kennt dies ja schon aus dem saab-forum) GROB verallgemeinert und sämtliche befürworter/eigner getönter scheiben über einen haufen schehrt.

Welchen Kommentar?

Es war lediglich die Schilderung einer Beobachtung, die ich gestern gemacht hatte und die jeder von uns jeden Tag machen kann. Mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Eine Wertung habe ich bewusst unterlassen.

Und von Verallgemeinerung kann schon gar nicht die Rede sein. Und wer schert hier jemanden?

Aber offensichtlich fühlst du dich angesprochen. Das ist gut so.

Deine Antwort