Scheiben Tönen
Hey ihr Lieben!
Also ich hab nen Astra F CC, Baujahr 96 und naja nun würde ich da gern die scheiben tönen! Hab auch schon paar foren nach tips durchsucht aber die waren alle nicht wirkliche auf den Astra ausgelegt!
Also liebe Gemeinde =) habt ihr vielleicht paar Tips wie man das gut hinbekommt? Hat das jemand schonmal gemacht? und vorallem was für ne Folie empfehlt ihr mir?Reicht eine Packung oder sollte man lieber gleich zwei kaufen?
Ich wollt mir die TitanTec Schwarz verspiegelt universal bei ATU für knappe 40euro holen! Was sagt ihr dazu??
achso mein Opelchen hat dieses typische Astra Grün (ich kenn die genaue Farbbezeichnung nicht wirklich)
So ich hoffe auf ganz viele liebe Beiträge!
LG die Chrissy aka Die absolute Tuning Anfängerin =)
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Engelchen_SLF
Schnuggi ...
😁 yeah ... nu gehts los 😁
na gut hasi 😛 ich wollte damit ja auch nur sagen, dass hier niemand vorurteile hat, was frauen und technik angeht ...
also ich finde, ich hab mich mit diesem satz nochmal gut gerettet 😁
Ich seh schon...hier kommt Schwung in die Bude 😁
lol... ^^
190 sind min astra 1.6 locker drin sofern schongetriebe.
mit viel anlauf und rückenwind geht das.
und laut tacho sowieso ^^
aber wegen tönungsfolien , also seitenscheiben haben wir immer selbst gemacht, darf nich mehr wie 10 euro für seitenscheiben kosten und hat auch immer gut ausgesehen und lange gehalten. für die heckscheibe hatten wir nie zeit, naj okay hatten nie lust 😉
aber am besten is immer selber machen spart geld und macht spaß!
so dat wars
gruß
Zitat:
Original geschrieben von SharkYy
190 sind min astra 1.6 locker drin sofern schongetriebe.
mit viel anlauf und rückenwind geht das.
und laut tacho sowieso ^^
laut tacho bin ich neulich aufm weg zum nürburgring 220 gefahren ... (mit X16XEL also 1.6er 16V)
- berg ab
- windschatten
- nur geradeaus
und was macht mein cousin, als ich sagte, er soll das fotografieren ? er schaltet die cam ein, und vergisst den deckel auf der linse 🙄 😁
sein kommentar, deine cam muss kaputt sein, die zeigt nichts an ...
naja ... was solls ... ich hab es gesehen, das reicht 😁
im fahrzeugschein stehen 185 km/h drin, und das ist das, was wirklich zählt. ich denk mal, mehr als 200 waren das auch nicht, wenn man die tachoabweichung mit einbezieht ...
Ähnliche Themen
Leute ich lese hier gespannt mit was denn nun wegen den SCheiben is weil ich im Moment das gleiche bei mir machen will 😁 Aber ich liebe dieses Forum weil ihr immer so gerne vom Thema abweicht :P (net böse sein 😉 )
Wollte mir in Oschersleben schon Scheiben tönen lassen, aber 120 öcken ... dafür kann ich es auch selbst versuchen ... wenns sein muss 'n paar mal :P
(P.S. Bei 170 hört meine Nadel auf zu steigen. Aber TomTom sagt 180 :P )
Ich habe die Scheiben tönen lassen, denn 7 Scheiben alle zu schnippeln und zu basteln wollte ich nicht, die Gefahr ist einfach dass es am Ende nur Müll wird.
Das Geld wars mir dann wert.
Wie war noch gleich die Frage von diesem Thread???
+++ Oha du+++++ihr holt aber mächtig weit aus;-)++++
also ich werde dann mal kurz---}}BACK TO THE RULES
@engelchen....ich will auch ein schnuggi sein...;-).....
oh man jetzt schweif ich schon genauso........*Konzentration*.....
los gehts.......also wegen der folie.....da du ja, ich zitiere "Anfängerin" zitat ende, bist würde ich mir an deiner stelle bei ebay mal eine schöne nicht zu teure folie raussuchen ....vielleicht eine so um die 15-20eus.....
dann einfach selbst ausprobieren.....die anleitung haste jetzt ja....*auf die schulter klopf*;-)
und wenn es dann nicht so hinhaut, ist der ärger nicht so groß
so habe ich das nämlich auch gemacht....und beim 2ten mal sah es fast perfekt aus......
man lernt wohl am besten wenn man es selbst macht.....(ja ja jungs......ich weiß genau was ihr jetzt denkt;-))
Also.......FANGE AN UND LERNE.........
Good Luck....und viel Geduld........
G R U ß
PS:bin schon gespannt auf die bilder.....;-)
Guten Morgen meine Jungs =)
1.ten BassSuchti is absofort mein persönlicher Schnuggi *g*
die anderen müssen sich ihre Spritznamen noch erarbeiten,
also Jungs immer lieb zum Engelchen sein *lol*
Zweitens, danke für die vielen guten Tips auch wenn ich jetzt
absolut garnicht weiß was ich für ne Folie nehmen soll!
Auf jedenfall soll die Schwarz verspiegelt sein, also hat jemand ne Idee???
Drittens... wo wir ja hier alle grad so nett beieinander sind *g*
kommt hier jemand aus Thüringen, so wie iche?? Oder Irgendwie nähe, der bissl Plan vom Scheibentönen hat....
because das Engelchen hat bissl Angst nachdem was ich da jetzt so gehört habe...
So, noch was !? Ne im moment eigentlich nicht!
Wie alt seit ihr eigentlich alle so? *neugierigguck*
LG von EUREM *g* Engelchen
engelchen....gut aufpassen.....;-)
ich würde es dir.....ääähhh deinem auto gerne machen.....*was für ein satz;-)*
aber die entfernung ist ein bisschen weit......wenn du nun überhaupt keinen findest der dir dabei hilft....mach es doch selbst.....
so schlimm wie immer alle sagen ist es gar nicht.....hol dir ne folie die nich teuer is....dann probier es aus......du wirst sehen...da bekommt man schnell gefühl für.....
und wenn du genau nach anleitung arbeitest dürfte nixschief gehen....theoretisch.......
Schwarz vorspiegelte Folie ist auch noch schwerer zu verkleben als die normalen.
Ich wünsche viel Spaß 😉
Da musste echt aufpassen beim Rackeln, sonst hast schnell mal eine Macke drin, wenn du ein Knick versehentlich rein machst.
@ philipmcfly
Ich machs doch sowieso selber... also ehm die Scheiben tönen aber wenn da halt noch jemand dabei wäre, der bissl ahnung hat wäre das schon irgendwie toll!
Wo kommst du den her? Naja ich such jetzt erstmal ne billige
Folie!
@ Nordkraft
ich will aber unbedingt verspiegelte weil ich finde nur schwarze sieht an einem grünen Astra irgendwie nich aus oder!???
Zitat:
@ philipmcfly
@ Nordkraft
ich will aber unbedingt verspiegelte weil ich finde nur schwarze sieht an einem grünen Astra irgendwie nich aus oder!???
Es muss dir gefallen, alles andere ist doch Wurscht, ich finde verspiegelt auch geiler, habe ich aber leider noch nicht dran, kommt aber noch 🙂
Naja ich weiß eben nicht wirklich!
Ich würds gern mal sehen wies aussieht
vorallem halt wegen meinem Grün aber
irgendwie gibt es hier anscheinend keinen
kleinen grünen Astra mit schwarz verspiegelten
Scheiben!
Hab jetzt jemanden an der Hand der mir alle 3
scheiben für 80Euro tönen würde inklusive Folie!
Bin am überlegen ob ich das nicht machen lasse!?
Was haltet ihr davon?
Übrigens, kennt irgendjemand die genaue Farbbezeichnung
für meinen grünen Astra? Ich lad demnächst mal Bilder
hoch!
LG das Engelchen
Zitat:
@ philipmcfly
Ich machs doch sowieso selber... also ehm die Scheiben tönen ...QUOTE]
oha...langsam wirds kriminell........;-)
ich komme aus der nähe von lübeck....falls dir das was sagt......
da fährt man schon mal n´ganzes ende nach thüringen.....leider....wo kommst du denn da her???
billige folie gibts doch bei ebay genug.....
am besten wäre natürlich du hättest irgendwo eine gewölbte scheibe wo du das mal ausprobieren könntest....aber es wird wohl auch so gehen....
zum thema gut aussehen.....erstmal ich......äähh verzeihung..hatte kurz nen höhenflug...;-)
was auch nciht schlecht aussieht bei grün wäre verspiegelt oder Chromolux........
ist allerdings auch schwerer zu verkleben, da die folien meistens dünner sind als die schwarzen....da solltem an nur rangehen wenn man das schon ganz gut kann...
wie gesagt....hätte dir gern geholfen......nur die entfernung stört mich etwas......
hauptsache du behälst die geduld bei der ganzen sache.....dann wird das schon.....
80€ für alle drei scheiben inklusive folie hört sich sehr gut an.....schon fast ein schnäppchen........
hoffentlich leidet dann die quali da nicht drunter....aber wenn derjenige das drauf hat, würde ich das sofort machen....echt günstig.......
wenn ich zum foliencenter gehe muss ich 150 eus zahlen.....
also worauf wartest du....
Wenn er das kann, würde ich das sofort für 80 Euro machen lassen. Weil wenn du es 2mal verhaust, haste die gleiche Kohle ausgegeben, aber keine Folie dran 😉