Scheiben tönen
Hallo,
hatte in nächster Zeit vor die Scheiben von meinem TT tönen zu lassen. Hab aber noch keine Ahnung in welcher Farbe bzw Tönung.
Hat irgendjemand Fotos von ( vorzugsweise schwarzen ) TT`s mit getönten Scheiben.
Gruß Sascha
35 Antworten
ich habe auch SL Llummar, aber alu dark. sieht man fast nix von außen, aber von innen noch erstaunlich viel. bilder siehe page in der signatur..
für weitere beispiele von SL Lummar:
http://www.planb-styling.de/
Bei mir ist "nur" Die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben getönt.
Zitat:
Original geschrieben von steysi
Bei mir ist "nur" Die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben getönt.
reicht ja auch vollkommen aus. dann kannst du wenigstens die blöde knarzende "hutablage" rausschmeißen 😁
und von wegen, schwarz-schwarz sieht mist aus... das ist das beste, was man machen kann. ich hab auch den ganzen hellen kram drangehalten, das ist nix halbes und nix ganzes und sieht nicht stimmig aus. be nem silbernen ist das gut, aber nicht bei einem schwarzen.
150€ ist schon ein sehr guter preis, ich hab noch weniger bezahlt, aber das war nen freundschaftpreis. hauptsache der laden macht das gut und blasenfrei...sonst gebe ich lieber ein paar € mehr aus !!
@holger76
das war auch noch mein Gedanke daran. Endlich diese klappernde Hutablage raus. Hatte sie zwar auch schon mit Silikon zusammenklebt aber das hielt nicht besonders lange.
Werd mich dann wohl auch für schwarz entschließen. Nur mal schaun für welche Version.
Danke für die vielen Antworten. Hat mir sehr geholfen
Gruß
Ähnliche Themen
naja holger, schwarz schwarz ist halt geschmack sache ;-). Für mich haben schwarz getönte scheiben so nen beigeschmack......
Zitat:
Original geschrieben von Aldizz
Dann kauf Dir Titan-Folie aus Amerika, das dunkelt mehr ab. Chromolux ist viel zu auffällig.
was sind denn das für kommentare? mit "Titan-Folie" aus Amerika kann wohl kein Laie was anfangen - mal abgesehen davon dass eh fast alle Folien aus den USA kommen.
Folienfarben sind natürlich immer Geschmackssache, aber an einem TT finde ich persönlch tiefschwarze Scheiben nicht so tragisch... auch wenn ich eher zu einer dezenteren Tönung raten würde... ähnlich wie mittleres Colorglas. Is aber eben wie gesagt alles Geschmacksache.
Zitat:
Original geschrieben von MikeTheMig
Folienfarben sind natürlich immer Geschmackssache,
eben.. und da ich denke dass er geschmack hat, wird er alu dark nehmen ! 😁
geh einfach mal zu nem scheibentöner hin und leg mal verschiedene folien auf... schau von innen durch, ob du noch genug siehst und von außen, ob man in deinen kofferraum schauen kann. bei alu dark ist das ein sehr guter kompromiss.
noch ein tipp: falls du eh vor hast, dir einen heckscheibenspoiler wie ich zu kaufen, tue das vorher. viele folien muss man bei unserer großen heckscheibe stückeln, was man oft sieht. mit dem spoiler gehts mit einem stück.
wenn man kleben kann und ne halbwegs gute folie hat ist es in einen stück zu kleben kein thema
Zitat:
Original geschrieben von side113
wenn man kleben kann und ne halbwegs gute folie hat ist es in einen stück zu kleben kein thema
vorausgesetzt, die folie ist breit genug ! das war nämlich das problem... die rundung der heckscheibe ist kein thema, dafür gibts nen föhn.
danke die Herren,
werd mich wohl auch für Alu Dark entcheiden aber
der Heckscheibenspoiler ist nicht ganz so mein ding.
Werd mal sehn was für ein speziallisten ich bei mir in der Nähe habe und dann kann ich mich notfalls immernoch umentscheiden. In Bezug auf Farbe und Tönung.
Weil dezente Tönung in einer anderen Farbe ist vielleicht nicht schlecht aber ich hätte es gern dunkel gerade bezogen auf die Hutablage. Dann kommt das Sch***ding endlich raus
Kann dann ja mein Ergebnis mal zeigen, wenn es dann soweit ist.
Vielen Dank
Gruß
denk aber daran, schwarz ist nicht gleich schwarz.. es gibt folien, die sehen von außen genauso dunkel aus wie meine (alu dark) aber du siehst kaum was , wenn du im auto sitzt. gerade nachts beim einparken ist sowas die hölle.
Bzgl. Breite:
Bei mir wäre die Folie um 1-2 cm zu schmal gewesen. Da ich aber die 3.Bremsleuchte ohnehin frei lassen wollte, hat die Folie genau gereicht (wurde um die Bremsleuchte sauber ausgeschnitten).
Sind 200€ inkl. Montage der SL LLumar "Alu Dark" Folie zuviel für den TT?
Hab noch ein Angebot zum selben Preis, allerdings mit Bruxsafol CH-6.
ja ist zu viel... ein guter preis sind 150€... für noch weniger musst du schon jemanden ganz gut kennen.
allerdings sind preise um die 200€ auch keine seltenheit. als vorwand wird da immer gesagt, dass sich die große heckscheibe extrem schlecht bekleben lässt. aber ein guter laden kriegt das locker hin.