Scheiben Tönen
Hallo,
ich würde gerne meine Scheiben tönen lassen. Hat da jemand erfahrung was da gut und günstig ist? kann man das selbst machen? lieber den Fachmann ranlassen? Was ist die beste Technik?
gruß,
Michael
22 Antworten
Auf jeden Fall machen lassen! Selbst bekommst Du das niemals gut hin! Achte auf eine gute Folie mit 5 Jahren Garantie, wie SL Llumar oder Foliatec.
Ich hab's in Oberhausen bei nem Autoglas-Betrieb mit SL Llumar machen lassen für äußerst schmales Geld.... 😉
MfG subbort
Re: Scheiben Tönen
Zitat:
Original geschrieben von smeagol4388
Hallo,
ich würde gerne meine Scheiben tönen lassen. Hat da jemand erfahrung was da gut und günstig ist? kann man das selbst machen? lieber den Fachmann ranlassen? Was ist die beste Technik?
gruß,
Michael
Oder die Kamei Sunnyboys aus Jan's Shop
Gruß
Afralu
Bei Trim-Line kostet das ca. 300 Euro.
Ich hab's im Touran ja ab Werk, aber bei der Glaserei kostet es für Vans 159 Euro.
Habe meinen Mazda dort machen lassen für 119 Euro.
MfG subbort
Ähnliche Themen
Also die Sunnyboys sind mir doch etwas zu teuer. Subbort: es würde also 159 euro kosten meinen touran tönen zu lassen? da ist alles mit drinn? wo ist das denn in OB? bin beruflich in DO unterwegs. Das wäre ja garnichtmal so weit von mir weg.
ahh ich habs schon gefunden. 159 euro für alle kombis. das hört sich doch mal gut an. denke da werde ich demnächst mal vorbeischauen.
oder weiß vielleicht jemand ne werkstatt die das für den gleichen preis im Rhein/main gebiet oder in DO macht?
ich habe die Sunnyboy´s von Jan´s Shop zum ultrakorrekten Preis von ca. 220,-EUR. und die kann ich irgendwann auch mal wieder verkaufen. Deine Folie pappt an deinem Auto - forever....
Gruß Udo
Also für mich wäre das auch keine Frage - nur die Sunnyboys - denn Folie wird IMMER irgendwann hässlich mit der Zeit und dann sind die Scheiben hin.
Während du die Sunnyboys stehts rückstandsfrei einfach raus und reintun kannst wie du magst
Also DO is ja nun nicht wirklich weit von OB entfernt, ich bin von Lippstadt aus da hin gefahren... 😉
Hallo smeagol4388,
ich habe meinen Touri auch in einer Autoglas Werkstatt machen lassen. Kosten 100 Euronen. Der guenstige Preis kam aber auch nur zustande weil ich noch einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe hatte und diese ausgewechselt werden musste. So konnte ich mit der Werkstatt ein bisschen um den Preis feilschen.
P.S. nimm nicht die dunkelste Folie
MfG
Andy