Scheiben Tönen "Do it youself"
Hallo zusammen!
Ich bin gerade in der Planung bei meinem Siggi die Heckscheibe und die hinteren Türen zu tönen.
Hat das schon jemand hier selber gemacht? Ich bei meinen Vorgängerfahrzeugen und war zwar sch... viel Arbeit, aber immer noch besser als 200 + Euro dafür zu bezahlen und es hat auch ohne Blasen und Knicke geklappt(nach dem 3. Fahrzeug)!
Zu meinen Frage:
In wie viele Felder habt ihr die Folie an der Heckscheibe unterteilt und habt ihr bei den Türen die Verkleidung abgenommen oder es ohne hinbekommen!
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr Dankbar! Evtl. auch für ne Beschreibung wie die Türverkleidung hinten zu entfernen ist!
Gruß Wirewolf
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sibiria
Miete, Strom, Wasser usw, usf, dass ist im Handwerksbetrieb alles umsonstklebe deine Folie allein, wenn du soviel davon weißt
Na da bist du schneller gewesen.
Das ist vielleicht in manchen Köpfen so das man alles umsonst haben möchte, aber wenn man selbst eine Dienstleisung erbringt will man die gut bezahlt haben.
Denn man will ja seine Kinder am Kacken halten 😁
Ich hab nirgends erwähnt das ich etwas geschenkt haben möchte. Das sind halt meine Preisvorstellungen. Für 300€ geh ich 1 Woche arbeiten. Das ist keine Relation und somit ausgeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von hwgmf
Ich hab nirgends erwähnt das ich etwas geschenkt haben möchte. Das sind halt meine Preisvorstellungen. Für 300€ geh ich 1 Woche arbeiten. Das ist keine Relation und somit ausgeschlossen.
Genau. Und deswegen habe ich es auch nicht für 300 Euro machen lassen.
Sondern lasse es für 179 Euro machen. Und wie ich sagte ist das fair mit der LLumar Folie.
Im Gegensatz zu den 300€ gehts auf jedenfall in die richtige Richtung. Meist sind solche Firmen ja eh 1 Man Betriebe.
Ähnliche Themen
Kann ich dir nicht sagen.
Habe auf jeden Fall schon zwei Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Aber das Angebot scheint für dich ja doch uninteressant.
Glaube aber kaum das du es viel günstiger bekommen wirst.
Ein Forenkollege hat seinen Vectra C für 80€ machen lassen. Sieht tadellos aus und hält. Natürlich ohne Rechnung. Füe 120€ würd ich mich auch noch breitschlagen lassen. Die teuerste Folie musses nicht sein. Hab bisher noch nichts gehört das billige Folien Probleme machen ausser das sie sich schlechter anbringen lassen.
Wenns keiner für das Geld das ich ausgeben möchte macht dann hab ich Halt Pech und fahre weiter wie bisher. Ohne getönten Scheiben
Ok den Preis ohne Rechnung verstehe ich.
Aber 120 Euro für einen Caravan mit Rechnung?
Damit wir uns richtig verstehen?
Das wäre wirklich günstig wenn es auch noch eine gute Arbeit ist.
http://ags.city-it.de/index.php?...
Gleich bei mir um die Ecke. Na also wer sagts denn. 100€ sind also garnichts so abwegig. Werd ich die Woche gleich mal dort aufschlagen.
Da kosten 5 Scheiben für ein Kombi 195 Euro.
Und 10% aufschlag. Siehe *
Zitat:
Original geschrieben von hwgmf
Gleich bei mir um die Ecke. Na also wer sagts denn. 100€ sind also garnichts so abwegig.
PKW 3 Scheiben (3 Türen) ab 99,- €*
PKW 5 Scheiben (3 Türen) ab 125,- €*
PKW 5 Scheiben (4/5 Türen) ab 175,- €*PKW 5 Scheiben (Kombi) ab 195,- €*
PKW 7 Scheiben (Kombi) ab 215,- €*
Transporter / Van 150,- € bis 230,- €**
Wo liest du da 100€ ?!?
Du wirst sicher keinen finden, der dir deine Scheiben tönt, für deinen gewünschten Preis, es sei denn er ist "Kumpel"...
Edit:
war jemand schneller 😁
PKW 5 Scheiben (3 Türen) ab 125,- €*
Dort ordne ich den Signum ein. 1 Heck sowie 2 Seitenscheiben+Dreiecksscheibe. Das was 3 Türer auch haben.
Wir werdens sehen wer Recht behält.
Zitat:
Original geschrieben von cruisermac
Ok den Preis ohne Rechnung verstehe ich.
Aber 120 Euro für einen Caravan mit Rechnung?
Damit wir uns richtig verstehen?
Das wäre wirklich günstig wenn es auch noch eine gute Arbeit ist.
Da haben wir uns falsch verstanden.
Oder du hast diesen Beitrag übersehen.😁
Aber dann kommen da noch 10% drauf. Siehe *
Ich geb Bescheid wie die Verhandlungen ausgegangen sind
also die Anzahl der Türen würde ich auf die vorhandenen Türen vom Auto beziehen...
4/5 Türer --> Vectra c Limo/GTS
Kombi --> Vectra C Caravan/ Signum
Aber fahr am besten mal vorbei und frag nach...
Ich weiss schon wie dus meinst.
Ich hab jetzt meinen halt in die Kategorie 3 Türer geschmissen. Sollnse halt die kleinen Dreieckscheiben weg lassen.Die bekomm ich auch alleine hin