ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheiben Tönen, Ausbau 3. Bremsleuchte

Scheiben Tönen, Ausbau 3. Bremsleuchte

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 12:03

Mahlzeit,

hab nächste Woche einen Termin zum Tönen der hinteren Scheiben.

Muß die 3. Bremsleuchte eigentlich ausgeschnitten werden oder darf man die Scheibe komplett tönen.

Was sagt der Tüv dazu?

Und stimmt es das man die Bremsleuchte auch ohne die komplete Demontage der Kofferraumverkleidung raus bekommt.

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Juli 2007 um 14:10

Ja wenn Du eine 3 Bremsleuchte ab Serie hast wie beim TT halt muß diese frei sein und das steht in jeder steht in jeder ABE drin denke ich mal.

Habe meine von FoliaTec machen lassen bei Carglass.

Preis so um die 250€.

Achte aber darauf das man die hinter Scheibe in einem Durchgang beklebt und nicht die Folie aus 2 Teilen aufklebt. Da diese ja sehr groß ist.

FoliaTec hatte für denn TT hinten nur die MidNightDark Ref.. deswegen.

Und ja 3 Bremsleuchte bekommst Du eigentlich ganz einfach ab. Die ist nur geklemmt. etwas leicht an der rechten und linken Seite ziehen dann solltest Du vielleicht schon diese Halter sehen.

Sie ist recht Fest eingebaut. Habe das bei Audi machen lassen und zugesehen. Ist echt keine Kunst.

am 15. Juli 2007 um 14:15

2 Bild

am 15. Juli 2007 um 14:18

3 Bild

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 18:42

Danke für deine Anwort.

Ja der macht das auf jedem Fall in einen Stück und ich Zahl 150 dafür ist ein bekannter von meinem Cousin. Macht auch einen sehr guten Eindruck.

Dann lass ich die Rückleuchte wohl auch lieber ausschneiden bevor es ärger gibt.

Gruß

am 19. Juli 2007 um 16:19

ach ja fast vergessen wunder dich nicht das die Ränder etwas komisch aussehen können eventl nicht ganz halten das gibt dich aber nach einer weile.

Ist halt wegen den Punkten am Rand. einfach mal so nach 1 Tag leicht mit Finger und weichem Tuch nachdrücken aber immer nach aussen.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 16:48

Moin moin,

also ich hab mein Auto heute wiederbekommen. Sah von wieten ja echt gut aus. Schöne dunkle Tönung und man kann trotzdem noch verhätnismäßig gut rausgucken.

Aber!

Wie sehen eure hinteren Dreicksscheiben aus? Kamen die gut in die Ecken mit der Folie. Ich hab das ich von innen noch richtig licht sehe, da die auch noch die Folie nicht gerade ausgeschnitten haben.

Und ist eure Heckscheibe komplett Blasenfrei? Ich hab irgendwie überall kleine Bläßchen drin.

Danke Gruß

Sascha

am 23. Juli 2007 um 18:32

wenn es so schlimm aussieht lass es nochmal machen. du zahlst ja immerhin dafür!

am 23. Juli 2007 um 19:27

Hi also muß mich Fabian anschließen hast ja dafür eine Rechung bekommen denke ich.

Mein erster Versuch mit dem Tönen (unter der hHand) für 150€ ist genauso ausgegangen wie bei dir.

Der kamen nicht richtig in die hintere Ecke vom 3'eck Fenster hätte zu klöbige Hände und an den Heizdrähten bildeten sich kleine Blasen der Rand wollte patu nicht halten.

Sah scheiße aus und das ein einem Auto fü so viel toto.

Da keine Rechnung 0 Chance.

Schnell die Folie wieder rausmachen lassen wegen den Drähten hinten.

Bei Carglass ging alles ohne Problem die haben wohl eher das Werkzeug dafür.

Habe nun keine Blasen und es ist super verklebt.

Also nochmal hin und "terror" machen.

Und nicht abspeisen lassen das die Fenster nicht die Möglichkeit bieten es richtig zu machen.

Wenn die es noch nie bei einem TT gemacht haben sollten Sie es halt nich machen.

Blasen können auch kleine Dreckpartikel sein die sich zwischen scheibe und Folie befinden.

Ich denke mal Folie wieder Raus und neu machen lassen.

Gruß,

Michael

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 20:19

Ok Danke für die Antworten.

Ich werd morgen auf jedenfall hin und terror machen aber ist ja immer gut noch ein bisschen was darüber zu wissen.

Hätte ja sein können das das alles nicht so ganz möglich ist ohne die scheiben raus zu nehmen.

gruß

am 24. Juli 2007 um 9:15

Also ich kann dir gerne Bilder schicken von den kleinen Fenstern.Wo man es halt besser sehen kann.

Es ist zwar echt nicht leicht in die Ecken das ist Richtig zu kommen aber es geht mit dem richtigen Werkzeug.

Und wenn die schon nicht grade geschnitten haben. Naja.

Zuschneiden wir ja eh von aussen gemacht. Somit sollte es eigentlich grade sein.

Pass aber auf das die dir wenn Sie die Folie hinten wieder rausnehmen sollten das deine Heizdrähte dabei nicht "flöten" gehen. Das war bei mir halt das problem weil ich erst ca 4 Wochen Später einen neuen Termin bekommen habe.

Aber Du schreibst ja das du sie noch nicht so lange kleben hast.

Und scheiben so einfach rausnehmen ist auch nicht so einfach die sind ja eh alle geklebt..........

Gruß,

Michael

Mahlzeit, ich habe letzten Samstag bei Carglass die scheiben tönen lassen, mit den dreiecken für 287 euro. an den punkten sieht man natürlich dass die folie nicht hundertprozentig sitzt, aber die Dreiecke haben sie sehr gut hingekriegt.

Auch die Bremsleuchte wurde gut ausgeschnitten und es ist aus einem stück.

meine empfehlung, zahl die kohle und geh zu carglass, man kriegt auch 5 jahre garantie.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 13:11

@Skyguard

Ja das wäre ganz nett wenn du mir mal ein paar Bilder schicken könntest. Wenn es geht auch von innen. Da sieht man es bei mir nämlich extrem.

Ich erwisch den Typen mom natürlich auch nicht.

Mit den kleinen Fenstern könnte ich ja fast noch leben aber die Heckscheiben darf mit Sicherheit nochmal neu. Oder bekommt man im nachhinein noch Blasen in der Folie weg.

Und nein so lange ist die noch nicht drin haben die erst letzten Donnerstag gemacht ich konnte mir es aber gestern ert ansehen da ich unterwgs war.

Gruß

am 24. Juli 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Stephan Quattro

Mahlzeit, ich habe letzten Samstag bei Carglass die scheiben tönen lassen, mit den dreiecken für 287 euro. an den punkten sieht man natürlich dass die folie nicht hundertprozentig sitzt, aber die Dreiecke haben sie sehr gut hingekriegt.

Auch die Bremsleuchte wurde gut ausgeschnitten und es ist aus einem stück.

meine empfehlung, zahl die kohle und geh zu carglass, man kriegt auch 5 jahre garantie.

Muß ich dir Recht geben. Bei mir war es am anfang genau so. Habe dan nach 1 Tag nochmal die ecke mit einer alten EC nachgedrückt und in die Sonne Gestellt fazit ist okay die Folie hat sich an die Scheibe gezogen. Welche Farbe hast du machen lassen

@ Sascha307

Also man kann eventl. kleine Blasen noch herausbekommen.

Soltest mal mit Föhn an die stelle gehen. Wenn die Blase aber sehr weit vom Rand weg ist und Du sie nicht zum Rand schieben kannst wirst du wenig Chancen haben auser aufstechen.

Aber wie gesagt laß die Finger von, weil hast ja Geld hingelegt und alles was Du nun selbst machst können die dir als dein Verschulden anhängen....und kannst dir wenn du Pech hast Kratzer in die Folie von Innen machen......Welche Folie hast du denn drin ?

Gruß,

Michael

am 24. Juli 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von sascha307

@Skyguard

Ja das wäre ganz nett wenn du mir mal ein paar Bilder schicken könntest. Wenn es geht auch von innen. Da sieht man es bei mir nämlich extrem.

Ich erwisch den Typen mom natürlich auch nicht.

Mit den kleinen Fenstern könnte ich ja fast noch leben aber die Heckscheiben darf mit Sicherheit nochmal neu. Oder bekommt man im nachhinein noch Blasen in der Folie weg.

Und nein so lange ist die noch nicht drin haben die erst letzten Donnerstag gemacht ich konnte mir es aber gestern ert ansehen da ich unterwgs war.

Gruß

Hier ist du URL hoffe die Bilder helfen :

http://www.cig.canon-europe.com/a?i=kJkfLyETLC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheiben Tönen, Ausbau 3. Bremsleuchte