Scheiben Tönen A6 Avant
hallo
haben einen A6 Avant in Phatonschwarz was soll ich für eine Folie nehmen . Was für ein Tönnungsgrad es soll ja noch dezent aussehen .
Hat einer Bilder von euch dazu ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von teaage444
Also ich bin glücklich mit der Windesa-"Sonniboy"-Lösung. Passgenau, blickdicht von außen, gute Durchsicht von innen nach draußen, selbst nachts beim Rückwärtsfahren.
Der Einbau ist total easy, die Qualität der Materialien einfach top. Das Beste daran ist aber nicht, dass man die Dinger bei Fahrzeugwechsel wieder leicht demontieren und weiterverscherbeln kann, sondern, dass diese Art der Tönung einfach sehr viel edeler aussieht als Folie!Bedenkt man jetzt noch, dass der Spaß sogar weniger kostet als eine fachmännische Folierung, kann ich nicht verstehen, wieso immernoch geklebt wird.
Ich hätte Bedenken, einen folierten, gebrauchten A6(!) zu kaufen...
Neuerdings gibt es die Teile sogar für die Limo.Für dieses Statement sollte mir der Hersteller mindestens ein Dankschreiben zukommen lassen :-)
wenn ich mein Fenster runtermache, dann will ich freie Sicht haben und nicht noch so'n Ding vor mir 🙂
Ausserdem finde ich nicht, dass deine Variante "edler" Aussieht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
34 Antworten
Siehe mein auto (signatur Link: vollFolierung)
habe nur 20%, entspricht in etwa der Werkstönung und das langt
gezahlt habe ich dafür 200 Euro material inkl einbau
das mit der 20% - tigen schaut doch echt cool aus - wo hast du denn das machen lassen? (Firma/Ort)
Hat die Folie noch ne leichten Spiegeleffect oder wirkt das nur durch die Sonne so?
Danke & Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris210
das mit der 20% - tigen schaut doch echt cool aus - wo hast du denn das machen lassen? (Firma/Ort)
Hat die Folie noch ne leichten Spiegeleffect oder wirkt das nur durch die Sonne so?Danke & Gruß
Chris
Firma FolienStar in Frankfurt am Main
kann ich nur empfehlen sehr nett und schnell.
Spiegeleffekt kommt auomatisch.... die Folie ist schwarz, spieglung kommt durch die Colorverglasung die jeder dicke ab werk hat
Ich habe für meine schwarze Folie mit Einbau und Mietwagen (1 Tag) genau 200€ bezahlt. Firma United-Autoglas. Bilder in meinem Profil.
Qualität ist sehr gut. Das Einzigste, was wirklich aber richtig sch**** ist:
Der Dicke hat von Serie eine komische Folie in den hinteren Seitenscheiben, wo die schwarzen "Tönungspunkte" die am Scheibenrand sind integriert sind (also nicht wie an der Heckscheibe!!).
Diese Folie verursacht eine leichte rötliche Färbung bei gewissem Lichteinfallswinkel. --> Da helfen wahrscheinlich nur andere hintere Seitenscheiben! *grumml*
Kennt jemand das Problem?
Ähnliche Themen
@ emre101:
Frankfurt am Main klingt doch mal nicht schlecht, da ich ja auch hier wohn, auch wenn das Kennzeichen was anderes sagt ;-)
Weist du noch was die Scheibentönung da gekostet hatte?
Ansonsten werd ich bei gelegenheit bei dennen mal anfgaren was das kosten würde 😉
Danke schon mal!
Gruß
Chris
Zitat:
@ emre101:Frankfurt am Main klingt doch mal nicht schlecht, da ich ja auch hier wohn, auch wenn das Kennzeichen was anderes sagt ;-)
Weist du noch was die Scheibentönung da gekostet hatte?
Ansonsten werd ich bei gelegenheit bei dennen mal anfgaren was das kosten würde 😉Danke schon mal!
Gruß
Chris
Habe gezahlt 200 euronen
Bei meiner Limo
Kann mir eventuell einer eine Firma im Raum Hamburg empfehlen?!
🙂
Wieviel % Tönung haben denn die von Werk aus getönten dicken?!
Zitat:
Habe gezahlt 200 euronen
Bei meiner Limo
sehr geil - dann dürfte es ja evtl. beim Avant nicht so viel teurer sein ;-)
Werd mich damit mal etwas genauer befassen.....
Zitat:
Zitat:
Habe gezahlt 200 euronenZitat:
Bei meiner Limo
sehr geil - dann dürfte es ja evtl. beim Avant nicht so viel teurer sein ;-)
Habe für dich gefragt
220 Euro Netto mit GarantieGahr vorbei und sag einen schonen Gruß von mir emre
Und er weis Bescheid.
Direkt zum Chef der Udo so ist sein nameHabe für dich gefragt
220Werd mich damit mal etwas genauer befassen.....
Also ich bin glücklich mit der Windesa-"Sonniboy"-Lösung. Passgenau, blickdicht von außen, gute Durchsicht von innen nach draußen, selbst nachts beim Rückwärtsfahren.
Der Einbau ist total easy, die Qualität der Materialien einfach top. Das Beste daran ist aber nicht, dass man die Dinger bei Fahrzeugwechsel wieder leicht demontieren und weiterverscherbeln kann, sondern, dass diese Art der Tönung einfach sehr viel edeler aussieht als Folie!
Bedenkt man jetzt noch, dass der Spaß sogar weniger kostet als eine fachmännische Folierung, kann ich nicht verstehen, wieso immernoch geklebt wird.
Neuerdings gibt es die Teile sogar für die Limo.
Für dieses Statement sollte mir der Hersteller mindestens ein Dankschreiben zukommen lassen :-)
Zitat:
Der Einbau ist total easy, die Qualität der Materialien einfach top. Das Beste daran ist aber nicht, dass man die Dinger bei Fahrzeugwechsel wieder leicht demontieren und weiterverscherbeln kann, sondern, dass diese Art der Tönung einfach sehr viel edeler aussieht als Folie!Bedenkt man jetzt noch, dass der Spaß sogar weniger kostet als eine fachmännische Folierung, kann ich nicht verstehen, wieso immernoch geklebt wird.
Neuerdings gibt es die Teile sogar für die Limo.Für dieses Statement sollte mir der Hersteller mindestens ein Dankschreiben zukommen lassen :-)
wenn ich mein Fenster runtermache, dann will ich freie Sicht haben und nicht noch so'n Ding vor mir 🙂
Ausserdem finde ich nicht, dass deine Variante "edler" Aussieht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Also wenn ich die Fenster HINTEN runtermache, hat das jedenfalls bei mir selten was mit Sicht zu tun - der Vorteil der Tönung trotz offenem hinteren Fenster ist mir einiges mehr wert.
Und wenn nicht: mit einem Handgriff sind die Teile abmontiert - dranmontiert - abmontiert - dranmontiert - abmontiert - dranmontiert... mach das mal mit Folie.
Und natürlich sieht das besser aus als die auftapezierte Folie, hat nix mit Geschmackssache zu tun. Bei 3er Golf und/oder BMW würde ich mich auch für Folie entscheiden - da ist das nämlich voll krass äscht cooler, jow... alder :-)))
Hast Du vielleicht Bilder davon. Kann mir kein genaues Bild darüber machen, wie es von aussen und innen aussieht. Ich persönlich habe in meinem alten A4 nach der Zeit blasen bekommen. Wenn es bei dem "dicken" auch so wird, ist die alternative von Sunniboy auf jedenfall eine Überlegung wert.
Vielen Dank schon mal!
Zitat:
Also wenn ich die Fenster HINTEN runtermache, hat das jedenfalls bei mir selten was mit Sicht zu tun - der Vorteil der Tönung trotz offenem hinteren Fenster ist mir einiges mehr wert.
Und wenn nicht: mit einem Handgriff sind die Teile abmontiert - dranmontiert - abmontiert - dranmontiert - abmontiert - dranmontiert... mach das mal mit Folie.
Und natürlich sieht das besser aus als die auftapezierte Folie, hat nix mit Geschmackssache zu tun. Bei 3er Golf und/oder BMW würde ich mich auch für Folie entscheiden - da ist das nämlich voll krass äscht cooler, jow... alder :-)))
Das freut mich für dich dass du die dinger abmontieren - dranmontieren und wieder abmontieren und dranmontieren kannst, aber das ist nicht Sinn und Zweck MEINER MEINUNG NACH.
Ja, du hast Recht, wenn du die Fenster HINTEN runtermachst hat das für DICH nichts mit Sicht zutun, aber für die jenigen die HINTEN auch sitzen, für die auf jeden Fall. Und jetzt komm mir nicht mit "da ich nie hinten sitze, interessiert mich das auch nicht", denn dann hättest du dir auch ein A6 mit Kurbeln für die hinteren Scheiben kaufen können.
Natürlich ist das Geschmackssache, nur weil du der Meinung bist dass die getönten Scheiben nur voll fett alder in einen 3er (Golf/BMW) passen, heißt das nicht dass andere das genau so sehen. Wenn die "Sunniboy" dir gut gefallen, dann schön für dich.. Setz dich in deinen dicken und sei stolz. 🙂
Ich finde die dinger einfach nur hässlig.
Viel spaß beim abmontiert - dranmontiert - abmontiert - dranmontiert - abmontiert - dranmontiert 🙂