Scheiben sind stark beschlagen
Hallo, nach einem halben Jahr mit dem Tiguan, haben wir jetzt im Herbst/Winter das Problem,
dass die Scheiben so stark beschlagen sind und es doch ziemlich lange dauert, bis das Gebläse
die Scheiben frei macht. Wer hat hier einen Tipp oder das gleiche Problem.
Beste Antwort im Thema
Hallo Andreas,
das Auto war außen gewaschen und innen gesaugt, Aschenbecher ausgeleert, Amaturenbrett bröselfrei, auch die neue Scheibe auf den ersten Blick sauber, aber wohl nicht von der feinen "Lagerungsschmiere" (oder was sich da niederschlägt im Lauf des Produktions-, Lagerungs- und Transportweges) gereinigt, dazu hatte ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Da bin ich jemand, der zufrieden ist mit der Werkstatt und sich bedankt, schnell selbst mal mit Glasrein-Sprühflasche und Küchentüchern in 5 min die Scheibe putzt, anstatt sich zu ärgern und griesgrämig zu reklamieren, mit dieser Philosophie komme ich persönlich besser und erfolgreicher durchs Leben ... 🙂
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StephanPsy
Hallo Andreas,das Auto war außen gewaschen und innen gesaugt, Aschenbecher ausgeleert, Amaturenbrett bröselfrei, auch die neue Scheibe auf den ersten Blick sauber, aber wohl nicht von der feinen "Lagerungsschmiere" (oder was sich da niederschlägt im Lauf des Produktions-, Lagerungs- und Transportweges) gereinigt, dazu hatte ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Da bin ich jemand, der zufrieden ist mit der Werkstatt und sich bedankt, schnell selbst mal mit Glasrein-Sprühflasche und Küchentüchern in 5 min die Scheibe putzt, anstatt sich zu ärgern und griesgrämig zu reklamieren, mit dieser Philosophie komme ich persönlich besser und erfolgreicher durchs Leben ... 🙂
Dann hättest Du diesen folgenden Satz auch besser vorher schreiben sollen 🙄
Zitat von Dir :
die war innen wohl noch schmierig von Lagerung, Transport und Einbau. Ich hab jetzt die Scheibe gründlich gereinigt und seitdem tritt kein ungewöhnlich starkes Beschlagen mehr auf.
So , und nun wollen wir wohl mal die 7 gerade sein lassen 🙄
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von martini0
Das ist doch mal ne Ansage in unserer Motz-Gesellschaft!!!Klasse!
??? 🙂😕
Sag es doch mal bitte genauer .
Gruß Andreas
Hallo zusammen
Hab mal eine Frage. Dürfen die Scheiben beschlagen im Auto wenn die Klima (AC) Läuft?
Habe folgendes Problem.
Habe Die Klimaanlage immer an. Bei längeren Fahrten stelle ich dann meist so ein dass die Luft nach unten in den Fußraum geht und kurz darauf beschlagen die Scheiben. Gestern habe ich dann festgestellt das auch wenn ich das Gebläse auf Auto stehen lasse das dann die Scheiben anfangen zu beschlagen. Am schnellsten Beschlagen die Scheiben wenn ich auf Umluft betrieb im Auto Schalte. Ist das normal? Hat der Problem bei meinem alten Golf 3 Ohne AC nie. wenn die Scheiben Frei waren konnte ich mit der Lüftung machen was ich wollte und die Blieben auch frei.
Zitat:
Original geschrieben von Bjoern1312
Hallo zusammen
Hab mal eine Frage. Dürfen die Scheiben beschlagen im Auto wenn die Klima (AC) Läuft?
Habe folgendes Problem.
Habe Die Klimaanlage immer an. Bei längeren Fahrten stelle ich dann meist so ein dass die Luft nach unten in den Fußraum geht und kurz darauf beschlagen die Scheiben. Gestern habe ich dann festgestellt das auch wenn ich das Gebläse auf Auto stehen lasse das dann die Scheiben anfangen zu beschlagen. Am schnellsten Beschlagen die Scheiben wenn ich auf Umluft betrieb im Auto Schalte. Ist das normal? Hat der Problem bei meinem alten Golf 3 Ohne AC nie. wenn die Scheiben Frei waren konnte ich mit der Lüftung machen was ich wollte und die Blieben auch frei.
Hallo
Das AC steht für:Kältekompressor ist aktiviert! Der Kompressor wird über eine Magnetkupplung zu
oder abgeschaltet. Bei Temperaturen unter +5°C wird der Kompressor von der Climatronic nicht mehr
eingekuppelt um ein Einfrieren zu verhindern.
Die Scheiben beschlagen durch die im Fahrzeuginneren vorhandene Feuchtigkeit (z.B. Atemluft), bei
UMLUFT wird die Luft nur im Fahrzeuginneren umgewälzt und läd sich weiter mit Feuchtig auf.
Um das Beschlagen der Frontscheibe zu unterdrücken, die Climatronic auf 22°C Dual stellen.
Die Scheibendefrostertaste (linker Knopf/Taste oben) drücken, den Ventilator auf maximal stellen.
Sowie die Scheibe frei ist Ventilator auf zweidrittel zurücknehmen.
Hat der Motor seine Betriebstemperatur erreicht: Auf AUTO drücken!! Den Rest erledigt die Climatronic
mit den eingebauten Sensoren.
Dies ist eine absolut unverbindliche Empfehlung!
Gruß
suedwest