ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. "Alles Öffnen" mit einem Knopfdruck der ZV??

"Alles Öffnen" mit einem Knopfdruck der ZV??

Themenstarteram 26. März 2006 um 10:54

Hallo!

kann man die Funk-ZV so umprogrammieren, dass mit der normalen Funk-ZV "Öffnen-Taste" das ganze Auto aufgeht, und nicht nur die Fahrertür? Das ewige Mehrfachgedrücke zum öffnen der anderen Türen und vorallem der Heckklappe nervt..

Danke für eure Ideen!

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

welches Modelljahr hast du denn? Das ist nicht für alle Fahrzeuge aktivierbar.

MfG BlackTM

Themenstarteram 26. März 2006 um 11:14

sorry.. es handelt sich um einen 07/2004er Vectra C GTS, 1.9 CTDI 110 KW.

Danke, Alex

(Edit)

Dann kann man sagen: ja, es geht. Ausserdem ist es auch möglich, Speedlock (automatisches Verriegeln beim Anfahren)zu aktivieren.

Beide Änderungen müssen für jeden Schlüssel separat vorgenommen werden.

Es steht zwar auch im Handbuch, aber probiere es mal folgendermassen :

a) Zündung an, Zündung aus und Schlüssel ziehen.

b) ZV-Taste in der Tür drücken und halten.

c) auf dem Schlüssel die Öffnen-Taste drücken und halten.

d)warten bis zur Bestätigung Pieptöne erklingen. Kann ein paar Sekunden dauern.

Die Einstellung ist dann für diesen Schlüssel gespeichert.

MfG BlackTM

Themenstarteram 26. März 2006 um 11:24

sensationell! Das sind doch mal schnelle Antworten!! Probiere ich gleich aus!!

Danke euch!!!

Alex

am 26. März 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

sensationell! Das sind doch mal schnelle Antworten!! Probiere ich gleich aus!!

Danke euch!!!

Alex

Sorry Alex, aber genau dass steht auch in Deiner Bedienungsanleitung. Du gehörst wohl auch zu der Spezie, die die Bedienungsanleitung wegwerfen und dann nicht mehr weiterwissen

:D

Gruß

Winglet

am 26. März 2006 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Sorry Alex, aber genau dass steht auch in Deiner Bedienungsanleitung. Du gehörst wohl auch zu der Spezie, die die Bedienungsanleitung wegwerfen und dann nicht mehr weiterwissen

:D

Gruß

Winglet

*herroberlehrer* :D:D

@ joe diese´l & winglet

Eure Posts haben eigentlich gar nichts mit der genannten Frage zu tun. Noch dazu wird einfach mal was unterstellt, ohne denjenigen auch noch zu kennen (gilt auch für das "Oberlehrer"). Das kann man alles wesentlich netter und besser überlegt sagen und so Streit vermeiden. Ansonsten besser mal die eine oder andere Aussage verkneifen und ne Nacht drüber schlafen.

Zumindest mir ist diese Art Frage lieber als der 1000. Modell x vs. Modell y-Thread, Reifenvergleiche oder Vmax-Vergleiche. Dabei gehts noch nicht mal um das Thema selbst, sondern darum wie diese Diskussionen geführt werden.

MfG BlackTM

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:26

Tach Männer,

kein Problem... Die Herrn Kritiker haben ja Recht: Ich hätte natürlich mal in die Anleitung schauen müssen - habe nur nicht gedacht, dass es sooooo einfach ist.

 

Also nochmals Danke! Das Problemchen hat mich nämlich ernsthaft genervt...

Gruss, Alex

am 27. März 2006 um 5:30

Hallo,

so einfach its das mit der Bedienungsanleitung gar nicht! Schritt für Schritt gemacht und - nichts ist passiert. In der Bedienungsanleitung steht nämlich nichts von Zündung an - Zündung aus und dann gaaannnzzz laaannngeee Knöpfe drücken. Also. Allein mit "RTF" gehts an dieser Stelle auch nicht weiter.

Gruß

Christoph

Das klappt auch ohne Zündung an/aus. Man sollte das Ganze dann allerdings direkt nach dem Entriegeln des Fahrzeugs machen - ohne Hektik.

Am problematischsten ist immer die menschliche "Ungeduld".

Einfach in Ruhe mehrmals probieren - egal was passiert (Fenster bewegen sich eventuell, ZV klackert wie wild, ...).

Egal was passiert: die Knöpfe nicht loslassen, bis aus dem Tacho dieses "ping" zu hören ist.

Nachtrag: Wie schauts aus mit Treffen bei Irmscher? Wenn Du dorthin kommst, können wir es ja mal probieren. Falls Du nicht zu Irmscher kommen kannst, wäre es noch möglich, wenn Du einfach Morgens zu dem Rastplatz kommst, wo wir uns für die Fahrt zu Irmscher kommenden Samstag treffen. Dann können wir es dort bei einem gemütlichen Käffchen probieren.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Das klappt auch ohne Zündung an/aus. Man sollte das Ganze dann allerdings direkt nach dem Entriegeln des Fahrzeugs machen - ohne Hektik.

Stimmt so ziemlich. Das mit dem Zündung ein/aus schreibe ich eigentlich immer, damit die Leute nicht zu lange nach Ausschalten der Zündung warten bzw. ohne Ver-/Entriegelung einsteigen und dann probieren. Dann gehts u.U. nicht mehr.

Man könnte ja auch mal probieren, ob es mit eingeschaltener Zündung (steckendem Schlüssel) geht. Dann fahren vermutlich auch keine Fenster runter.

MfG BlackTM

am 27. März 2006 um 8:22

Hallo BlackTM,

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Stimmt so ziemlich. Das mit dem Zündung ein/aus schreibe ich eigentlich immer, damit die Leute nicht zu lange nach Ausschalten der Zündung warten bzw. ohne Ver-/Entriegelung einsteigen und dann probieren. Dann gehts u.U. nicht mehr.

Man könnte ja auch mal probieren, ob es mit eingeschaltener Zündung (steckendem Schlüssel) geht. Dann fahren vermutlich auch keine Fenster runter.

ist zwar ein wenig OT, trotzdem würde mich interessieren, warum die SpeedLockfunktion irgendwann Ende 2004 im Astra-H ab Werk komplett entfernt wurde. Die Tatsache ist zwar schon 100.000x in den Foren durchgekauft worden, trotzdem habe ich nie irgendwo eine Begründung dafür gelesen... Hat man Angst, daß sich Fahrer/Beifahrer beim Anfahgen ängstigen, wenn das Auto verriegelt und dabei keine Verriegelungsstifte mehr nach unten sausen (die gibts nämlich nicht mehr)?! :D

Gruß

Verso

Frag doch mal beim KIC an...

Aber die Antwort willst du vermutlich nicht hören wollen.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. "Alles Öffnen" mit einem Knopfdruck der ZV??