ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieder mal Scheiben tönen

Wieder mal Scheiben tönen

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:29

Hallo zusammen, ich weiß dass das Thema Scheibenfolien hier schon behandelt wurde. Ich möchte mit im Frühjahr (falls es in diesem Jahr noch kommt) auch die hintern Scheiben an meinem Vectra Caravan leicht tönen lassen. Wahrscheinlich mit Folio-Tec Chromolux light oder Color - Tönungsfolie Greylight. Jetzt aber meine Frage:

Kennt jemand eine seriöse Firma im Raum Schleswig-Holstein oder Hamburg, die diese Arbeit professionell, gut und nach Möglichkeit preisgünstig (Motto: gut,viel und billig-- kleiner Scherz) ausführt. Zur Zeit habe ich ein Angebot aus Viöl für 230,- Euronen, weiß aber nicht was für Folie (Hersteller) angeboten wird. Ich möchte natürlich auch keine Blasen haben, das würde ich auch selbst hinkriegen. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Gruß aus SH von Hans-D.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. März 2006 um 14:33

Denke doch das es mit Quittung gemacht wird ? Dann hast Du doch auch Garantie drauf ! ? Ich habe es mir ja auch machen lassen und hatte am Anfang auch "Angst" - was ist wenn blasen usw. aberrmein Glasmensch hat das perfekt hinbekommen und man sieht keine Blase......

Bilder gibt es in der Signatur.

 

Gruß

chaosprovider

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:47

Hallo chaosprovider,

ist eine Firma aus den "Gelben Seiten", wird also mit Rechnung gemacht. Er will es erst wieder machen wenn die Temperaturen höher sind, da das Zeug bei diese S..kälte wohl schlecht trocknet. Ist der Preis des Angebotes ok? (beide hinteren Türen, beide hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe)

Hans-D.

am 8. März 2006 um 14:59

Denke das Angebot ist auf jeden Fall ok, ich habe 250 € bezahlt für alle 5 Scheiben und das mit Beziehungen, alle anderen anderen wollten teilweise über 500 € haben. Ich würde auch auf jeden Fall warten bis es wärmer ist.

Mein Wagen mußte zum trocknen zwei Tage in der Halle stehenbleiben und anschließend dürfte ich (glaube) 10 Tage die hinteren Scheiben nicht runtermachen. Vorallem trocknet die Folie erst so richtig wenn die Sonne drauf "knallt". Ich hatte ihn in der Trocknungsphase immer schön in die Sonne gestellt. So ziehen sich dann auch die noch so kleinen Blasen raus.

Wie will deine Quelle denn die Scheiben tönen ? Baut er die Scheiben aus ?

Was für eine Folie nimmt er ?

Gruß

chaosprovider

am 8. März 2006 um 21:05

Also der Preis ist okay - ich habe 2000 bei Carglass damals 280 Euros hingelegt für einen Kombi... Die haben das so richtig Klasse hin bekommen.

F.

ich war letztens bei den "autoglasern" oder so. in hamburg-heimfeld. die wollten, egal welche Folio-Tec-folie für meinen vectra c (stufenheck) ca 330 euro haben. das würde dann direkt einer von Folio-Tec machen.

beim a3 war es dann nur noch 245 euro. denke also mal, dass der kombi da ähnlich teuer wie mein vectra ist.

wie lange die brauchen konnte man uns so nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

ich war letztens bei den "autoglasern" oder so. in hamburg-heimfeld. die wollten, egal welche Folio-Tec-folie für meinen vectra c (stufenheck) ca 330 euro haben. das würde dann direkt einer von Folio-Tec machen.

...denke also mal, dass der kombi da ähnlich teuer wie mein vectra ist.

Das soll wohl heissen: Folia-Tec.

Der Caravan hat je hinten zwei Fenster mehr. Das wird bestimmt nicht der gleiche Preis wie beim Stufenheck.

Gruß

Achim

Themenstarteram 9. März 2006 um 0:05

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten. Habe heute(Quatsch, gestern) noch eine Firma gefunden, die so etwas macht. Muß heute da mal anrufen wegen Kostenvoranschlag. Wußte gar nicht, dass Carglass das auch macht. Werde mich auch dort mal erkundigen. Ist ja noch ein bisschen Zeit denn es wird ja noch nicht Frühling.

Gruss Hans-D.

am 9. März 2006 um 5:58

HI,

bei uns in Essen haben die jemanden, der das als SUB Unternehmer macht... Der kommt dann zum Termin vorbei und erledigt das in der Werkstatt von Carglass. Das Gute - Rechnung und Garantie übernimmt Carglass.

F.

alternativ www.cfc.de

hat bei meinem GTS ~220,-€ gekostet, scheiben wurden dringelassen und die übergänge an den Dichtungen (der Kurbelfenster) sind nur ganz leicht sichtbar. Ausbauen wird mE keiner machen das ja teilweise geklebt und es einen erheblichen Mehraufwand bedeutet, abgesehen von defekten Verkleidungshaltern ;)

Wichtig nur bei höheren Temperaturen machen lassen, das Wasser/spüli gemisch muß danach auch noch austrocknen, deshalb die fenster ~1-2Wochen nicht runterkurbeln. danach können die Übergänge nochmal nachgedrückt werden, gerade an den perforierten Übergängen der heckscheibe.

am 9. März 2006 um 8:49

Re: Wieder mal Scheiben tönen

 

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Hallo zusammen, ich weiß dass das Thema Scheibenfolien hier schon behandelt wurde. Ich möchte mit im Frühjahr (falls es in diesem Jahr noch kommt) auch die hintern Scheiben an meinem Vectra Caravan leicht tönen lassen. Wahrscheinlich mit Folio-Tec Chromolux light oder Color - Tönungsfolie Greylight. Jetzt aber meine Frage:

Kennt jemand eine seriöse Firma im Raum Schleswig-Holstein oder Hamburg, die diese Arbeit professionell, gut und nach Möglichkeit preisgünstig (Motto: gut,viel und billig-- kleiner Scherz) ausführt. Zur Zeit habe ich ein Angebot aus Viöl für 230,- Euronen, weiß aber nicht was für Folie (Hersteller) angeboten wird. Ich möchte natürlich auch keine Blasen haben, das würde ich auch selbst hinkriegen. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Gruß aus SH von Hans-D.

hallo,

kannst du nochmal nachfragen, welche folie verbaut wird?

der preis ist ja wirklich klasse (hoffentlich mit rechnung).

grüße aus lübeck

Also der Signum hat mit 3M Folie runde 250€ gekostet! Hab den Wagen direkt beim FOH abgegeben und die hatten einen an der Hand. Ist super geworden, keine Blasen, Übergänge oder Fehler zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Das soll wohl heissen: Folia-Tec.

Der Caravan hat je hinten zwei Fenster mehr. Das wird bestimmt nicht der gleiche Preis wie beim Stufenheck.

Gruß

Achim

schon klar, dass der caravan mehr fenster hat. aber als bonus kommt hinzu, dass er ne heckklappe hat. dadurch ist es einfacher das heckfenster zu bekleben. beim stufenheck muss man alles von der rückbank aus machen. das macht es meistens teurer.

am 9. März 2006 um 15:16

ich habe es bei www.udoreil.de machen lassen.

Gute Arbeit, guter Preis.

mfg

Themenstarteram 9. März 2006 um 18:43

Moin, Moin aus SH,

werde morgen nochmals nachfragen was für Folie bei dem Angebot für 230,-€ verarbeitet wird. Hatte nur die Frau vom Inhaber am Telefon und die wußte es nicht, da das der Sohn macht. Frage auch wegen Rechnung nochmal nach.

War heute bei einem Autolackierer in unserer Nähe, der mit Trimline zusammenarbeitet. Der sagte etwa 300,- €. Er will sich aber bei dem" Monteur " von Trimline noch genau über den Preis erkundigen, da dieser Mensch dann extra kommt und das macht. Er verarbeitet eine Folie aus der Schweiz (angeblich führender Hersteller). Den genauen Preis bekomme ich erst morgen oder Anfang nächster Woche.

Gruß Hans-D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen