Scheiben nachträglich tönen.
Hallo zusammen.
Ich werde mir demnächst ein X3 zulegen, aber da der Markt an 3.0 Benzienern im moment recht leergefegt ist muss ich ein paar abstriche bei der Sonderausstattung machen, wie z.b. bei den getönten Scheiben, hat schon mal jemand von euch die Scheiben nachträglich mit Folie beklebt ? oder ist das murks und sieht einfach nur billig aus ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@louislouis schrieb am 14. Februar 2020 um 18:43:58 Uhr:
Ich habe mal bei meinem verflossenen X4 (F26) die Scheiben mit Folie tönen lassen, weil in meiner BMW-Werkstatt ein Folienspezialist alle paar Wochen solche Aufträge auf eigene Rechnung ausführt. Da er einen sehr guten Ruf bei vielen Kuinden in meinem Umkreis hat, habe ich auf die Bestellung der werkseitig getönten Scheiben verzichtet, weil dieser junge Mann ein um ca. 120,-€ günstigeres Angebot abgegeben hatte. Auch wollte ich diesen sympathischen Jungunternehmer fördern.LG! louis
Es ist durchaus sinnvoll, sich den Aufpreis für Sonderlacke zu sparen. Bestellt unifarbene X3. Aufstrebende Jungunternehmer freuen sich drüber, wenn sie ein gesamtes Fahrzeug folieren dürfen.
33 Antworten
Och leute, ist mal langsam gut mit dem Gezicke? Das ist nicht Germanys next Top-Moppel.
Gute Glasspezialisten können auch sehr gut nachträglich Scheiben folieren / tönen.
Und: es gibt eine breite Auswahl an Farbvarianten (grau / Silber / schwarz / grün / bläulich).
Ich war bisher sehr zufrieden.
Aber: gute Folierung kostet gutes Geld 😉
Zitat:
@louislouis schrieb am 14. Februar 2020 um 18:43:58 Uhr:
Ich habe mal bei meinem verflossenen X4 (F26) die Scheiben mit Folie tönen lassen, weil in meiner BMW-Werkstatt ein Folienspezialist alle paar Wochen solche Aufträge auf eigene Rechnung ausführt. Da er einen sehr guten Ruf bei vielen Kuinden in meinem Umkreis hat, habe ich auf die Bestellung der werkseitig getönten Scheiben verzichtet, weil dieser junge Mann ein um ca. 120,-€ günstigeres Angebot abgegeben hatte. Auch wollte ich diesen sympathischen Jungunternehmer fördern.LG! louis
Es ist durchaus sinnvoll, sich den Aufpreis für Sonderlacke zu sparen. Bestellt unifarbene X3. Aufstrebende Jungunternehmer freuen sich drüber, wenn sie ein gesamtes Fahrzeug folieren dürfen.
Zitat:
@maumue1 schrieb am 23. Februar 2020 um 09:52:56 Uhr:
Es ist durchaus sinnvoll, sich den Aufpreis für Sonderlacke zu sparen... Bestellt unifarbene X3. Aufstrebende Jungunternehmer freuen sich drüber, wenn sie ein gesamtes Fahrzeug folieren dürfen.
@maume1, es ging jedoch um Scheiben / Fenster.