1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheiben laufen ständig an

Scheiben laufen ständig an

BMW 3er E46

Huhu ich schon wieder...unsere scheiben laufen STÄNDIG an !! kaum frei zu bekommen ! und wenn danach laufen sie wieder an seitenscheiben auch ,habt ihr ne Lösung ? denke mal durch die feuchten schuhe kommt das .

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinthi

Ein Paar mal mit Nassen Schuhen eingestiegen, und schon läuft die Scheibe an. Auch zurZeit bei (in Sachsen) erhöhter Luftfeuchtigkeit. Wahre Wunder bewirkt das Reinigen der Scheiben.

So ist es. Bei unserem sind im letzten Winter die Scheiben angelaufen wie verrückt. Scheiben reinigen, Gummimatten aus dem Auto werfen und schon war der Fall für den Rest des Winters erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von hellomoto55

Der Threadersteller braucht nix von nassen Fussräumen schreiben,weil irgendwas immer Nass ist wenn die Scheiben anlaufen.Irgendwoher muss die Feuchtigkeit ja kommen 😉
Und ne Türverkleidung ist in 5 Minuten ab.....

PS: Das ist eine E46 Schwachstelle,deswegen kommt das als erstes in Betracht.

Ich hatte das Problem mit undichten Türverkleidungen mal bei einem Ford. Da hat man das aber, zusätzlich zu den angelaufenen Scheiben an feuchten Teppichen und Wasser an der Oberseite der Schweller, direkt unterhalb der Tür, bemerkt. Da konnte man sehen, dass Wasser in den Innenraum läuft.

Bei mir hatte sich mal ein Gummistopfen am Bodenblech gelöst. Mit Katzenstreu war der Teppich nach 1 Tag Trocken...

Zitat:

Tuts da auch ein billiger Luftentfeuchter ?? Ein ganz normaler ?

Original geschrieben von kay alex s.
Um die hohe Luftfeuchtigkeit aus dem Fahrzeuginneren raus zu bekommen, kannst du mal einen Luftentfeuchter reinstellen. Da ist so ein Tab drin, das die Luftfeuchtigkeit aufnimmt und in einen Behälter laufen lässt...

Gibts im Baumarkt oder auch bei Ebay:

http://www.ebay.de/.../110798250466?...