Scheiben Friren von Innen
Hallo Leute.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Wenn Ich morgens im Winter zum Auto gehe, habe Ich auch eis von innen auf der Scheibe.
Das ist ziemlich nervent, da sich das eis von innen nicht gut abkratzen lässt.
Was kann Ich dagegen tun?
Vielen Dank Leute
gruß Dirk
23 Antworten
Hier ist noch ein altes Hausrezept aus "Grossvaters Schrauberkiste" . Ein kleines Leinenbeutelchen Salz unter den Sitz legen, das bindet Feuchtigkeit.
Gruss Achim
Jetzt hab ich das selbe Problem auch !!! :-(
Die frontscheibe ist von innen sowie auch von außen mit einer dicken Frostschicht überzogen aber nur die Frontscheibe.
Und oben an der Scheibe bei Übergang Scheiben dichtung - Dachhimmel also oben an der Dichtung ist richtig Frost dran.
Vor kurzem wurde eine neue Scheibe eingesetzt in einer Werkstatt, kann man da was falsch machen beim einsetzen der Scheibe so das sie vielleicht undicht wird ? Die dichtung scheint aber innen sowie auch außen anzuliegen.
Ach ja, und kann die Feuchtigkeit sich unter dem Dachhimmel absetzen ? Ich habe ein Modell ohne Schiebedach, es gibt auch keine Rostlöcher wo durch Feuchtigkeit eintreten könnte.
Bitte helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir isses ne kaputte Dichtung vom Rücklicht, hab ständig nen feuchten Kofferraum.
Gruss Achim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
Hier ist noch ein altes Hausrezept aus "Grossvaters Schrauberkiste" . Ein kleines Leinenbeutelchen Salz unter den Sitz legen, das bindet Feuchtigkeit.Gruss Achim
Danke.
Ich werde es mal Probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Polo 2F-schrauber
Vor kurzem wurde eine neue Scheibe eingesetzt in einer Werkstatt, kann man da was falsch machen beim einsetzen der Scheibe so das sie vielleicht undicht wird ? Die dichtung scheint aber innen sowie auch außen anzuliegen.Ach ja, und kann die Feuchtigkeit sich unter dem Dachhimmel absetzen ? Ich habe ein Modell ohne Schiebedach, es gibt auch keine Rostlöcher wo durch Feuchtigkeit eintreten könnte. Nich dass das unter dem Himmel anfängt zu schimmeln oder gar zu rosten !!!
Bitte helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und was ist mit mir, meine Fragen. Ich brauche hilfreiche Antworten !!!
Hey Jungs.
Ich habe bei mir den Fehler gefunden (Denke Ich 🙄)
Ich habe heute mit einem Freund die Frontscheibe mal ausgebeut um zu gucken.
Da haben die IDIOTEN beim Einbau der neuen scheibe, ca. 1m Schnur in der Dichtung gelassen.
War bestimmt der Vorbesitzer selber, der hat den Polo in 7 Jahren und 3 mal Geawaschen (hat er mir gestanden).
Das hat man dem "Weißen" Polo aber auch angesehen.
Guckt mal die Dichtung nach.
LG Dirk
Hallo.
Ich hatte ja auch mal bei mir nachgesehen und nichts gesehen.
Nur wenn mich etwas Stört, lässt es mir keine ruhe bis Ich die Ursache weis.
Die Scheibe ausbauen war meine Letzte Idee.
Man siehe da!
Fehler gefunden (dachte ich)
Hatte heute morgen wieder Eis an der Scheibe.
Zwar nicht mehr soviel, aber immer noch was. Scheiße
Falls Du jetzt auch vorhast die Scheibe auszubauen.
Lass dir eins gesagt haben, das ist eine Scheiß Arbeit.
Ich hatte einen Freund zur Hilfe, 2 wären aber besser.
LG Dirk