Polo-Fahrer/innen aus Baden Württemberg gesucht

VW Derby 86

Hallo, suche Polo Fahrer/innen oder auch einfach nur Liebhaber des Polo 2/2F aus dem Raum Baden Württemberg. Ende 1992 erschien dass Regionalmodell Polo 2F" Laura&Ashley. Besonderheit: Die Farbe war Oakgrün-Met. Die gleiche Farbe besass auch der Golf 2 GT Special. Die Stückzahl: 350. Wer hat oder hatte mal ein solches Sondermodell oder weiss, wo es noch einen gibt, auch in sehr schlechtem Zustand. ( Vielleicht steht ja irgendwo, Schrottplatz, Acker oder ähnliches noch einer im Raum Baden Württemberg rum. Weiss von zwei Exemplaren, die es in den Raum Bayern verschlagen hat. Die gibts heute aber nicht mehr( einer hatte 1996 nen Totalschaden, der andere wurde bis vor ca. 3 Jahren als als Alltagsvehikel gnadenlos verbraucht)
Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

So, bin am WE noch mal da vorbei gekommen. Der Wagen hat DU Kennzeichen und ist def. ein Laura Ashley

15 weitere Antworten
15 Antworten

In Duisburg Rheinhausen habe ich vor 2-3 Wochen einen vor sich hingammel gesehen. Schade drum🙁

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

In Duisburg Rheinhausen habe ich vor 2-3 Wochen einen vor sich hingammel gesehen. Schade drum🙁

Hi, muss deinem Untertitel recht geben. Die Autos vor 1993 waren wirklich besser als heute. :-).

Echt ? hast du irgendwie mehr Infos, wo genau? Strassenname, Firmenname, halt irgend einen Anhaltspunkt?

Nein, habe leider keine weitern Infos, war in einem Wohngebiet, Nähe Logport/ ehemaliges Stahlwerk.

Zitat:

Nein, habe leider keine weitern Infos, war in einem Wohngebiet, Nähe Logport/ ehemaliges Stahlwerk.

Okay, mit deinen Infos kann ich was anfangen. Danke. Sorry, aber eine Frage habe ich noch. War der Polo angemeldet oder abgemeldet, also ohne Kennzeichen. Ist wichtig.

Ähnliche Themen

Der war angemeldet, aber ob der jetzt eine Duisburger (DU) Nummer hatte, kann ich dir leider nicht sagen.

So, bin am WE noch mal da vorbei gekommen. Der Wagen hat DU Kennzeichen und ist def. ein Laura Ashley

Zitat:

Wie Genial ist dass denn??? Ist ein echter, ich glaubs nicht. Danke. Kommst du da öfters vorbei???? Könntest du ne Nachricht von mir, dem ans Fahrzeug machen, dass er mich anrufen soll. Bitte, wäre echt super von Dir. Meine Nr. 0178 - 5200047.

Aber nur, wenn du ihn nochmal siehst. Danke,danke vorab :-)

Kome ich eigentlich nicht regelmäßig vorbei, aber wenn ich mal wieder in der Ecke bin und dran denke, kann ich das wohl machen.

Zitat:

Kome ich eigentlich nicht regelmäßig vorbei, aber wenn ich mal wieder in der Ecke bin und dran denke, kann ich das wohl machen.

Okay, danke. Fänd ich klasse. :-). Habe auch andere Quellen schon mobilisiert. Ich will den haben. Hast du dass ganze Kennzeichen?? Nur so als Beweis, dass sich wirklich der richtige Besitzer/Besitzerin meldet.

Gruss Oli.

aber wenn die kiste so selten ist denn lass den im originalzustand sonst wär das wieder verschwendung weil zu tunen kannst du auch nen fox nehmen

Zitat:

Original geschrieben von ich m 1990

aber wenn die kiste so selten ist denn lass den im originalzustand sonst wär das wieder verschwendung weil zu tunen kannst du auch nen fox nehmen

Meinst du mich?

Nein, nein keine Sorge, zum Tunen suche ich mir nen Polo 2 G 40 der ersten Generation, lackiere ihn Sahara-Beige, baue dass Fahrwerk um und stelle ihn auf Traktorreifen. Hinten ganz hoch und vorne extrem Tief. Ach ja, nee Anhänger-Kupplung kommt auch noch dran, wegen dem Heuwagen, ( Sorry, dass musste sein, weil es immer noch genug Leute, auch hier gibt, für die ein Polo 2 einfach nur ein billiges Tuning-Modell ist)

Natürlich würde ich den im absoluten Original-Zustand belassen, bzw. ihn wieder Original herstellen. Wenn ich ihn bekommen sollte, rette ich ihn vor der Breiter, Härter,Tiefer.......kaputt-Gesellschaft. :-). Bei so einem seltenen Sammlerstück wäre Tuning eine Schande. Habe hier aber schon andere Stimmen gehört," Ist doch bloß ein Sondermodell, würde ihn Matt rollen u.s.w,

Gruss Oli

Was mir aufgefallen ist, hat einen hinten drauf bekommen. Heckklappe ist verbeult und Abschlußblech/ Seitenteil hat wohl auch was mitbekommen. Sitze sind auch nicht mehr original.

Zitat:

Was mir aufgefallen ist, hat einen hinten drauf bekommen. Heckklappe ist verbeult und Abschlußblech/ Seitenteil hat wohl auch was mitbekommen. Sitze sind auch nicht mehr original.

Dass mit den Sitzen ist ja nicht weiter tragisch. Dank deinem Bild, danke dafür, kann ich aber sehen, dass er im absoluten Originalzustand ist, nicht tiefer gelegt, u.s.w. sogar die BBS-Felgen sind noch Serie. Auch der Unfallschaden ist kein Thema für mich. Ich sag nur: GENIAL :-). Wenigstens gibts noch nen unverbastelten. Also, entweder ist dass ein Frauenauto oder der Besitzer ist schon ein etwas älterer Jahrgang.

Gruss Oli

Zitat:

Der war angemeldet, aber ob der jetzt eine Duisburger (DU) Nummer hatte, kann ich dir leider nicht sagen.

Hi ex Vento, also, ich gebe es wegen dem Polo LA auf. Habe so viel versucht und keinen Erfolg gehabt. Bin auch nicht sicher, ob dass mit ner Nachricht was bringt. Danke dir trotzdem für deine ganzen Infos.

Gruss Oli

Deine Antwort