Scheiben freikratzen!

Hallo zusammen,

da ich heute morgen fast Opfer eines "Blinden Autofahrers" wurde der seine Scheiben nicht richtig freigekratzt hat, folgende Bitte an alle Laternenparker: Kratzt bitte ALLE Scheiben RICHTIG frei! Zu oft sieht man Autos mit Scheiben die im "Schießscharten-Format" freigekratzt wurden. Da wundert es mich nicht, daß so viel passiert!

ciao

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Tagsüber sehe ich die Drähte mehr als die Straße, mir kommt es so vor als ob ich durch einen Maschendrahtzaun schauen würde.

Das ist im Prinzip Gewöhnungssache.

Fahre mal zum Vergleich einen Landrover Defender mit Steinschlag-Schutzgitter vor der Windschutzscheibe. Dann wirst du schnell merken, wie dezent die Drähte der Frotnscheibenheizung wirken.

Mhh, also das mit den Waschdüsen nervt, das ist wohl ar. Ich weiß dass es für den Golf beheizbare Waschdüsen gibt. Da sitzt dann ein Temp-Widerstand drinne, wenn es kalt wird und Zündung an ist heize ndie sich auf und halten das Dingen schön frei. Sowas will ich mir auch noch holen. Kleine Spielerein, die den Alltag erleichtern. Genauso wie die beheizbaren Aussenspiegel. Jungs, die Dinger sind geil! 😉

Aber heut hat ichs echt extrem. Mit dem miefigen Ford Transit war ich ca. 1,5 Std uznterwegs, dann lief wieder EINE!!!! Waschdüse. Ich kanns mir nicht erklären. 1,5 Std unterwegs und erst dann funktionierts wieder. Und so kalt war es gar nicht, zumal dick viel Sonne dabei war.

Das Beste ist immer noch den Wagen an einen Ort zu stellen, wo früh morgens die Sonne hinscheint (wenn man wieder mal Spätschicht hat ... NERV).

Im Allgemeinen nützt es bei mir auch nicht viel alle Scheiben freizukratzen da die Frontscheibe super schnell wieder zu ist. Da hilft nunmal nur Gebläse auf Max und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig fahren, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig.

Zum Thema Aussenspiegel sga ich nur: beheizbare! Die rocken .😁

Deine Antwort