ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Scheiben freikratzen!

Scheiben freikratzen!

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 9:33

Hallo zusammen,

da ich heute morgen fast Opfer eines "Blinden Autofahrers" wurde der seine Scheiben nicht richtig freigekratzt hat, folgende Bitte an alle Laternenparker: Kratzt bitte ALLE Scheiben RICHTIG frei! Zu oft sieht man Autos mit Scheiben die im "Schießscharten-Format" freigekratzt wurden. Da wundert es mich nicht, daß so viel passiert!

ciao

Ähnliche Themen
46 Antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Vor zwei Wochen hätte mich fast einer angefahren, als ich über eine grüne Fußgängerampel ging.

Da es sich um eine starke Gefährdung des Straßenverkehrs handelt, müssten in solchen Fällen höhere Strafen und Punkte verhängt werden.

Außerdem sollten Autos komplett vom Schnee befreit werden, bevor man los fährt. Entweder man hat bei der nächsten Bremsung den Schnee von der Motorhaube selbst auf der Frontscheibe oder der Hintermann bekommt den ganzen Schnee vom Dach auf seine Frontscheibe. Beides stellt eine große Gefährdung des Straßenvekehrs dar.

Diese Faulheit der Autofahrer sollte härter bestraft werden!!!

Man kann auch früher aufstehen, um sein Auto in einen verkehrssicheren Zustand zu versetzen. Ansonsten gibt es auch Faltgaragen.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Entweder man hat bei der nächsten Bremsung den Schnee von der Motorhaube selbst auf der Frontscheibe

Aber nur wenn man sehr schnell rückwärts gefahren ist, oder? ;)

Sonst isses doch eher der Schnee vom Dach, der auf die Scheibe rutscht ...

Nix für ungut!

lg, fib

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Aber nur wenn man sehr schnell rückwärts gefahren ist, oder? ;)

Sonst isses doch eher der Schnee vom Dach, der auf die Scheibe rutscht ...

Upps, kleiner Denkfehler. Ich meinte natürlich den Schnee vom Dach. :D

Das andere trifft nur für starkes Beschleunigen zu. ;)

Re: Scheiben freikratzen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hallo zusammen,

da ich heute morgen fast Opfer eines "Blinden Autofahrers" wurde der seine Scheiben nicht richtig freigekratzt hat...

... Da wundert es mich nicht, daß so viel passiert!

ciao

MICH wundert immer wieder, warum keiner diese Idioten ANZEIGT!

Wenn ich fast zum Opfer werde, mache ich mir doch die Mühe, den "Täter" anzuzeigen, damit er wenigstens amtlicherseits mit seiner Untat konfrontiert wird.

Ich hab ab heute ne Neue Enteiser methode,schnell und Verschleissfrei!!

Ich benutze seit heute Morgen so einen Heissluftfön aus dem Baumarkt,ruck Zuck ist das Auto schnee und eisfrei.

Die Leute haben mich zwar alle scheel angeschaut,aber Egal;)

Zitat:

Ich benutze seit heute Morgen so einen Heissluftfön aus dem Baumarkt,ruck Zuck ist das Auto schnee und eisfrei.

Mahlzeit,

macht sich bloß blöd wenn man keine Steckdose am Parkplatz hat, die habe ich nämlich nur in meiner Garage, aber da vereisen meine Scheiben nicht. :) ;)

Ich habe da so einen 4 Kw-Heißluftfön fest im Motorraum eingebaut. Ist von Webasto und verbraucht etwa 0,5 Liter Super / halbe Stunde....:D

Mal im Ernst. Soweit ich weiß, gibt´s auch mit der Versicherung Probleme, wenn man mit vereisten Scheiben oder nur mit Guckloch einen Bums baut. Könnte halt als grob fahrlässig ausgelegt werden.

Grundsätzlich gehört solch Autofahrern mal der Hintern versohlt !

Grau ist alle Theorie, und wer selber nicht betroffen ist, der hat natürlich leicht reden...

Von außen bekommt man die Scheiben ja noch einigermaßen frei, und Schnee kann man auch herunterfegen.

Aber was soll man denn machen, wenn die Scheiben von innen beschlagen oder sogar gefrieren? Alle 10 m anhalten und wischen?

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

IIch benutze seit heute Morgen so einen Heissluftfön aus dem Baumarkt,ruck Zuck ist das Auto schnee und eisfrei.

Für Glas und Gummi ist dieser "Temperaturschock" aber nicht so gut.

darfst Natürlich nicht Minutenlang auf eine Stelle halten,UBC

sonder so Wusch rüber,das langt.

Aber mit dem anderen hast Du Recht,das ist echt Nervig,wenn man sein Autochen so schön sauber und ordentlich befreit hat,und dann innen alles sofort wieder zu ist,und man alle 10 m anhalten müßte.:(

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:10

Gut, gegen von innen beschlagene Scheiben kann man nur bedingt was. Aber das kritisiere ich ja hier gar nicht. Mir gehts ja um die Außenseite der Scheibe.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Gut, gegen von innen beschlagene Scheiben kann man nur bedingt was. Aber das kritisiere ich ja hier gar nicht. Mir gehts ja um die Außenseite der Scheibe.

ciao

Beschlagene Scheiben kann man ja einfach mit Hilfe eines Tuches oder Schwammes frei machen. Schlechter sieht es hingegen mit von innen gefrorenen Scheiben aus.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Aber was soll man denn machen, wenn die Scheiben von innen beschlagen oder sogar gefrieren? Alle 10 m anhalten und wischen?

Wenn es nicht anders geht: anhalten, ja! Die von innen gefrorene Scheibe ist sehr ärgerlich, aber dann muss man halt vor Fahrtbeginn dafür sorgen, dass die Sicht frei ist. Und eine beschlagene Scheibe ist doch wirklich kein sooo großes Problem, oder? Mit dem schon erwähnten Schwamm oder einem Tuch wischen und dann die Heizung mit voller Leistung auf die Scheibe, dann sollte sich das Problem bald erledigt haben. Ich bin zwar froh, mittlerweile mit Klimaanlage unterwegs zu sein, aber ich habe auch schon Winter ohne Klimaanlage und trotzdem klarer Sicht erlebt.

Ich stehe lieber 10 Min früher auf oder komme 10 Min zu spät an als überhaupt nicht anzukommen.

Gruß,

Tom

Die Lösung für dieses Problem ist die beheizbare Frontscheibe. Leider hat sich sich noch nicht bei allen Fahrzeugherstellern durchgesetzt, obwohl sie eine sinnvolle Erfindung ist. M.E. sogar sinnvoller als die beheizbare Heckscheibe. Was hat man davon, wenn man hinten was sieht und vorn ist noch alles zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen