ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben Enteisungsspray u. Zusatz für die Scheibenwaschanlage

Scheiben Enteisungsspray u. Zusatz für die Scheibenwaschanlage

Themenstarteram 24. November 2004 um 19:52

Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen ???

Ich hab im Moment so ein Billig Enteisungsspray, danach habe ich immer einen totalen Schmierfilm auf den Scheiben.

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also beim Lidl gab es vor 3-4 Wochen so ein Komplett-Set. Da war auch so ein Enteiser Spray drin. Hab es bisher 6 mal gebraucht und ich bin schwer beeindruckt.

- Kein Schmierfilm

- Wirkt sofort

Ab und zu gefriert meine Frontscheibe auch leicht von innen, heute habe ich ein wenig vom dem spray auf ein tuch gesprüht und habe damit die scheibe von innen abgewischt. Blitzeblank... super sicht!

Hatte allerdings auf der ganzen Fahrt einen sehr künstlich riechenden Zitronenduft im Auto :(

@Ihurano

hab mir auch das Set von Lidl gekauft. Ich kann das nur bestätigen mit dem Enteiser. Gibt überhaupt keinen Schmierfilm und frisst das Eis weg wie nichts.

Ich habe momentan das Sonax von ATU - macht keine Probleme.

Ich hab eins von Nigrin und das ist bestens! :)

Enteisungsspray hab ich irgend son zeugsl ausm Supermarkt...für die Scheibenwaschanlage nehm ich Nigrin für Fächerdüsen und Polycarbonat Scheinwerfer (grün) mit Minzduft.....

habs mir jetzt aber erst bestellt....das nur für Poly-SW hat son Orange-Aktiv duft...naja des stell ich mir net so toll vor....

Moin

Also ich habe mir mal das Enteiserspray aus dem Aldi geholt. Bin damit auch sehr zufrieden. Für die scheibenwischanlage würde ich dir auf jeden fall geruchsneutrales empfehlen, da du sonst immer den Geruch hast und der irgendwann bestimmt lästig wird. Und was ich dir nur raten kann ist einen Regenabweiser auf die Scheibe aufzutragen, denn so löst sich das Eis viel besser und bei Schnee und Regen hast du eine wesentlich bessere Sicht.

Gruß Raphael

hatte noch dieses aral enteiserspray

ist das eigentlich schlimm, wenn mans nachm sprühen nich abwischt? bzw greift es lack oder wischerblätter an?

wieso abwischen???? dann müsstest ja des zeugs aus der scheibenwaschanlage auch abwischen...

einmal kurz mim Scheibenwischer drüber :) dann passts...

tja frostschutz immer wieder das gute ausm baumarkt o.ä. hatte damit noch nie probleme, zum duft nehm ich immer dieses streifenfreie konzentrat mit pfirsich oder zitronenduft und enteiser spray brauch ich nicht hab zwei gesunde funktionsfähige hände und einen guten eiskratzer (mich persönlich stört das kratzen nicht)

Beim Zusatz für die Scheibenwaschanlage, sollte man unbedingt auf für Fächerdüsen geeignete Produkte zurückgreifen.

Bei anderen Zusätzen, vor allem die häufig in Baumärkten oder bei Discountern angebotenen fertigen Mischungen die auch nur bis -30° wirksam sind, besteht das Risiko der Kristallbildung. Diese Kristalle könnten unter Umständen die Fächerdüsen zusetzen und unbrauchbar machen.

Die Fächerdüsen kosten beim "Freundlichen" auch wieder einige €uros, vor allem wenn sie beheizt sind.

Wie gesagt es kann passieren, muss aber nicht!

Ich achte immer auf Konzentrate die pur zwichen -60° und -70° Wirkung haben und Fächerdüsen geeignet sind. Diese Konzentrate meist 5Liter-Kanister kann man individuell je nach Bedarf mischen.

auf die temperaturbeständigkeit und die fächerdüsen geschichte achte ich auch immer weil man will ja nix kaputt machen am baby von daher schau ich da schon immer drauf. und in jetzt 3 jähriger laufzeit ist noch nie etwas gewesen damit

Zitat:

Original geschrieben von tdiflo

...ich nicht hab zwei gesunde funktionsfähige hände und einen guten eiskratzer (mich persönlich stört das kratzen nicht)

Ich würd auch kratzen, allerdings hab ich morgens ein Zeit Problem...

viel zu gemütliches bett+duschen&frühstücken+kratzen=argh

daher ist das enteiserspray ideal für schlafmützen wie mich

:daumenhoch:

ich hab im auto ein heizöffchen was ich mittels funksteckdose 20min vor dem wegfahren anschalte.

super mollig und alles abgetaut

kosten 40€

Ist schon geil. Hab es heute morgen wieder festgestellt. Mein Nachbar kratzt wie wild seine fenster frei und ich nehm kurz das spray und gut ist =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheiben Enteisungsspray u. Zusatz für die Scheibenwaschanlage