Scheiben beschlagen und Feuchtigkeit im Auto
Hallo. Bei mir beschlagen seit Tagen die Scheiben sobald ich mich reinsetze, sobald es draußen Regnet und ich die Tür aufmache, kommt ziemlich viel Wasser unten an der Tür raus, glaube das man die budylschnur erneuern muss.
Jetzt meine eigentliche Frage, was brauche ich alles dafür? Kenne mich da nicht aus, will es aber selber versuchen zu machen.
Danke euch schon mal
26 Antworten
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 6. Januar 2021 um 16:24:14 Uhr:
Zitat:
@userxxxx schrieb am 6. Januar 2021 um 15:42:27 Uhr:
Wozu denn im Winter mit Klimanlage fahren?
Fahre ohne Flocke an und bei mir beschlägt nichts.Du solltest mal die Bedienungsanleitung lesen (nicht böse gemeint)
Denn auch im Herbst/Winter muss die Klimaanlage mit laufen um eben die Luft zu entfeuchten und somit Beschlag zu vermeiden. Vorallem aber auch verhindert es defekte an der Klimaanlage bzw des Systems durch Schmierung.
Viele Leute denken eine Klimaanlage sei nur zum kühlen im Sommer gedacht, falsch.Bestes Beispiel die Leute eine stinkende Klimaanlage monieren.
Was denkst du wo das her kommt?Zu 99% betrifft es die ohne Klimaanlage Fahrer
Ich fahre immer mit Klimaanlage oder offenen Fenstern, defekte oder stinkerei hatte ich noch nie
Klar ich lasse meine auch ab und zu im Winter laufen, soll man ja so machen, aber eben nicht permanent.
Bei mir ist ebenfalls nichts defekt oder stinkt.
Ich weiß nicht mehr, wie das bei BMW ist, bei meinem Benz schaltet sich die Klimaanlage ein, wenn ich auf automatische Klimatisierung drücke.
Also ist das Ding praktisch immer an. Irgendwas haben die sich wohl dabei gedacht
Ja bei Benz ist das genau umgekehrt zu BMW und anderen Herstellern.
Was jetzt sinniger ist muss jeder für sich ausmachen.
Normal hab ich keine Lust das die mir unnötigerweise mehr Sprit klaut.
Daher bei mir nur einschalten bei Bedarf und dann will ich das visuell erkennen das die auch an ist.
Jupp, ich kann sie ausschalten, dann leuchtet das Lämpchen nicht mehr. Visuell aus😁
Ähnliche Themen
Bei meinem E61 war mal der Regen-Licht-Beschlag-Sensor hinterm Innenspiegel defekt. Die Scheiben sind quasi direkt nach Motor Start angelaufen. Habe dann einen neuen originalen Sensor eingebaut und alles war wieder prima...
War ein LCI
Zitat:
@Dabis schrieb am 10. Januar 2021 um 12:53:58 Uhr:
Bei meinem E61 war mal der Regen-Licht-Beschlag-Sensor hinterm Innenspiegel defekt. Die Scheiben sind quasi direkt nach Motor Start angelaufen. Habe dann einen neuen originalen Sensor eingebaut und alles war wieder prima...War ein LCI
Gibt es den sensor auch beim VfL?
Waren alle Scheiben bei dir beschlagen?
Heute bevor ich ins Auto gestiegen bin war die hintere Scheibe beschlagen, der Kofferraum war innen leicht feucht, woher kann das kommen? Habe kein Schiebedach, die Scheibe war von innen beschlagen
Wenn man hohe Feuchtigkeit im Auto hat, sollte man mal mit einem Hygrometer mal messen, dann muss man die Ursache finden und das kann eine Menge sein.
Erst mal sollte man alle Teppiche auf Feuchtigkeit abfühlen und Stelle lokalisieren.
Wenn man hinten Wasser drin stehen hat kann das auch über die Zwangsentlüfter reinkommen wenn die sich verzogen haben, dann sind die nicht mehr dicht und es kann Wasser beim Regen oder Fahren im nassen rein kommen. Auch da mal alles bis auf´s Blech bis unten prüfen wo Feuchtigkeit ist.
Witjka1 hatte mal vor einiger Zeit über das Problem berichtet und eine DIY Lösung gepostet. Leider ist er in das F Lager abgewandert und schaut glaub hier wenn überhaupt nur noch selten rein. Leider, vermisse ihn ein wenig, hatte er doch immer gute Tipps und Videos.
Dann mal berichten.
Zitat:
@Pedja220 schrieb am 10. Januar 2021 um 15:17:51 Uhr:
Zitat:
Bei meinem E61 war mal der Regen-Licht-Beschlag-Sensor hinterm Innenspiegel defekt. Die Scheiben sind quasi direkt nach Motor Start angelaufen. Habe dann einen neuen originalen Sensor eingebaut und alles war wieder prima...War ein LCI
Heute bevor ich ins Auto gestiegen bin war die hintere Scheibe beschlagen, der Kofferraum war innen leicht feucht, woher kann das kommen? Habe kein Schiebedach, die Scheibe war von innen beschlagen
Den Sensor müsste es beim VFL auch geben.
https://www.leebmann24.de/.../?...
Eventuell abhängig von der Ausstattung. Meiner hatte Klima mit erweiterten Umfängen. Gib einfach mal deine FIN beim leebmann ein...
Edit: Ach so, welche Scheiben beschlagen waren, kann ich leider aus der Erinnerung nicht mehr sagen, die vorderen auf jeden Fall, insbesondere die Frontscheibe. Bin obendrein noch Garagenparker. Es war jedenfalls sehr deutlich. Wenn man draußen parken muss, ist es eventuell noch extremer. Und ich bin so einer, der die Klimataste auf "an" stellt direkt nach dem Kauf und dann bis zum Verkauf nie wieder anfasst 🙂
Zitat:
@Pedja220 schrieb am 10. Januar 2021 um 15:17:51 Uhr:
Zitat:
Schau mal in die Batteriemulde