Scheiben beschlagen
Bei meinem C 180 T Blue Efficieny, Bj. 08/2009 beschlagen nach dem Abstellen des Fahrzeugs bei feuchter Witterung ziemlich stark die Scheiben, als wenn das Fahrzeug innen feucht wäre.
Stimmt was mit dem Auto nicht, 1 Vorbesitzer, oder liegt es an den dünneren (?) Scheiben des BE?
Gerne auch noch mal wiederholend die Frage, ob bei Komfort-Telefonie u. Schale für iPhone 3 Gs die Innenstrahlung komplett über die Außenantenne abgegriffen wird.
Ansonsten bisher top-Auto, fährt sich besser als meine vorherigen 5er/E60.
Beste Antwort im Thema
Ich habe hier mal gelesen, dass es eine Nachlauffunktion gibt, die das Abtrocknen des Verdampfers bewirkt.
Dabei soll nach dem Abstellen des Autos die Lüftung weiter laufen, und den Verdampfer abtrocknen. So wird Schimmelbildung verhindert, aber andererseits wird feuchte Luft in das Auto geblasen, was dann zum Beschlagen der Scheiben führt.
Es gibt wohl einige, die sich die Funktion haben abschalten lassen. Die haben dann das Problem mit den beschlagenen Scheiben nicht aber dann wieder das Risiko, dass sich Schimmel und Modergeruch bildet.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Man hört nichts, ...Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Hört man das im Auto, oder draußen irgendwie, wenn der Nachbläst
Man merkt es nur, wenn die Scheiben beschlagen.
Danke!
Dann weiß ich nicht ob er nachbläst. Da ich noch keine Probleme mit den Scheiben hatte, lass ich alles erst einmal so, wie es ist. 🙂
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Man hört nichts, weder im Auto noch außen. Es ist nämlich nicht wie bei manchen anderen Autos ein Lüfter, den man von außen deutlich hört.Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Also ich meine, das meiner nicht nachbläst.
BJ 09/10
Hört man das im Auto, oder draußen irgendwie, wenn der Nachbläst?Gruß, Rudi
Man merkt es nur, wenn die Scheiben beschlagen.
hey,man hört es schon,wenn du dein auto aus machst gehst mal 10min später zum auto du wirst es hören
viele grüsse
hatte das gleiche problem,
nachblasfunktion läßt sich abstellen,
laut werkstatt kommt eine neue softwareversion da wird dieses thema mit berücksichtigt
lg
j
Zitat:
Original geschrieben von apfrang
hey,man hört es schon,wenn du dein auto aus machst gehst mal 10min später zum auto du wirst es hören
viele grüsse
Ich habe noch mal darauf geachtet. Ich höre nichts, aber vielleicht bin ich ein bisschen schwerhörig.😰