ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Hauptscheinwerfer beschlagen

W204 Hauptscheinwerfer beschlagen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Forengemeinde,

hab mal in der SuFu nach diesem Übel hier recherchiert, und festgestellt, dass viel C-Klasse Leute dasselbe Problem haben wie ich.

Ich habe das in der NL Mainz reklamiert und mir wurde gesagt:

"Das ist kein Reklamationsgrund. Nur wenn richtig Wasser drinsteht" !

Und das war auch bei mir mal der Fall, links unten an der Ecke.

Jetzt stand das Auto über die Feiertage (3Tage) in der Garage...und siehe da, alles ist weg.

Heute hat es wieder mal geregnet. Stelle das Auto ab und schon sind sie wieder beschlagen, wobei der Scheinwerfer auf der Fahrerseite fast bis zur Hälfte zu war.

Der andere nur ein wenig.

Was soll ich jetzt zu dieser Aussage des Werkstattmeisters sagen?

Muss ich das hinnehmen?

Bei meinem Vorgänger, W211 (Bi-Xenon) war über die Jahre nicht ein einzigstes Tröpfchen drin.

Für Eure Stellungnahmen wäre ich sehr dankbar.

Gruss aus Frankfurt.

Beste Antwort im Thema

@cklassepeter ich hatte schon gedacht -denken- vordenken oder nachdenken, was auch immer, es wäre auf deinen eigenen Mist gewachsen. Was da steht, wusste ich schon vor dir, aber ohne abzuschreiben.:eek:

Und ich bleibe dabei. Morgen 1914, wir hängen Silikatbeutel in d. Scheinwerfer Legen Zeitungen unter den Matten um der Feuchtigkeit - Herr zu werden. Hm.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hatte das fast gleiche Problem,

nur das in meinem SW das Wasser stand und DB diesen dann kostenlos ersetzte.

Grund für den leichten Wasserdampf im SW, ist die Zwangsentlüftung und diese ist in der Tat so gemacht, dass Kondenswasser abtrocknen kann.

Sollte es aber zuviel sein, dann bei DB mal nachfragen, es gibt wohl neue Zwangsentlüftungsstopfen die das Wasser weitestgehend draußen halten.

Also nicht abwimmeln lassen und den Meister mal auf die neuen Dinger ansprechen.

Gruß Chriss

Werkstatt wechseln, wirkt oft Wunder.

Bei einem MB Händler wurde die Kulanz abgeleht, und ich sollte für den SAM (der garnicht das Problem war) 800 Euro bezahlen.

Beim anderen wurde der Kombischalter auf Kulanz ausgetauscht, das Auto gewaschen = 0 Euro :p

Wie schon vorher beschrieben. Werkstatt wechseln.Wird unterschiedlich gehandhabt. In Berlin mit Kontakt nach Maastricht. Kein Austausch. Keine Kulanz bei einem 2,5 altem Fahrzeug. Vier Monate später In Bremen wurde ohne Rückfrage ein neuer Scheinwerfer montiert.:eek: Nicht locker lassen.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 8:47

Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.

Ich dachte es mir schon, nachdem ich hier gelesen habe, dass man sich nicht abwimmeln lassen soll.

Es kann doch nicht sein, dass MB sich so querstellt.

Dabei ist das Problem längstens bekannt.

Wenn sich die Scheinwerfer ständig beschlagen, verändert sich die Streuung und der Lichtkegel.

Ob das nicht verkehrsgefährdend ist ????

Naja, mal schauen...

Hab am 06.01.2014 einen Termin für ne andere Sache.

Und dabei werde ich nochmal die Thematik aufgreifen.

Grüsse und guten Rutsch an alle.

Ein kleiner Tipp um dem Beschlagen vorzubeugen. Bleibt mit dem Hochdruckreiniger ca. 40-50 cm vom Scheinwerfer weg. Und wenns doch mal passiert ist. Einfach ein paar Sikatbeutelchen zu je 3-5 gramm für 3-4 Tage im Scheinwerfergehäuse platzieren und alles wird gut. Die Silikatbeutelchen bekommt man bei jedem Elektronikversand z.B. Conrad, Völkner usw für ein paar Euro.

Guten Rutsch und bleibt knitter frei.

Hat aber nichts mit Hochdruckreiniger zu tun. Haupsächlich passiert dies durch Temp.-Unterschiede. Lt. Hella bis zu einer gewissen Betauung. Stand der Technik. :confused:

Genau cklassepeter, jetzt fange ich mit Silikatbeutelchen an. Was sonst noch, Zeitungen unter den Fußmatten um den Innenraum trocken zu halten?

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Genau cklassepeter, jetzt fange ich mit Silikatbeutelchen an. Was sonst noch, Zeitungen unter den Fußmatten um den Innenraum trocken zu halten?

Ich würds mal mit denken versuchen und nicht mit blöden Sprüchen.

lese mal hier:

http://www.auto-service.de/.../...gen-ursachen-tipps-feuchtigkeit.html

@cklassepeter ich hatte schon gedacht -denken- vordenken oder nachdenken, was auch immer, es wäre auf deinen eigenen Mist gewachsen. Was da steht, wusste ich schon vor dir, aber ohne abzuschreiben.:eek:

Und ich bleibe dabei. Morgen 1914, wir hängen Silikatbeutel in d. Scheinwerfer Legen Zeitungen unter den Matten um der Feuchtigkeit - Herr zu werden. Hm.

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

@cklassepeter ich hatte schon gedacht -denken- vordenken oder nachdenken, was auch immer, es wäre auf deinen eigenen Mist gewachsen. Was da steht, wusste ich schon vor dir, aber ohne abzuschreiben.:eek:

Und ich bleibe dabei. Morgen 1914, wir hängen Silikatbeutel in d. Scheinwerfer Legen Zeitungen unter den Matten um der Feuchtigkeit - Herr zu werden. Hm.

Vor mir wag ich zu bezweifeln. Aber sei es denn so. Ist doch gut junge du hast Recht und ich meine Ruhe. Aber warum schreibst Du eigendlich so was. War doch kein Befehl, war nur ein Tipp. Den Unterschied weiss Du schon oder??? Deine Flagge sagt alles, und deine Äußerungen auch.

Frohes neu Jahr und mit Einsicht werden die Aussichten besser.

Es gibt seitens MB eine Serviceinformation im WIS, daß Garantie- und Gewährleistungsansprüche aufgrund beschlagener Haupt-, Zusatz- und Nebelscheinwerfer abgelehnt werden, da dies physikalisch bedingt ist und, jetzt kommt der entscheidende Passus, sich keine Schmutzrückstände bilden/gebildet haben.

Mit beschlagen Scheinwerfern kommt man nicht durch den TÜV, zumindest im Kreis Stuttgart.

Das Problem habe ich seit Anfang an.

Bei der ersten Reklamation wurden die Scheinwerfer umgebaut, was nichts gebracht hatte.

Dann gabs neue, nach 6 Monaten wieder das gleiche Problem.

Im März gehe ich zur Inspektion, anscheinend gibts eine neue Idee den Fehler zu beseitigen.

Die Zugstreben werden dann auch wieder gerichtet, 3tsd. km alt, wieder ein knacken.

 

Beschlagene Scheiben habe ich jeden Tag. Innen warm aussen kalt.

Scheiben bis zur Hälfte beschlagen. Auch die Blinker in den Seitenspiegel.

Nach der Waschanlage bilden sich richtige Tropfen innen.

Ist mir aber egal. Wenn das Stand der Technik ist lassen wirs halt so. Wenn so was bei TÜV ein Banstandungsgrund sein

sollte, vrweise ich an Mercedes.

Ich mache jetzt sicherlich noch so Silikatbeutel rein, das es trocknen soll. So sehe ich aus.

Und das bei einem Auto das > 50000 € kostet.

Gruss Bonsai

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Beschlagene Scheiben habe ich jeden Tag. Innen warm aussen kalt.

Scheiben bis zur Hälfte beschlagen. Auch die Blinker in den Seitenspiegel.

Nach der Waschanlage bilden sich richtige Tropfen innen.

Ist mir aber egal. Wenn das Stand der Technik ist lassen wirs halt so. Wenn so was bei TÜV ein Banstandungsgrund sein

sollte, vrweise ich an Mercedes.

Ich mache jetzt sicherlich noch so Silikatbeutel rein, das es trocknen soll. So sehe ich aus.

Und das bei einem Auto das > 50000 € kostet.

Gruss Bonsai

**

Eben, die Wassertropfen waren letztendlich der Grund das ich einen neuen Scheinwerfer bekommen habe. Am Tag vom ersten TÜV.:eek: Was das der Grund, sonst keine Plakette? Das Glas war von innen verschmutzt, es sah aus, als wenn jemand seine Fingerabdrücke verewigt hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Hauptscheinwerfer beschlagen