scheiben beschlagen sobald es draußen Feucht wird...
mal ne kurze und knappe Frage...
ist es normal das wenn es draußen etwas feuchter wird, gleich meine Scheiben beschlagen...
kann man dagegen irgendetwas machen...
gibt es nich n Feuchtigkeitsfilter...
hab nämlich keinen Bock meine Klimaanlage die ganze Zeit laufen zu lassen...
danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Coubaka aus Star Wars
Also ehrlich, der "Mann" heißt Chewbacca. 😉
19 Antworten
hey hey...
nach wechseln des Filters besteht das Problem keines wegs mehr... ;o)
kein Anzeichen mehr vom beschlagen...
also Problem gelöst...
Weisst du denn wie du den Filter tasuchen kannst? Falls nicht hier ne kleine Hilfe!
Als 1. musst du das Handschuhfach ausbauen, in jeden Lüftungsschlitz sitzt eine Schraube und in höhe der Klappenhalterung wenn das Fach auf ist , ist auch je eine Schraube und im Hanfschuhfach sitzt ne 13´er hinter dem Licht oben. Dann kommen noch ein Paar Schrauben die unten rundum sitzen. Achtung nicht einfach rausreissen, sondern erst die Stecker abmachen. So das nächste ist der Kabelverteiler, den einfach los schrauben und nach rechts drücken. Denn sind da nur noch die Lüftungsrohre im weg und die können ganz einfach rausgeklickt werden aber mit vorsicht :-) . Fast geschafft, direkt dahnter sitzt der Kasten. Ziemlich blöde sitzt da ein Plastikverschluss, den drehen und vorsichtig richtung Beifahrertür heraus ziehen. Jetzt müsste dir dann auch der ganze Schmodder entgegenfallen wenn du den Filter raus ziehst.
TIP!
Mit einer Flaschenbürste kann man jetzt ganz gut den kleinkram rausputzen. Evt. auch mit nem kleinen Staubsauger arbeiten, da sitzt ne Menge drinne an Müll. (Das Bild unten zeigt wie es bei mir aussah)
Und der Einbau erfolgt ganz einfach in umgekehrter Reihenfolge.
Ich hoffe es hilft dir ein wenig, wenn du es nicht schon weisst.