Scheiben abdunkeln...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin moin,

bin neu hier im forum, lese aber schon seit längerem hier mit.

habe die suche auch schon bemüht aber irgendwie trifft das nicht das, was ich gern wissen möchte 🙂

zur zeit bin ich am überlegen, ob ich bei meinem auto die hinteren scheiben abdunkeln lasse. ich habe hier mehrfach gelesen, dass die folien von foliatec zu empfehlen sind. diese kann man bei atu im online-shop erwerben.. wie sieht das mit dem einbau aus, was kostet das, wenn man das von denen machen ließe bzw. bauen die die einem überhaupt ein? traue mich nicht so wirklich an die wölbung der heckscheibe ran, wäre bitter wenn irgendwo luft eingeschlossen wäre 😉

danke schonmal für die antworten

18 Antworten

Hy @ all,

ich suche ebenfalls einen Laden wo man gut und günstig die Scheiben abtönen lassen kann.

Vielleicht kan mir jemand einen im Süden Berlin´s empfehlen. Kann ruhig ausserhalb sein.

Lieben Dank schon mal.

LG
Senke

http://www.scheibendesign.de/53.html
sollen wohl auch ganz ok sein...

Zitat:

Original geschrieben von Azu393

moin habe für das tönen vor ca 3 wochen die reise nach lübeck angetreten.... http://www.parasol-online.de/indexflash.html.... hat mich 185 € gekost..... sieht super aus und der macht das sehr sehr genau.... würde keinem der sowas noch nicht gemacht oder gesehen hat dazu raten es selber zu machen.... da die schreiben vom golf 5 sehr tükisch sind....der händler von parasol hat auch viele folien zum vergleichen da..... diese atu geschichten kann ich nicht empfehlen kenn viele bei denen das nach einiger zeit zu blasen kam usw.

naja, ob das nach längerer Zeit bei Dir auch immer noch gut aussieht, weißt Du natürlich nicht... aber ich wünsche Dir, dass alles super bleibt

nein das weis ich natürlich nicht... wollte auch ich das es so rüberkommt..... bisher bin ich halt sehr zufrieden und hatte auch gelegenheit mir einige fahrzeuge auf dem gelände anzusehen wo das schon ne weile länger drin is / war .... und das sah halt gut aus.... naja wie dem auch sei.... 😉