Scheiben abdunkeln - Preise
Hallo Gemeinde,
mit welchem Preis muss man für die Folierung eines A3 Sportback ab der B-Säule mit Foliatec-Folie und der Montage durch einen Profi rechnen? Habe ein Angebot über 249€. (Montage, Anfahrt zu mir nach Hause, Folie meiner Wahl) Da muss doch am Preis noch etwas gehen oder?
16 Antworten
Hallo zusammen,
es gibt tatsächlich zum Teil unterschiedliche Folien für den DIY und professionellen Bereich.
Allerdings kann ich ein Ausbleichen der Farben oder ein Korrodieren der metallbeschichteten Folien nicht bestätigen. Auch bei Fahrzeugen die schon fast 10 Jahre die gleiche Folie haben zeigen sich diese Probleme, welche Du schilderst, nicht.
Ich kann aber auch NUR meine Erfahrungswerte aus 10 Jahren professionelle FoliaTec-Folien-Verlegung mitteilen. Würde ich diese Probleme tatsächlich bestätigen können und demnach haben, dann hätte ich sie bestimmt nicht mehr, da ich mit Sicherheit den Folienanbieter gewechselt hätte, vor allem wenn man bedenkt, dass die FoliaTec-Folien im Gegensatz zu anderen Anbietern im Preisgefüge an oberster Stelle angesiedelt sind. Schliesslich ist es mein Geld und mein Ruf, den ich aufs Spiel setzen würde.
Das ist auf jeden Fall einleuchtend - ich kann auch nur meine Erfahrungen hier preisgeben und ich habe eben sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Leider habe ich keine Fotos mehr von den Folien, ist schon einige Jahre her. Meine Midnight Reflex haben richtig rostähnliches Verhalten gezeigt. Sah ziemlich seltsam aus. 😉
Eventuell waren die DIY-Folien vor ein paar Jahren qualitativ noch deutlich unter den professionellen - Erfahrungen der letzten Jahre kann ich nicht bieten, da ich nur noch mit 3M arbeite.
Aber wenn die Qualität scheinbar akzeptabel ist, dann wäre es mir ein Versuch wert. Die Folienauswahl ist bei Foliatec doch deutlich größer als bei 3M. 🙂