Scheibe tauschen oder nicht?
Hi Leute
Bei meinem 323i touring hat die Frontscheibe einen ca. 35cm langen Riss (nicht im Sichtfeld), da im Mai die HU fällig ist stellt sich für mich die Frage ob ich die Scheibe tauschen lassen soll oder nicht. Hatt jemand Erfahrung damit ob ich die Plakette mit der Scheibe wieder kriege oder eher nicht?
28 Antworten
Macht BMW für 150€SB auch einen Blaukeil rein? Grünkeil will ich nicht, Grau wäre auch ok. Im moment ist eine ganz normale drin mit 15cm Riss im Sichtfeld.
Grüße
Fatman
Hmmm, iregdwie geht das schon bei BMW!
beim ersten mal habe ich 150 Euro SB bezahlt,
die 2te nach 2 Wochen habe ich auf Kulanz umsonst bekommen.
Die 3te nach weiteren 3 Monaten haben die mir auch nur 75 Euro SB abgenommen, bzw 150 Euro abgebucht und ne Woche Später mir wieder 75 Euro gut geschrieben 😉
Gruß Jordy
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Hmmm, iregdwie geht das schon bei BMW!
Natürlich geht es, ABER nicht auf legalem Wege.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.
Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".
hmm, das mag wohl sein,
aber ich denke nicht das ich Versicherungsbetrug begehe, wenn ich mit BMW nix verhandelte habe, denen die 150 Euro bezahle und die mir nach ner Woche einfach 75 Euro Gut schreiben!
Kann ja sein das das Autohaus die andere hälfte übernommen habe, bin schließlich schon seid dem ich BMW fahre dort Kunde und das sind jetzt schon 9 Jahre!
Andersrum hatte ich mal nen riesen Versicherungsfall der über 50 TEuro lag und da habe ich über 1 Jahr gebraucht das ich das Geld von der Versicherung bekommen habe... also Fair verhalten die sich auch nicht immer! 😉
Gruß Jordy
Ähnliche Themen
Das beste war,als ich damals bei meinem Opel einen kleinen Riss in der Windschutzscheibe hatte,und bei 35 Grad Sonne den Wagen gewaschen hatte,und dann nen Eimer Eiskaltes Wasser zum Abspülen über die Scheibe goss....
Der Riss ging sofort danach über die ganze Sichtfläche... 😁
Hallo zusammen,
Zitat:
aber ich denke nicht das ich Versicherungsbetrug begehe, wenn ich mit BMW nix verhandelte habe, denen die 150 Euro bezahle und die mir nach ner Woche einfach 75 Euro Gut schreiben!
Das Problem ist, das das ganze auch unbewusst geschen kann. Beim Vertragsabschluss ist man verpflichtet sich die Versicherungsbedingungen durchzulesen ( aber wer macht das schon ) und dort steht auch, dass Rabatte die gewährt werden der Versicherung zustehen und nicht dem Kunden. Unter diesem Aspekt wäre man nun gezwungen der Versicherung mitzuteilen, dass man 75 Euro erhalten hat.
Zitat:
Kann ja sein das das Autohaus die andere hälfte übernommen habe, bin schließlich schon seid dem ich BMW fahre dort Kunde und das sind jetzt schon 9 Jahre!
Das ist rein logisch schon nicht möglich, denn dann würde der betrieb eingestehen, dass er eigentlich weniger am Scheibenaustausch einnehmen möchte, als die Rechnung ausweist. Und die Versicherung müsste sich fragen, weshalb dann die volle Summe fällig wird, wenn keine SB besteht.
Oftmals hört man solche Sprüche wie : "Wir übernehmen die SB für Sie". Dies sind allerdings nur Aussagen um den Sachverhalt zu verschleiern, denn wer würde gerne slebst zugeben, dass er seinen Kunden zu einem Versicherungsbetrug anstiftet.
Zitat:
Andersrum hatte ich mal nen riesen Versicherungsfall der über 50 TEuro lag und da habe ich über 1 Jahr gebraucht das ich das Geld von der Versicherung bekommen habe... also Fair verhalten die sich auch nicht immer! 😉
Auch diese Fälle gibt es leider.
Am Donnerstag habe ich Termin für eine neue Frontscheibe bei BMW, muß auch die 150,- löhnen.
Wollen sehen, ob man nicht diese Seitengummi´s wie beim Coupe mit rein machen kann, damit das Dreckwasser nicht immer auf die Seitenscheiben läuft. Bin mal gespannt.
würde doch aber nur gehen, wenn die frontscheiben bei allen E36-Modellen gleich sind!?
sind sie das?
Ich weiß es nicht, die bei BMW wollten es probieren.
Hallo zusammen,
die Frontscheiben sind nicht alle gleich und unterscheiden sich in der Form.
1. Limousine / Touring / Compact
2. Cabrio / Coupe
Da das Coupe bzw. das Cabrio eine Leiste haben die U-förmig um die Scheibe geht aber die Scheibe der Limousine nur eine Leiste oben hat, kann der Umbau nicht erfolgen.
Bekomm ich auch nen Mietwagen von BMW, wenn die mir ne neue Scheibe einsetzen? Also natürlich auf Kosten meiner TK.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Bekomm ich auch nen Mietwagen von BMW, wenn die mir ne neue Scheibe einsetzen? Also natürlich auf Kosten meiner TK.
Einen Mietwagen auf Kosten der TK bekommst Du nicht.
Wenn Du einen kostenloses Leihfahrzeug erhälst, dann ist dies eine Serviceleistung der Reparaturbetriebes.
einen mietwagen wegen scheibe tauschen?
nee du, das machen die doch "quasi im handumdrehen", ist doch nicht so, dass du da das auto für 3 tage abgeben musst.
in meiner freien werkstatt hatte ich das auto nach 2h wieder.
Ich muß ihn morgens hin bringen und kann ihn erst abends wieder abholen, der Kleber sollte schon 6 Std. trcknen und das Fahrzeug auch diese Zeit nicht bewegt werden, so die Auskunft des Meisters.