Scheibe polieren

Nabend 🙂.

Nachdem ich hier längere Zeit mitgelesen und die Suche bemüht habe, habe ich nun mein erstes kleines Autopflegeset bei Lupus zusammengestellt und bestellt.
Da meine Windschutzscheibe schon leicht verkratzt ist, habe ich mir auch eine Glaspolitur und Obrello Glasversiegelung mitbestellt... dachte ich zumindest, denn das Packet kam an und die Glaspolitur war nicht drin. Nach studium der Bestellbestätigung und der Rechnung muss ich wohl leider sagen: Ich hab wohl vergessen die Glaspolitur wirklich in den Warenkorb zu packen 😁.

Da ich nicht noch eine Bestellung abgeben möchte, falls dies vermeidbar ist, nun meine Frage:

Kann ich die Lackpolitur (Chemical Guys CGC 2 ) auch auf Glas einsetzten? Bringt das was oder Schadet es eher?

Meine zweite Frage wäre: Wie ergiebig ist eine Ombrello-Ampulle? Ich hätte hier 4 Fahrzeuge stehen, auf die ich sie auftragen könnte, nur auf die Windschutzscheibe, bei den anderen Scheiben dürfte Wachs ausreichen, da keine Wischer bzw weniger Wischereinsatz vorhanden sind/ist.

Vielen Dank schonmal 🙂.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Mit Vorreinigung der Scheibe, Auftragen und späteren auspolieren, ist man locker 2 Std. beschäftigt.

Nach meiner Erfahrung geht das in deutlich kürzerer Zeit. Und nein, ich habe bei beiden Autos keine Probleme mit rubbelnden Scheibenwischern.

Ja,Johnes iss gut.....
Dann polier eben zwei Stunden Deine Scheibe.
Mit den richtigen Mitteln und ner vernünftigen Maschine ist das in 20 Minuten erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Mit den richtigen Mitteln und ner vernünftigen Maschine ist das in 20 Minuten erledigt.

Und das hat auch jeder zuhause oder kauft es sich.... 🙄

Auch geht es den meisten nicht zwingend um möglichst schnell, sondern möglichst gut! Daher lass ich mir da mehr Zeit, als dass ich nachher nen ungleichmäßiges Ergebnis habe.

Zudem: Ein Profi, ist mehrfach schneller, als ein Anfänger. Jetzt die Zeit eines Profis, einen Laien als Vorlage aufzubürgen, finde ich nicht gut. Daher: Zeit lassen.

@AMenge: Klar, würde das auch schneller gehen. Aber, ich denke, wir sind uns einig, dass unsere Autos uns die Zeit wert sind. Sonst würden wir ihn nicht pflegen wollen.

MfG

bei wem hast du denn da ombrello gekauft johnes? oder gibts ne generelle empfehlung...ich hab gehört es gibt ne menge schwarze schafe dies verkaufen da geh ich lieber auf nummer sicher. danke im vorraus mfg val

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von valibuk

bei wem hast du denn da ombrello gekauft johnes? oder gibts ne generelle empfehlung...ich hab gehört es gibt ne menge schwarze schafe dies verkaufen da geh ich lieber auf nummer sicher. danke im vorraus mfg val

.... wenn auf Nummer sicher gehen willst dann gehst bei denen ( ombrello/ zur Not einfach mal googeln ) auf die Internetseite und bestellst es dort, fertig 😉 ....

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Zitat:

.... wenn auf Nummer sicher gehen willst dann gehst bei denen ( ombrello/ zur Not einfach mal googeln ) auf die Internetseite und bestellst es dort, fertig 😉 ....

also 🙂 ich hab zwar keine ahnung von autos, aber im googeln bin ich so einigermasen gut. die originalseite hab ich natürlich gesehn aber ich kauf z.b. meine bremsscheiben auch nich bei ford sondern in erstausrüsterquali wo anders. deshalb frag ich 🙂 mfg val p.s. wenns also preiswerter geht als im ombrelloshop, nehm ich sachdienliche hinweise gern entgegen...zur belohnung ausgesetzt: ewiger dank 🙂 mfg val

Ich habe es beim letzten Mal über den Hersteller gekauft. Jetzt habe ich es über einen Teilemann gekauft, der nur die Ampulle vertickt. (Also die Händlerbulkware!)

Ich kenn die Problematik auch, dass es das Zeug auch oft gefälscht gibt. Daher möglichst bei einem größeren Teilemann und nicht bei einem kleinen Ebay-Niemand kaufen. Seller/Shops mit einer Filiale, verkaufen in der Regel, keinen Fälschungen.

Vom Hersteller, kostet das Mittel um 16-20€ und ich habe jetzt die Bulkware für ca. 9€ bekommen. (Dafür ohne schöne Einzelverpackung.) Ich werde es erstmal testen und dann kann ich ja mal schreiben, ob es ein "Orginal" war. (Wovon ich aber stark ausgehe!)

MfG

Ob solch ein Nischenprodukt einer fälscht.................? Denke eher das sind Gerüchte....Preis hochhalten?

Zitat:

Ich habe es beim letzten Mal über den Hersteller gekauft. Jetzt habe ich es über einen Teilemann gekauft, der nur die Ampulle vertickt. (Also die Händlerbulkware!)

Ich kenn die Problematik auch, dass es das Zeug auch oft gefälscht gibt. Daher möglichst bei einem größeren Teilemann und nicht bei einem kleinen Ebay-Niemand kaufen. Seller/Shops mit einer Filiale, verkaufen in der Regel, keinen Fälschungen.

Vom Hersteller, kostet das Mittel um 16-20€ und ich habe jetzt die Bulkware für ca. 9€ bekommen. (Dafür ohne schöne Einzelverpackung.) Ich werde es erstmal testen und dann kann ich ja mal schreiben, ob es ein "Orginal" war. (Wovon ich aber stark ausgehe!)

MfG

ich danke dir johnes..ich hab gesehn es gibt bei lupus bei ebay die ampulle für 11 euro das werd ich wohl mal versuchen.

Zitat:

ich danke dir johnes..ich hab gesehn es gibt bei lupus bei ebay die ampulle für 11 euro das werd ich wohl mal versuchen.

.... habe

hier

direkt bei lupus ombrello gefunden, ist sogar noch preiswerter ( + Versandkosten 2,95€ etwa selber Preis ) als bei ebay ....

Zitat:

Zitat:

.... habe hier direkt bei lupus ombrello gefunden, ist sogar noch preiswerter ( + Versandkosten 2,95€ etwa selber Preis ) als bei ebay ....

Jap ich habs mir auch bei Björn gekauft. Find den Preis absolut Topp

Zitat:

Klar, würde das auch schneller gehen.

Dann verstehe ich nicht, warum du 2h lang daran rumpolierst.

Zitat:

Aber, ich denke, wir sind uns einig, dass unsere Autos uns die Zeit wert sind. Sonst würden wir ihn nicht pflegen wollen.

Das Argument zieht doch nicht. Klar investiere ich mehr Zeit in die Fahrzeugpflege als der Durchschnitt, aber wenn eine Arbeit in 20 Minuten erledigt ist muss ich nicht 2 Stunden dran rummachen. Da verstehe ich dich beim besten Willen nicht. Ich habe auch noch nicht durchschaut, was du da 2 Stunden machst.

Ich knete die Scheibe ab, gehe mit nem Scheibenreiniger hinterher und trage das Ombrello auf. Bis das getrocknet ist kann man wunderbar andere Sachen machen. Anschliessend wird das Ombrello kurz auspoliert und fertig. Ergebnis: Ein einwandfreies Ergebnis mit langer Standzeit. Also - was zum Geier machst du da 2 Stunden lang? 😛

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

.... Also - was zum Geier machst du da 2 Stunden lang? 😛

.... vielleicht ist sein Schätzelein in der Nähe 😉 ....

.... ich nehme für meinen Renner die Scheibenversiegelung von BMW. Sieht von der Ampulle her auch wie das Ombrello aus und es ist noch ein Vorreinigungstuch dabei. Also Scheibe waschen - kneten - waschen - Scheibenreiniger - Voreinigungstuch - säubern ( vom Tuch bleibt ein Film zurück der mit klarem Wasser zu entfernen ist - danach die Scheibe nicht mehr mit den Fingern berühren!!! ) - Versiegelung auftragen ( Front + Seitenscheiben ) - 15 min ablüften lassen - auspolieren - fertig = also dauert schon ein weilchen, aber ich denke keine 2 h ....

Zitat:

Zitat:

.... habe hier direkt bei lupus ombrello gefunden, ist sogar noch preiswerter ( + Versandkosten 2,95€ etwa selber Preis ) als bei ebay ....

super ich dank dir für den link des nehm ich 🙂 ps: also ich find wenn johnes lust hat 2 stunden die scheiben zu polieren dann sollers doch machen wenns ihm spass macht. wie kammer denn über sowas diskutieren? wenn ich ne stunde brauche nur um nen kofferraum zu saugen sacht meine frau auch ich spinne...alles nur ansichtssache!

Zitat:

.... wenn ich ne stunde brauche nur um nen kofferraum zu saugen ....

.... Du hast ja einen großen Kofferraum 😁😁😁 ....

Deine Antwort