Scheibe nach Scheibenwechsel schmierig

Mercedes E-Klasse W211

hat jemand erfahrung mit ersatzscheiben bezüglich der schmierigen scheibe?
seitdem die scheibe bei mercedes wegen steinschlag gewechselt wurde hab ich nachts bei regen fast keine sicht, da die scheibe irgendwie "fettig" ist!
heute wurde die scheibe bei mercedes bemängelt und sie wurde nochmals mit verdünnung gereinigt. seitdem ist die scheibe zwar besser, aber immer noch an diversen stellen fettig (es wurde KEIN wischwaser oder sonstiges mittel bisher benutzt).

ist das ein mangel der scheibe oder was ist die ursache?
ich bilde mir ein dass die fettschicht bei kalter scheibe schlimmer ist...

wäre super wenn jemand ne erklärung für das phänomen hat.

62 Antworten

Hi,
also ich hab ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und da würde ich die Scheibe tauschen lassen und hätte mit Sicherhei wieder klare Sicht.
Gruß und helau
Ralf

Ich hatte gestern abend tatsächlich eine angenehme Heimfahrt - und das bei Regen und Dunkelheit!
Dank meiner neuen Scheiben (am Samstag bei Carglass gewechselt) war die Sicht durch meine Frontscheibe ganz klar!!
Ich konnte es ja kaum glauben. Habe auch mal die Scheibenwischer_Sprühanlage benutzt, und allles blieb klar.
Allerdings bin ich immer noch etwas skeptisch ob das anhält und werde meine Scheibe weiterhin gut beaobachten,
um auszuschließen , dass sich nicht doch ein Schmierfilm durch die Umwelt bzw Luftverschmutzung bildet. 🙂

Hallo Fettfilm Geplagte,

meiner Meinung nach liegt es eindeutig an der Scheibe an sich, wobei ich auch überhaupt nicht technisch/chemisch o.ä. dieses Phänomen erklären kann, aber:

- Hatte im Nov. 07 einen Steinschlag, also Scheibe wechseln beim 🙂
- Danach nerviger Schmierfilm besonders bei Regen
- Alle Reinigungsversuche meinerseits und seitens MB haben nichts gebracht
- Im Jan. 08 wieder Steinschlag und neue Scheibe vom 🙂
- Danach nix mehr mit Schmierfilm oder ähnlich, einwandfreie Sichtverhältnisse bis heute

Nun hoffe ich, dass mich kein weiterer Steinschlag heimsucht, da ansonsten das Fett Scheiben Roulette wieder beginnen könnte. 😁

Handelt es sich um das normale, um Avantgarde-Glas oder um Verbundglas? Kann man vielleicht so den Übeltäter eingrenzen?

Ähnliche Themen

Alle Windschutzscheiben bestehen im W211 aus Verbundglas.

Zitat:

Original geschrieben von c220

Alle Windschutzscheiben bestehen im W211 aus Verbundglas.

Nun ja, das stimmt natürlich. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Anisa

Ich hatte gestern abend tatsächlich eine angenehme Heimfahrt - und das bei Regen und Dunkelheit!
Dank meiner neuen Scheiben (am Samstag bei Carglass gewechselt) war die Sicht durch meine Frontscheibe ganz klar!!
Ich konnte es ja kaum glauben. Habe auch mal die Scheibenwischer_Sprühanlage benutzt, und allles blieb klar.
Allerdings bin ich immer noch etwas skeptisch ob das anhält und werde meine Scheibe weiterhin gut beaobachten,
um auszuschließen , dass sich nicht doch ein Schmierfilm durch die Umwelt bzw Luftverschmutzung bildet. 🙂

ähm, aus irgendeinem grund wurde mein beitrag verschoben, obwohl ich 100%ig weiß dass ich dich zitiert hatte!?? 😕

naja ->

bin glatt neidisch muss ich ehrlich zugeben, hätte auch gern mal wieder FREIE SICHT! ich denke aber nicht dass ich jemals eine neue scheibe eingebaut bekommen werde, da die ja eigentlich neu ist...
werds mal bei carglass versuchen, vielleicht können die mir rat geben?

hoffentlich bleibt es bei dir so und ich gehe mal davon aus dass du uns hier am laufenden hältst

Zitat:

Original geschrieben von dilbert88

Hallo Fettfilm Geplagte,

meiner Meinung nach liegt es eindeutig an der Scheibe an sich, wobei ich auch überhaupt nicht technisch/chemisch o.ä. dieses Phänomen erklären kann, aber:

- Hatte im Nov. 07 einen Steinschlag, also Scheibe wechseln beim 🙂
- Danach nerviger Schmierfilm besonders bei Regen
- Alle Reinigungsversuche meinerseits und seitens MB haben nichts gebracht
- Im Jan. 08 wieder Steinschlag und neue Scheibe vom 🙂
- Danach nix mehr mit Schmierfilm oder ähnlich, einwandfreie Sichtverhältnisse bis heute

Nun hoffe ich, dass mich kein weiterer Steinschlag heimsucht, da ansonsten das Fett Scheiben Roulette wieder beginnen könnte. 😁

Hallo,

Du hast absolut Recht und lieferst mit deiner Erzählung eigentlich ja den Beweis, dass
das Problem wohl eindeutig an der Scheibe lag. Wirklich sehr interessant von Dir zu hören.
Mir wollte ja kaum einer glauben (außer Car*), dass es sich wohl um einen Produktionsfehler handelt.
Kann doch gut sein, bei jedem Produkt kann doch mal ein Fehler auftauchen, warum nicht auch bei einer Scheibe?
Würde mich aber echt mal interessieren, woher der fehler genau kommt...naja.
Also, ich werde meine Scheibe weiterhin gut im Auge behalten!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Anisa

ähm, aus irgendeinem grund wurde mein beitrag verschoben, obwohl ich 100%ig weiß dass ich dich zitiert hatte!?? 😕

naja ->

bin glatt neidisch muss ich ehrlich zugeben, hätte auch gern mal wieder FREIE SICHT! ich denke aber nicht dass ich jemals eine neue scheibe eingebaut bekommen werde, da die ja eigentlich neu ist...
werds mal bei carglass versuchen, vielleicht können die mir rat geben?

hoffentlich bleibt es bei dir so und ich gehe mal davon aus dass du uns hier am laufenden hältst

Hallo Kujiko,

ja, geh einfach mal zu carglass.
Und eventuell musst du einfach an einer sehr, sehr steinigen Straße entlangfahren....😁
Mit Steinschlag geht das über die Teilkasko.
Viel Erfolg.
Halte Dich aufm Laufenden.
(Heute morgen war meine Scheibe auch noch klar. Bin aber immer noch skeptisch.....)😉

Hallo Kujko,

habe beste Erfahrungen mit Aquaclean gemacht, ist ein Hochleistungsreiniger für Fette und Öle.
Schau mal unter www.aquaclean.de

Produkt heißt PUR Hochleistungsreiniger und wird je nach Verschmutzungsgrad mit Wasser verdünnt.

Gruß 

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hallo Kujko,

habe beste Erfahrungen mit Aquaclean gemacht, ist ein Hochleistungsreiniger für Fette und Öle.

Produkt heißt PUR Hochleistungsreiniger und wird je nach Verschmutzungsgrad mit Wasser verdünnt.

Gruß 

Helmut

danke hellmi, da ich die tage aber eh mal zu meinem anwalt muss werd ich dort mal nachfragen wie er das sieht, ich finde dies ist ein klarer mangel in der scheibe. und wandlung dürfte für eine scheibe genauso gelten wie für ein defektes handy oder sonst was.

(allein schon wegen dem gedanken an das ganze rumtelefonieren und rumärgern würde ich das ganze am liebsten so hinnehmen).

werde jetzt auf jedenfall mal zu carglas fahren um zu schauen was die so sagen.
trotzdem danke für den tipp. werd ich wahrscheinlich auch noch testen müssen 😁
meine nachbarn halten mich schon für verrückt was ich alles mit dem wagen anstelle; zuerst die schöne essigprozedur und dann die schaumparty mit dem pril... 😁 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hallo Kujko,

Gruß 

Helmut

danke hellmi, da ich die tage aber eh mal zu meinem anwalt muss werd ich dort mal nachfragen wie er das sieht, ich finde dies ist ein klarer mangel in der scheibe. und wandlung dürfte für eine scheibe genauso gelten wie für ein defektes handy oder sonst was.
(allein schon wegen dem gedanken an das ganze rumtelefonieren und rumärgern würde ich das ganze am liebsten so hinnehmen).

werde jetzt auf jedenfall mal zu carglas fahren um zu schauen was die so sagen.
trotzdem danke für den tipp. werd ich wahrscheinlich auch noch testen müssen 😁
meine nachbarn halten mich schon für verrückt was ich alles mit dem wagen anstelle; zuerst die schöne essigprozedur und dann die schaumparty mit dem pril... 😁 😛

Hallo Kujko,

ja ist die richtige Entscheidung, würde ich mir auch nicht bieten lassen. So, werde mich mal für einige Zeit
zurückziehen bis hier wider Ordnung herrscht, woran ich aber nicht glaube.

Gruß

Helmut

so, mal wieder ein kleiner zwischenstand. 🙂
habe meine scheibe nun mit einem agressiven industriereiniger eingeweicht und anschließend gereinigt; habe mir auch ehrlich gesagt keine große hoffnung mehr gemacht, aber siehe da, plötzlich ist die scheibe frei von jeglichem schmieren, fettfilm oder sonstigem. ich bin zwar noch nicht bei regen damit gefahren, aber man sah früher auch bei schönem wetter dass ein fettfiml auf der scheibe ist - nun alles frei!

bin endlich wieder glücklich und mir kommt es auch so vor alsob die scheibenwischer deutlich leiser geworden sind!
ich hoffe dieser zustand bleibt mir so erhalten und dass ich beim nächsten regen wieder normal durch die scheibe sehe 🙂

ich persönlich denke dass irgendwelche rückstände auf der neuen scheibe waren, ich hoffe es zumindest so!

Zitat:

so, mal wieder ein kleiner zwischenstand. 🙂
habe meine scheibe nun mit einem agressiven industriereiniger eingeweicht und .....

..........aber stabil ist die Scheibe schon noch??? 😁

Na, dann herzlichen Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat.🙂

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Na, dann herzlichen Glückwunsch....

Schleimer 😁 😁 😁

*Sippidersichinlichtgeschwindigkeitverpisst*

Deine Antwort