Scheibe nach Scheibenwechsel schmierig
hat jemand erfahrung mit ersatzscheiben bezüglich der schmierigen scheibe?
seitdem die scheibe bei mercedes wegen steinschlag gewechselt wurde hab ich nachts bei regen fast keine sicht, da die scheibe irgendwie "fettig" ist!
heute wurde die scheibe bei mercedes bemängelt und sie wurde nochmals mit verdünnung gereinigt. seitdem ist die scheibe zwar besser, aber immer noch an diversen stellen fettig (es wurde KEIN wischwaser oder sonstiges mittel bisher benutzt).
ist das ein mangel der scheibe oder was ist die ursache?
ich bilde mir ein dass die fettschicht bei kalter scheibe schlimmer ist...
wäre super wenn jemand ne erklärung für das phänomen hat.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
so, mal wieder ein kleiner zwischenstand. 🙂
habe meine scheibe nun mit einem agressiven industriereiniger eingeweicht und anschließend gereinigt; habe mir auch ehrlich gesagt keine große hoffnung mehr gemacht, aber siehe da, plötzlich ist die scheibe frei von jeglichem schmieren, fettfilm oder sonstigem. ich bin zwar noch nicht bei regen damit gefahren, aber man sah früher auch bei schönem wetter dass ein fettfiml auf der scheibe ist - nun alles frei!bin endlich wieder glücklich und mir kommt es auch so vor alsob die scheibenwischer deutlich leiser geworden sind!
ich hoffe dieser zustand bleibt mir so erhalten und dass ich beim nächsten regen wieder normal durch die scheibe sehe 🙂ich persönlich denke dass irgendwelche rückstände auf der neuen scheibe waren, ich hoffe es zumindest so!
Alles gut, Ente gut 😁
Gruss TAlFUN
p.s.
Ich drück dir die Daumen, das es so bleibt.
danke für die glückwünsche, aber ist doch nur ne scheibe jungs! 😁
trotzdem bin ich enttäuscht dass dies nicht bei mercedes für mich gemacht wurde, sondern ich mich mit irgendwelchen chemikalien rumgeärgert hab. beim nächsen scheibenwechsel wirds garantiert nicht mehr diese mercedes-werkstatt sein!!
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
danke für die glückwünsche, aber ist doch nur ne scheibe jungs! 😁
trotzdem bin ich enttäuscht dass dies nicht bei mercedes für mich gemacht wurde, sondern ich mich mit irgendwelchen chemikalien rumgeärgert hab. beim nächsen scheibenwechsel wirds garantiert nicht mehr diese mercedes-werkstatt sein!!
Wie heißt es doch so schön😕 was lange wärt wird endlich gut😉
Gruß
Helmut